alternative zu flohhalsband und co?
-
-
das hab ich gerade im internet gefunden:
Eukalyptus, Zitronengras, Teebaum, Lavendel oder Geranie. Durch das Einreiben von ein paar Tropfen, eines dieser Öle, in das Halsband oder Halstuch Ihres Hundes werden Sie natürlich und sicher einen Flohbefall vermeiden. Dieses Erhaltungsprogramm ist so einfach wie es nur sein kann und erfordert lediglich einmal wöchentlich ein erneutes Auftragen auf das Halsband. Und als extra Bonus wird Ihr Hund den ganzen Sommer lang wundervoll duften.
was haltet ihr davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich
besser gesagt unsere Hunde bekommen seit September das Abwehrkonzentrat von Cdvet. Bisher keine Zecken.
Ist das das gleiche Zeug?
-
nein das sind diese etherischen öle...
-
Ich habe einen Freund in den USA und der sagt, daß das mit Citronella gut klappt um Flöhe und sowas abzuhalten. Selber probiert habe ich es nicht bisher. Unser "hier kein Klo" Spray ist auf Citronella Basis und da wiederum nehmen keine Hunde reisaus...
-
ich dachte schon das sich hier mehr infos und erfahrungen sammeln :keks:
ich möchte gern euchre meinung dazu hören, bevor ich das mache... wenn es noch keiner getestet hat , probiers ich und berichte es euch dann
-
-
Citronella ist bekannt zur Insektenabwehr. Allerdings ist es keineswegs schonend und kann heftige Hautreaktionen auslösen.
Diese "natürlichen" Wirkstoffe sind teilweise recht starke Gifte mit entsprechenden Nebenwirkungen. So ist man nun auch mit dem Teebaumöl vorsichtiger geworden, das eine Zeitlang als Wundermittel für alles und jedes gepriesen wurde. Die Natur ist oft schädlicher als die "Chemie"!
Wobei nur so nebenbei auch die ganze Natur "Chemie" ist - "Alles Leben ist Chemie"
-
Ja es hilft, aber stellt sich noch die Frage, ob es wirklich für die Hundenase so gesund ist und klar das man im Vorfeld auf allergische Reaktionen teste sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!