Flugreise mit herzkrankem Senior?!

  • einen "probeflug" würde ich nicht machen :no: fliegen ist sehr belastend für den körper, da man dehydriert. ich würde dem hund das nicht öfter als nötig zumuten.

  • Hallo,


    da stehst du vor einer echt schwierigen Entscheidung.
    Ich denke mal, dass ein Flug für den beeinträchtigten Senior sehr stressig sein wird.
    Eine Schiffspassage ist auch heftig, da die Hunde nur an bestimmten Stellen im Schiff sich aufhalten dürfen und das Lösen für manche Hunde sehr sehr schwierig wird.
    Dann dauert das Ganze sehr viel länger.


    Ganz ehrlich, ich würde für die Praktikumszeit eine liebe Pflegestelle suchen.


    Praktikum in den Staaten ist sehr lehrreich, aber auch Einsatz pur.
    Bist du sicher, dass du überhaupt genügend Zeit für den Hund haben wirst?
    Er muss sich neu orientieren. Wohnung mit Hundehaltungserlaubnis ist schwierig zu finden....


    Wohlmeinend, Friederike

  • ob man hunde halten darf, muss natürlich vorher geklärt werden. wobei ich das in usa als wesentlich unkomplizierter erlebt habe als in deutschland...


    schiffsreise - ich weiß nicht. vielleicht wird dein hund ja seekrank :???: und dann hast du einen armen hund dabei, der 5 tage lang reiert ;)

  • Also eine Pflegestelle kommt leider gar nicht in Frage, weil er jetzt auch gerade in Pflege bei meiner Schwester ist, weil ich in Grossbritannien bin und nochmal trennen geht einfach nicht.
    Seekrank wird er nicht, er war schonmal auf einem kleinerm Schiff und das fand er ganz nett :D
    Ich muss mir das ganze natürlich wirklich gut überlegen... und ohne Einverständnis von meiner Tierärztin würde ich sowieso gar nichts machen!

  • Klar, kann ich machen :) Irgendwie blicke ich nicht ganz durch mit den Seereisen... ich hoffe, ich bekomme das irgendwie hin :) Das meiste sind ganze Kreuzfahrten, und ich will ja nur eine einfache Überfahrt! Alles recht kompliziert.

  • ich glaube immer noch, dass ihr mit einem flug besser bedient seid ihr wärt fünf tage auf see - was passiert, wenn dein hund ernsthaft krank wird? und kein ta in sicht..

  • Ja aber was mache ich wenn er z.B. eine Panikattacke oder so im Flugzeig bekommt??? auf see kann ich wenigstens zu ihm... noch ist ja nichts beschlossen. Ich weiss ja nicht wie er so einen Flug verkraftet.

  • Das hat ja nichts damit zu tun, ob Deutschland schön ist oder nicht :) So sehr ich meinen Hund auch liebe, ich kann deswegen die Arbeitswelt nicht ignorieren und Geld muss ich verdienen, sonst hat Hundi auch nichts davon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!