Hund frisst anderen Hund

• Dann war der "extreme Hunger" eben ein Nebenfaktor... Das deutet dann auf absolute Vernachlässigung, auf Tierquälerei... Aber ein "normaler Haushund" um den sich täglich gekümmert wird, der artgerecht leben darf und kerngesund ist macht so etwas nicht. Bei dieser Aussage bleibe ich.

• bei uns im tierheim hat auch mal ein hund einen anderen totgebissen ... und auseinandergepflückt. aber das lag (meiner meinung nach) an einem extremst gestörten verhalten...

normal ist das jedenfalls nicht...

• Also,ich finde die Geschichte auch seltsam,habe allerdings auch schon gehört das Hündinnen eine niedrigere Toleranzgrenze habe als Rüden.Vielleicht ist das eine Erklärung dafür?????
    Mir fehlt allerdings das nötige Know how um das beurteilen zu können.

• also das ein hund einen anderen totbeißt, glaube ich schon das sowas vorkommt. Also das halte ich nicht für unnormal. Wenn z.B. die rangfolge geklärt werden soll und sich ein hund nicht ergibt....so kann es doch durchaus passieren, das der der sich nich ergibt, tot gebissen wird. *glaub*

aber das der hund dann den toten hund auffrißt, oder anfrißt kann ich ehrlich gesagt, nicht glauben.

• Da muss ein extremes Problem bzw. Vernachlässigung vorliegen. Wenn die Hunde gut gefüttert und gut gehalten worden sind, passiert sowas nicht.
    Wer weiß, vielleicht hat da ein "Herrchen" versucht etwas "übereifrig" zu erziehen. Da wird bestimmt was vertuscht. Ich denke die Wahrheit von dem Besitzer würde Licht ins dunkel bringen.... :shocked:

Ist das Tier auch nicht krank gewesen, TOLLWUT vielleicht ????

• Hi,

wie definierst Du "auffressen"?

Hat die eine Hündin die andere "nur" zerfetzt, oder tatsächlich aufgefressen?

Dass eine Hündin eine andere tötet, zumal Hündinnen im gleichen Rudel, ist absolut NICHT unnormal. Auch wenn das hier einige schreiben.

Im Gegenteil, gleichaltrige, gleichstarke Hündinnen, da muss man IMMER damit rechnen, dass da der Tag kommt, an dem so was passieren KANN, nicht zwangsläufig passieren muss. Und das Ganze ohne Tollwut, Tumor, gestörtem Verhalten oder sonstigen Abnormitäten.

Das würde in einem Wildrudel nicht anders sein. Mit einer "Ausnahme". In einem Wildrudel kann eine Hündin abwandern.

Viele Grüße
    Cindy

• Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

• Also irgendetwas stimmt da nicht. Vermuten hier ja schon einige auch. Ich habe nur mal von einem Fall gehört, wo ein Hund einen anderen totgebissen hat, der verfiel regelrecht in Blutrausch. Aber der war,wie sich hinterher rausstellte,schwerkrank.

Ansonsten möcht ich so was gar nicht glauben, hab regelrecht ne Gänsehaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!