Langsam wird s anstrengend

• Oh je...das kennen wir doch...Wir machen dieses *versuchen den Hund ruhig zu halten und doch müde zu bekommen* seit sage und schreibe 6 Monaten mit :/

Klar, manche denken *ist doch nur n kleiner Yorkie* aber auch der möchte mal wieder toben,laufen und Ball spielen...Kopfarbeit is ihm auch bald über...Aber wir haben es 6 Monate geschafft.Den Rest packen wir auch noch.Und Ihr doch auch...Ich schick Euch mitfühlende Grüsse ;)

• Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können.

Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.

Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen.

Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden.

Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.

Hallo Melanie ... Leinenzwang für Hunde, die diesen nicht gewöhnt sind, ist Horror für alle Beteiligten. Da ihr schon viel macht, um Mücke kopfmäßig auszulasten, ihm seine Mahlzeiten durch Barf zum Highlight werden lasst und ihm euer Mitgefühl gilt - gibt es nichts weiter zu tun, als diese Zeit durchzustehen.

Schau nach vorn - in 3 Monaten gehört eure jetzige Situation der Vergangenheit an.

Und die Vorweihnachtszeit vergeht doch so schnell !!
    ;)

LG Petra & Edvin

• Danke euch allen....ja wir wurschteln uns da durch.
    Es klappt ja auch einigermaßen.

Nur hätte ich nicht gedacht, dass die körperliche Auslastung bei unserem Dicken ( mittlerweile fast 60 kg ) sooo viel ausmachen würde.

Am schlimmsten ist es an den Tagen, wenn ich arbeiten bin, sonst kann er sich mit der Leine arrangieren, und ich auch. Es ist halt so ärgerlich, weil er sooo schön an der Leine läuft ( normalerweise) und jetzt geht so ein Gezerre los und am Kinderwagen mit so einem "Leichtgewicht" ist das echt anstrengend.

Tschakka..wir schaffen das TROTZDEM !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!