Langsam wird s anstrengend
-
-
hallo Ihr Lieben,
wie ihr wisst, ist MÜcke ja Ende September operiert worden.
Jetzt wirds langsam echt anstrengend mit dem Guten. Er ist seit über einer Woche der Meinung, dass er absolut top fit ist und versteht natürlich überhaupt nicht, warum die Spaziergänge so auf Sparflamme laufen und er nicht mehr abgeleint wird.Seit Anfang Oktober arbeite ich ja wieder, ein Zustand, den er auch so noch nicht kennt, d. h. ich bin drei Tage die Woche von 7.30 h bis 15.30h aus dem Haus. Er ist zwar nicht allein in der Zeit, da er ja im Betrieb mit meinem Mann ist, dennoch passiert in der Zeit außer Pipi machen und Fressen nix.
Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, da wir ihn ja nicht ableinen dürfen, mit ihm in unbekannte Gefilden spazieren zu gehen, da das viel interessanter für ihn ist und ihn somit auch schneller müde macht.
haben wir dann auch heute gemacht.
Wir waren in einem wunderschönen weitläufigen , wenig frequentierten riesigen Waldstück und Mücke zog, und zog und zog.
So ein Oppa mit Dackel meinte dann noch so: " Den müssen sie aber ganz schön fest halten, was ?? " :motz:
Warum hat er nicht gleich gesagt " den hätten sie aber auch mal besser erziehen können ...? " :kopfwand:Seit Tagen steht er unter Strom, man merkt ihm einfach die fehlende Bewegung total an, obwohl er für jedes Leckerchen, für jede Mahlzeit wirklich was tun muss. Also einfach hinstellen ist nicht, wir machen Grundgehorsam, Suchspiele etc. Da ich ja barfe, ist er super motiviert und zeigt danach auch gewisse Ermüdungserscheinungen, aber dennoch der Auslauf fehlt ihm einfach.
Richtig schön war der Spaziergang nicht. Er reißt sich zwar echt zusammen,d. h. wenn er mit aller Kraft ziehen würde, wäre das echt fatal, so schlimm ist es nicht, aber es ist halt nicht so wie immer. Es tat mir in der Seele weh, ihn nicht rennen lassen zu dürfen.
Er schmiss sich ins Laub, hat sich so gefreut, mit uns allen draussen zu sein, wenn da nicht diese dämliche Leine wäre...SL haben wir zwar, verleitet ihn aber leider immer zum losspurten, daher muss er an der normalen Leine bleiben.Eigentlich habe ich mir das bis Weihnachten so vorgenommen, das wären dann gute drei Monate Leinenpflicht.
Mücke ist es gewohnt, auf jedem SPaziergang frei zu laufen, an den Feldern und im Wald läuft er immer frei.Ich hoffe, ich dreh bis dahin nicht am Rad.
vielleicht gibt es ja Tipps, wie wir die nächste Zeit gut überstehen ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Langsam wird s anstrengend*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhh,jetzt weiss ich nicht wer mir mehr leid tut! :|
Gangster hatte mal für 2 Wochen Leinenpflicht, schrecklich!
Ne,nen weiteren Tipp hab ich leider nicht für euch,eigendlich machst du ja schon alles menschenmögliche um Mücke zu beschäftigen!!!!
Haltet durch ist das einzige was ich euch auf den weg geben kann! -
zur Leinenpflicht: Bei uns im Ort und drumherum herrscht eine total strenge Leinenpflicht. Das hab ich schriftlich von der Stadt bekommen, als ich meinen Hund anmelden war.
Hier wird man gleich angezeigt, wenn der Hund nicht an der Leine ist! :irre: Und das wird teuer!
Auch gibt es viele anderen Verbote für Hunde, zBsp, darf ein Hund nicht mit auf den Spielplatz, auch nicht mit Leine.
So etwas ist meiner Freundin letzte Woche erst passiert. Sie war in dem Wäldern rund um unsere Stadt unterwegs. HUndi wsr abgeleint und ist herumgetollt, da kamen ihr andere Leute entgegen, die das nicht toll fanden. Der HUnd ist sie aber nicht mal angegangen oder Ähnliches.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr keine Angst, das euch das passieren könnte. Ich trau mich seit dem nicht mehr, aus Angst ich werd gleich angezeigt. -
Ja...Mücke fängt mittlerweile an, alles mögliche zu apportieren in der HOffnung eins von den geilen Leckerlis zu kriegen, die Frauchen immer in petto hat.
Wenn ich im Garten bin, darf er immer Eimer, Schüsseln usw. tragen, wenn ich die Gänse fütter und jetzt macht er das schon ohne Aufforderung...vorher hätt der mir den Stinkefinger gezeigt, wenn ich sowas von ihm verlangt hab. So nach dem Motto: Bin ich n Retriever oder was
so weit ist es schon mit ihm gekommen...

