Hund frisst NUR Katzenfutter

  • Hallo,
    ich hab ein Problem. Mein Hund (7 Jahre alt) frisst sein Essen nicht. Wir haben schon alles versucht, von Pedigre Pal (Was sie sonst immer sehr gerne gessen hat) bis hin zu neuem Nassfutter. Doch immer wenn wir ihre Schüssel voll machen, riecht sie nur und geht dann weg. Doch wenn die Schüssel von der Katze auf dem Boden steht und Katzenfutter drin ist, ist sie immer total verrückt danach und frisst es auf.
    Das macht sie erst seit kurzem, wir wissen auch nicht wieso?!
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde!
    Danke
    Vero

  • Hi Du!


    Generell kann ich dir erstmal ganz dringend von Pedigree und anderen stark im Fernsehen umworbenen Futtersorten abraten, da diese sehr minderwertige Zusammensetzungen haben!


    Viele Hunde mögen Katzenfutter recht gerne... Was ich mir vorstellen könnte: Dein Hund hat festgestellt, wenn er nicht frisst, bekommt er was besseres hingestellt ;)


    Ihr solltet euren Hund langsam auf ein hochwertiges Trockenfutter umstellen (Zeitraum von ca. 2 Wochen. Die ersten 5 Tage 1/3 vom neuen Futter, 2/3 altes Futter, die nächsten 5 Tage 1/2 neues Futter, 1/2 altes Futter und dann die restlichen 4 Tage 2/3 altes Futter, 1/3 neues Futter)


    Katzenfutter gibt's eben nur für die Katze, wie der Name schon sagt ;) Der Hund bekommt sein Hundefutter... Ihr solltet es ihm für eine viertel Stunde hinstellen und sein "Genörgel" ignorieren. Wenn er es bis dahin immernoch nicht angerührt hat wieder wegstellen. Diese Prozedur einmal morgens einmal abends... Dann fressen die meisten Hunde wieder. Wenn er eh mäkelig ist und schlecht frisst, dann könntest du ihm etwas von Josera geben. Das heißt LaSauce, ist ein Pulver und wird mit etwas Wasser angerührt über das Trockenfutter gegeben. Es gibt sehr viele Hunde, die ihr Trockenfutter dann sehr gern fressen...


    Zu finden ist es hier.


    LG murmel

  • Ok, danke, ich versuchs dann mal ab morgen ;)
    Ich finde das nämlich total schlimm, wir haben erst seit kurzem wieder ne neue Katze, da die alte verstorben ist. Hat es vllt auch damit was zu tun? In dem Zeitraum, wo wir die neue Katze noch nicht hatten und die andere schon tot war, hat unsere Hündin wirklich gar nichts gegessen, das hat mir schon Angst gemacht..

  • Futtersorten, die ich dir z.B. empfehlen könnte wären: Nutro Choice Lamm & Rice Adult, Timberwolf, EaglePack oder Bozita Robur Maintenance...


    Wenn dein Hund sich gut mit der Katze verstanden hat, könnte es auch sein, dass er etwas getrauert hat...!?


    LG murmel

  • Hi,


    solange ein Hund nicht definitiv mit Unverträglichkeit reagiert, würde ich ihn einfach mal ignorieren, wenn er das Futter nicht will. Wenn sie Hunger hat, frisst sie schon das ihr angebotene.


    Katzenfutter sehr ungut für Hunde !!!!!!


    Und es muss nicht unbedingt das teuerste Futter auf dem Markt sein.


    Pedigree würde ich persönlich auchnicht füttern ;-)


    Habe sehr gute Erfahrung mit Chudleys Choice und Classic sowie Leader Adult gemacht.


    Morgens gibt es immer ein Teelöffel Hüttenkäse dazu und abends mal 2 Teelöffelchen Rinti Dose für den Geschmack ;-)


    Lieben Gruß
    Alexandra


    PS: Man erzeiht sich die Hunde meist selbst zu Mäklern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!