Beiträge von Vero

    Also erstmal: Danke!


    Dann: JA er ist kastriert.
    Und: JA er hat einen Kratzbaum, das mit dem selber Kratzen am Kratzbaum hab ich auch schon gemacht, nur dann is er einfach weggegangen :p
    Und dann noch: NEIN, der Hund war zuerst da, der Kater kam erst später. Ich denke nicht, dass er sein Revier "markiert", da er immer kratzt, bevor er raus will (sozusagen: Aufmerksamkeit!) Er ist Freigänger. Nur leider gehts nicht, dass wir ihn immer sofort sehen wenn er vor der Tür steht! Dann kratzt er überall.
    Ich habs jetz mit ALU Folie probiert, er hat auch Angst vor der Folie, nur weiss ich jetzt nicht ob er dann sofort wieder an den Ecken geht wenn die FOlie wieder ab ist.
    Mein Vater ist total unverständnisvoll, ich ziehe bald aus und nehme dann den Sammy mit. Wir hatten vor längerer Zeit auch Katzen, die auch von ganz klein auf bei uns waren nur ihm hats nicht gestört (das war vor ca. 13 Jahren) Nur jetzt irgendwie ja- vielleicht liegts am Alter?! :p
    Na ja ich hoffe, der SAmmy hört bald auf damit. Ich habe ihn geschenkt bekommen, jetzt sagt mein Vater, der Kater gehört mir. Allerdings kümmere ich mich auch nur alleine um ihn (Futter kaufen, Katzenklo sauber machen, bürsten...), aber wenns um so schöne sachen geht, wie streicheln oder schmusen, dann gehört er aufeinmal auch den anderen. Das finde ich DOOF!!


    DANKE nochmal!! Ich sage euch in 2 Wochen Bescheid ob es mti der Folie geklappt hat.


    Vero

    Hallo, ich habe ein Problem: Mein Kater (8 Monate) kratzt an allen Wänden, sobald er nach draußen will oder nicht genügend Aufmerksamkeit hat, da wir auch noch einen Hund haben. Mein Vater hat mir jetzt schon gedroht den Kater draußen zu lassen oder in den Keller einzusperren. Ich weiß echt nicht weiter, könntet ihr mir vllt einen super guten Tipp geben, so dass mein Sammy nicht eingesperrt werden muss?
    Wäre echt nett!!


    Danke im Vorraus


    Vero

    Ok, danke, ich versuchs dann mal ab morgen ;)
    Ich finde das nämlich total schlimm, wir haben erst seit kurzem wieder ne neue Katze, da die alte verstorben ist. Hat es vllt auch damit was zu tun? In dem Zeitraum, wo wir die neue Katze noch nicht hatten und die andere schon tot war, hat unsere Hündin wirklich gar nichts gegessen, das hat mir schon Angst gemacht..

    Hallo,
    ich hab ein Problem. Mein Hund (7 Jahre alt) frisst sein Essen nicht. Wir haben schon alles versucht, von Pedigre Pal (Was sie sonst immer sehr gerne gessen hat) bis hin zu neuem Nassfutter. Doch immer wenn wir ihre Schüssel voll machen, riecht sie nur und geht dann weg. Doch wenn die Schüssel von der Katze auf dem Boden steht und Katzenfutter drin ist, ist sie immer total verrückt danach und frisst es auf.
    Das macht sie erst seit kurzem, wir wissen auch nicht wieso?!
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde!
    Danke
    Vero