Hat jemand Erfahrung mit Junior Hausfutter von Fressnapf?
-
-
Hallo foris,
hat jemand Erfahrung mit der Hausmarke von Fressnapf? Das Juniorfutter wurde wohl von Stiftung Warentest mit sehr gut bewertet... Kennt sich jemand mit dem Futter aus und weiß, ob es empfehlenswert ist? Es ist zumindest relativ günstig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrung mit Junior Hausfutter von Fressnapf? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Von welcher Hausmarke redest du denn
Es gibt da mehrere, ich tippe mal auf Select Gold oder.
Und was Stiftung Warentest angeht, das vergisst du am besten, und gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du eine menge Beiträge dazu warum man da nicht danach gehen kann. -
Ja, genau- Select Gold.
Wieso kann man auf Stiftung Warentest nichts geben? Habe über die Suchfunktion ein wenig geschaut, kann aber bezüglich dieses Futters nichts finden. Ich bin mir auch super unsicher was ich meinem Welpen zum futtern geben soll. Hin und wieder bekommt er mal gekochtes Hühnchen mit Reis, ansonsten Trofu. Ich würde gerne ein WIRKLICH gutes Trofu für ihn haben, aber jeder hat ja eine andere Meinung, was gut und was schlecht ist....
-
Hallo,
dass die Meinungen auseinander gehen wird auch so bleiben.
ein Tipp: ich habe mir die gleichen Fragen gestellt und alle möglichen Threads dazu hier gelesen. Dann habe ich mich gefragt, was "darf" es kosten und was soll auf alle Fälle nicht enthalten sein, dann sollten die Proteine zu meinem Hundi passen und mir war es wichtig, dass der Hersteller keine Tierversuche macht, des weiteren habe ich mich gefragt, wie viel Geruch ich haben möchte beim Futter und wenn Hund dann draußen sein GEschäft erledigt ... Dann habe ich recherchiert ... 2 Monate habe ich dazu gebraucht und konnte eigentlich zu jedem Futter sagen, was da drin ist und was mir gefällt oder missfällt. Diese Arbeit kann Dir hier keiner abnehmen und schon gar nicht deine Wünsche und Anforderungen ... das ist Leider so ...Zu Stiftung Warentest ist das so, dass die geprüft haben, ob die deklarierten Inhaltsstoffe auch tatsächlich drin sind. Dann gab es ein sehr gut, wenn es genau so war, wie auf der Packung angegeben.
Also such hier in den Links und ich kann Dir nur sagen, die Arbeit lohnt sich.
LG
-
Ich arbeite bei fressnapf und die ersten Säcke die immer weg sind,sind die von Select Gold,egal welche Sorte und die Kunden sind zufrieden und super sauer,wenn es mal nicht da sein sollte.
-
-
Naja anderes Futter wird auch gut verkauft, das sagt ja wohl nichts über das Futter aus.
Ich persönlich finde, es gint definitiv besseres Futter! Ich hatte S.G. mal als Leckerlies hier. Also einen kleinen Sack und ich hab es als Leckerlie genommen. Selbst das konnte ich vergessen, weil es bei beiden Hunden extremen Durchfall verursacht hat
-
Natürlich gibt es immer bessere Futtersorten aber nicht jeder Hundehalter ist vermögend.Das ist wohl der Grund warum es gekauft wird,und nicht bei jedem Hund wird es Durchfall und Erbrechen auslösen.>Das ist ja dann wohl individuell verschieden,wie bei uns Menschen doch auch oder sehe ich das falsch. Es würde ja nicht gekauft werden,wenn jeder Hund davon krank werden sollte.Mein Rüde verträgt es auch nicht,meine Mädels schon.So what?
-
Huhu
Zu dem Futter kann ich nur sagen, das ich persönlich das nie wieder füttern würde !! Kisha hat es ganz am Anfang bekommen (da hatte ich noch garkeine Ahnung) und selbst ich habe gemerkt das, dass Futter echt sch*** ist !! Kisha ist überhauptnicht gewachsen, hat kein Stück zugenommen und hatte Durchfall ohne Ende ! Nach einer Futterumstellung, war alles okay und sie entwickelt sich prächtig !
Mann muß nicht vermögend sein um seinen Hund richtig zu ernähren ! Zumal ich nun schon oft festgestellt habe das man bei einen günstigen, nicht so hochwertigem Futter, sehr viel mehr gr. am Tag füttern muß als bei einem etwas hochwertigerem Futter und somit ja auch länger mit dem Futter aus kommt.
Man sollte sich auch, im Vorwege über die Kosten bewusst sein und ich finde das zu der Verantwortung, die man für so ein Tier hat, auch die richtige Ernährung dazu zählt und ich finde da sollten 40 € im Monat nicht zu viel sein.
Es gibt auch hochwertiges Futter zum guten Preis, man muß sich nur mal richtig umschauen
-
Zitat
Natürlich gibt es immer bessere Futtersorten aber nicht jeder Hundehalter ist vermögend.Das ist wohl der Grund warum es gekauft wird,und nicht bei jedem Hund wird es Durchfall und Erbrechen auslösen.>Das ist ja dann wohl individuell verschieden,wie bei uns Menschen doch auch oder sehe ich das falsch. Es würde ja nicht gekauft werden,wenn jeder Hund davon krank werden sollte.Mein Rüde verträgt es auch nicht,meine Mädels schon.So what?
Und ob es besseres Futter gibt als SG. Außerdem enthält es in jeder Sorte EG-Zusatzstoffen und die möchte ich in keinem Futter haben.
Ich nehme an du hast dich noch nicht mit Zusammensetzung und Zusatzstoffe von Trockenfutter befasst.
Ein Hund kann nich lesen und frißt halt das was wir ihm vorsetzen. -
Also ich persönlich würde das Futter auch nicht unbedingt verfüttern. Mein Hund bekommt überwiegend NaFu oder selbst gekochtes. Vormittags nur eine Handvoll TroFu.
Aber meine Cousine nimmt für ihre zwei Hunde Select Gold und sie sind sehr zufrieden. Sie sind allerdings noch ziemlich jung (6 Monate und 1 Jahr). Ein großer Berner Sennenhund / Großer Münsterländer-Mix und ein Deutsch-Drahthaar / Großer Münsterländer-Mix. Beiden Hunden geht es sehr gut. Sie haben ein schönes glänzendes Fell, guten Output und sind muskulös und schlank.
Liebe Grüße von Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!