nie wieder DIESE Hundeschule *kräftig aufreg*
-
-
peitschenhiebe, tritte in unterleib und brustkorb?!
wenn die so mit ihren hunden umgehen, ...
haben diese leute auch kinder?? würde mich mal interessieren, ob die mit ihrem eigenen nachwuchs ähnlich umgehen?!klar, ein hund ist kein mensch, sollte auch nicht so behandelt werden. aber er ist dennoch ein familienmitglöied und verdient (wie jedes lebewesen) ein gewisses maß an respekt.
so erhält man doch keinen treuen begleiter, der sich darauf freut von mir gestellte aufgaben zu erfüllen, sondern höchstens ein armes tier, das angst vor strafe hat, und damit angst vor mir - das kann auch schnell nach hinten losgehen!! :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe keine Ahnung ob die Leute Kinder haben. Ich hoffe sehr, daß sie das nicht haben.
Ich meine, auf diese Art und Weise würde wahrscheinlich selbst meine Henna irgendwann mal die BH schaffen, aber SO werde ich es ihr nicht beibringen. Und wenn sie es im ganzen Leben nicht schafft.Ich hoffe nur, daß irgendwer lieb zu den Hunden ist in deren zu Hause....
-
Ah, ist das schlimm :kopfwand:
Aber leider auch in D noch total häufig...
Ich bin letztens lange mit Gerte spazieren gegangen, weil mein Hund beim Fussgehen sehr schräg lief. Also habe ich die Gerte (weil günstig und leicht, Besenstil o.ä. ginge auch) benutzt, um bei den UO-Einheiten während des Spaziergangs eine "mobile Wand" dabeizuhaben. Ich habe sie nur gegen den Oberschenkel des Hundes gehalten, später ganz leicht angetippt, aber nie auch nur ansatzweise geschlagen.
Mich haben viele besorgt angesprochen, weil es ja irgendwie aussah, als hätte ich ein Prügelwerkzeug dabei. Das fand ich OK und habe eben erklärt, wie das gedacht ist, teilweise auch eben gezeigt.
Erschreckend fand ich allerdings die Leute und das waren leider nicht wenige, die das ganz in Ordnung fanden, ihrer hätte auch lange eine ordentliche Abreibung gebraucht! :kopfwand:
LG
das Schnauzermädel -
Ich frag mich immer bei Hunden, die so brutal gedrillt werden, ob die nicht irgndwann durchticken.
Vorallem wie sehen/empfinden sie ihre Herrchen und deren Familie? -
wie werden die wohl herrchen oder frauchen sehen?!
wie würdest du jemanden sehen, der nur grausam ist?da ist kein vertrauen, keine zuneigung, kein spaß, sondern nur angst vor diesem unberechenbaren rudelchef der jeden moment wieder grob werden kann, ...
und wenn sie dann zu viel angst haben, ticken die armen tiere aus und beißen zu, völlig überraschend angeblich, ... :kopfwand: -
-
Für mich ist das einfach nur
:kotz2:
Dabei haben manche Labradore schon
Angst wenn man nur die Stimme hebt... -
Jule+Hektor schrieb:
Zitatwie werden die wohl herrchen oder frauchen sehen?!
wie würdest du jemanden sehen, der nur grausam ist?
da ist kein vertrauen, keine zuneigung, kein spaß, sondern nur angst vor diesem unberechenbaren rudelchef der jeden moment wieder grob werden kann, ...Sorry, ab soo platt war meine Fragestellung jetzt nicht gemeint!
Grad bei diesen Hunden sieht man häufig, wie sie ihre Herren anhimmeln. Seh ich immer auf dem Hundeplatz, wo auch die alte Rige nach den alten Methoden mit den Hunden arbeiten.
Die jüngere Generation arbeitet mit neueren Erziehungsansätzen, sonst würden wir da auch nicht hingehen.Und bei den "Alten" schaut es dann nicht nach dem aus, wie Du es grad vermenschlichend beschrieben hast. Die zittern nicht wie ein Häuflein Elend.