Edit: Da wo ich immer mit ihm gehe,( im Wald) hält sich da a) keiner dran und b) nehme ich ihn immer sofort an die Leine, wenn jemand kommt und c) ist s mir ehrlich gesagt wurscht, weil Mücke nicht jagt und ich es nicht übers Herz bringen könnte, diesen lebensfrohen Hund NUR an der Leine zu führen.
-
Bring Mücke doch noch bei dir was aus dem Kühlschrank zu holen

Zur Leinenpflicht:In Berlin gibt es ja auch die Hundeverordnung und in Brandenburg gibt es auch Ähnliches,sie ist aber nicht sooooo streng das der Hund nur an der Leine laufen darf.Na,und um ehrlich zu sein setze ich mich auch über einige Verbote hinweck (schäm).
Da muss man eben schneller gucken als alle anderen! -
-
Da kommt er nicht dran, ist zu hoch. Wäre Mücke n Irischer Wolfshund ginge das vielleicht , aber so ...
Heute ist er dafür seit langem so richtig erledigt.
Es ist ja auch nicht nur die Leinenpflicht, sondern einfach auch die Strecke, die wir ja noch drastisch kürzen müssen zur Zeit. Sonst könnte ich ja zwei Stunden mit ihm laufen, wäre auch in Ordnung, aber so kommen halt noch die kurzen Gassi Gänge hinzu...ist halt blöd. -
Arme Melanie oder armer Mücke

Ihr tut mir beide leid.
Leider kann ich Dir keine brauchbaren Tipps geben, nur mein Mitgefühl.
Was hatte Mücke?
Bin zu faul, die ganzen Threads durchzuforsten
LG
Conny -
Hallo,
tut mir echt leid, für euch beide.
Ich kenn das zu gut, musste Emma vor einem Monat etwa 4 Wochen schonen wegen Hd beidseitig. Sie ist bissl wie Jack russel und vom Kopf ein Schäferhund - da kannst du dir wohlvorstellen, wie das war. und einen Garten haben wir nicht, also Mietwohnung. So nach 4 Wochen hat sich die Gute etwas dran gewöhnt, aber jetzt wo sie wieder laufen kann, nutzt sie das voll aus und flitzt rum, da müssen wir wieder ganz schön am Gehorsam arbeiten.
Ich hab sie bei jeder Kleinigkeit mitgenommen im Auto, damit sie halbwegs unterwegs ist. Und ich hab mit dem Klicker alles Mögliche gelernt: Schrank aufmachen, den Clown spielen, Steh, echt prüfungsreifes Aportieren, ... Aber ehrlich, tot hab ich sie nie bekommen. Mußte eher aufpassen, dass sie da nicht imnmer fordernder wird.
Ich glaub, da hilft nur, dass man weiß, dass es gut ist für die Pelznase und Augen zu und durch.
Freu dich, dass es ihm so gut geht, das Glück haben wir leider nicht.Ich wünsch dir Nerven aus Drahtseilen
Grüße Carla -
Er wurde wegen OCD am Ellenbogen operiert. Die OP ist super verlaufen und auch die Narbe sieht toll aus, er geht nicht ran, alles in Ordnung.
Ich kann ihn dort eincremen, alles wunderbar.Dank Barf ist seine Haut besser geworden und die Häufchen kleiner
Ich wollts ja nicht glauben, aber ist wirklich so !! 
Naja...da müssen wir durch. Danke für eure Beiträge. Mal sehen, ob ich das tatsächlich bis Weihnachten durchziehe.
-
Hallo Melanie,
och mensch, da leidet man ja richtig mit, wenn man das liest. Aber es braucht halt einfach seine Zeit bis es wirklich verheilt ist. Mit all dem Ausgleich, dem du ihm da bietest, ist schon ein großer Blumentopf gewonnen, auch wenns einem in der Seele weh tut, wenn Mücke halt dennoch nicht toben, rennen und rumflitzen kann, wie er gern möchte.
Dennoch halt dir einfach immer wieder vor Augen, dass er das alles bald wieder kann und darf und vorallem dann auch wieder richtige gesund ist.
Ich schick dir mal eine Umarmung mit Motto: Durchhalten, es lohnt sich!
Knuddel auch mal Mücke, die Knutschkugel von mir ;o)
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!