Flugreise mit herzkrankem Senior?!

  • Hallo!


    Mein Hund ist 9 Jahre alt und herzkrank. Es geht ihm mit seinen Pillen jedoch sehr gut, man merkt überhaupt nicht, dass er krank ist.
    Da ich eventuell ein Praktikum in den USA mache (3-4 Monate) überlege ich die ganze Zeit wie ich meinen Hund mitnehmen kann! Ich kann ihn nicht da lassen, weil wir jetzt schon voneinander getrennt sind und das beide nicht gut finden :D Aber kann man das dem Hund wirklich zumuten in die USA (New York) zu fliegen?! Ich habe auch gehört, dass man mit dem Schiff anreisen kann, glaube jedoch, dass das unglaublich teuer ist und auf einen Frachter will ich nicht. Außerdem dauert das wahrscheinlich sehr lange bis man überhaupt ankommt. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung? Würde mich auf jeden Fall sehr über Antworten freuen!!!

  • hallo,


    hast du deinen tierarzt mal gefragt?


    wobei ich denke, wenn der hund gut eingestellt ist mit seinen tabletten, dann könnte er ohne probleme fliegen. ich denke die trennung selbst über mehrere monate macht deinem hund mehr zu schaffen als ein flug. würde es aber erst mit dem tierarzt besprechen, wegen beruhigungsmitteln und so.

  • Ich würde auf jeden Fall mit dem Tierarzt erst darüber sprechen! aber sie war schon von der Idee ihn nach Grosbritannien mitzunehmen, und da ist der Flug ja viel kürzer. Aber nochmal eine Trennung wäre weder für mich, noch den hund gut. Der vermisst mich jetzt schon und ich ihn sowieso :(

  • ein flug nach ny dauert ca. 6-6.5 stunden. mit ein- und auschecken kommt natürlich noch ein bisschen zeit dazu. wie oft braucht dein hund seine medikamente?


    nimm einen direktflug (ist nach ny ja sowieso meist der fall), gewöhne den hund an die box, so dass er sich darin wirklich wohl fühlt. der hund sollte nicht sediert werden.


    hab schon einen flug von usa (el paso, tx) nach deutschland mit hund hinter mir, wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :winken:

  • Huhuuu also ich würd dir das nicht wirklich empfehlen...
    Meine Nachbarin kam neulich auch aus dem Ausland- ihr Hund hat leider den ganzen Flugstress nicht überlebt.
    Ich weiß zwar jetzt nicht ob er noch im Flugzeug gestorben ist, oder erst zu Hause aber er hat es vom Alter her nicht geschafft.
    Obwohl er eigentlich gesund war?!
    Und vorher schonmal geflogen ist...
    Aber ich denke, es ist super viel Stress für den hund und mit 9 Jahren und dann noch Herzproblemen würde ich dir empfehlen das nicht zu tun ;)
    Für die Zeit gibt es sicher eine Hundepension oder ähniches.
    Du kannst uns ja deine Entscheidung dann mal mitteilen!

  • Vielen Dank für eure Antworten!!! Ich habe auch schon überlegt vielleicht mal einen kurzen Flug mit ihm zu machen um zu sehen wie es ihm dann so geht. Das Problem ist ja nur, man sieht es ja nicht weil man den Hund nicht während des Fluges sehen kann! Ich habe auch wirklich Angst vor dem Flug mit dem Hund und werde versuchen eine Schiffsreise zu organisieren... ich will, dass mein Hund gesung ankommt :) Aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!