Dass die so "erzogenen" Hunde immer irgendwann austicken ist m.E. nicht gesagt. Sonst müssten ja alle HH vom alten Schlag mit Bissverletzungen ihrer durchgedrehten Hunde herumlaufen.
Mich interessiert, verhaltens-biologisch betrachtet folgendes:
denkt der Hund dann irgendwo dass der Rudelführer eben der ultimativst "Stärkste" ist, und er sich deshalb seinem Willen beugen muss, weil er sonst Schmerz erfährt?Ich frag mich einfach, wie eine solche "Erziehung" dahin fruchten soll, dass der Hund zeitlebens die geforderten Aufgaben richtig ausführt.
Muss man nicht davon ausgehen, dass er die Befehle nicht mehr ausführt, wenn er plötzlich lernt, er bekommt keine Bestrafung mehr?
Oder schlagen diese Leute ihre Hunde deren ganzes Leben hindurch? -
Zitat
.....Muss man nicht davon ausgehen, dass er die Befehle nicht mehr ausführt, wenn er plötzlich lernt, er bekommt keine Bestrafung mehr?
Oder schlagen diese Leute ihre Hunde deren ganzes Leben hindurch?Hi SirJack,
ja, zu diesen beiden Fragen.
Da wir nunmal Menschen sind und eben "menschlich" denken - erklär ich mir das dann doch immer im Vergleich: wie würden Kinder reagieren?
Bei Kindern ist es doch wohl so das "unter Druck" ebenfalls ein sehr guter Gehorsam erreicht werden kann - allerdings keine kreativen Höchstleistungen, kein Engagement. Und der "Druck" muss aufrecht erhalten werden, sonst "läuft" garnix mehr. Das wurde dann früher teilweise recht schwierig, da Kinder ja nunmal irgendwann erwachsen werden und sich wehren können.
Auf den Hund bezogen ist es meiner Meinung nach genauso: wenn der Hund sich wehren kann oder der Druck nachläßt läuft nix mehr. Das "Anhimmeln" ist meiner Meinung nach genauso erzwungen wie die sonstigen Übungen.
lg susa
-
Ich habe sehr lange Zeit mit mißhandelten Kindern und Jugendlichen zu tun gehabt. Deren Eltern mißhandelten sie auf's schlimmste, aber sie lieben ihre Eltern trotzdem sehr, obwohl, in ein oder zwei Fällen, die Leute durch die mißhandlungen schwere Behinderungen davon getragen haben. Ich denke, bei den Hunden wird's nicht so viel anders sein.
Einige Hunde denke ich werden "austicken" und aggressiv werden. Aber bei weitem nicht so viele wie man vielleicht denken würde.Ich denke manchmal, daß diese Leute ihren HUnd zu blinder Unterordnung erziehen wollen. Ich meine, was ist Obedience (als Sport) denn zum Teil auch? Was sind das denn für Hunde, die da überragend gut drin sind? Die, die OBEDIENT sind, die gehorchen ohne wenn und aber. Und, ja, man kann ganz sicher einen Hund mit solchen Mitteln zu einem Obedience-Champion machen. Aber, ist das der Hund, den man haben will?
ICH will einen Hund haben, der mir gehorcht weil er gehorchen will, keinen, der gehorcht, weil ich ihn zu einer gehorsamen aber abgestumpften Maschine gemacht wurde... -
Also manchmal grausen mir die Geschichten die du erzählst schon...
Ich dachte immer die Finnen wären ein friedliches Völkchen.Ich denke nur gerade wie die Hunde solches Training gesundheitlich überstehen sollen?
Ein Tritt in den Brustkorb??? Der muss doch zerschmettert werden, wennd as gängige Methoden sind. Mir wird richtig schlecht bei der Vorstellung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!