Hund frisst anderen Hund
-
-
Hallo. Ich wollte mal hoeren, ob ihr auch schon mal sowas schauriges erzaehlt bekommen habt, dass ein Hund den anderen getoetet und dann aufgefressen hat.
Warum tut ein Hund sowas? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, nein? Noch nicht? Ist das ernstgemeint??? Hilfe!
-
Ja, das ist ernst gemeint, und ich war richtig geschockt, als mir mein Nachbar davon erzaehlte.
Er hat auf seinem Gutsbesitz (Haus mit Garten und Landwirtschaft) ausserhalb der Stadt 4 Hunde. Nun hat er nur noch 3. Die Schaeferhuendin hat ein richtiges Massaker angerichtet. Als der Nachbar nach Hause kam war im Hof alles voller Blut und die Schaeferhuendin hatte die Mischlingshuendin getoetet. Mein Nachbar war richtig geschockt und traurig, da er seine Hunde ueber alles liebt. Er kann sich auch nicht vorstellen, wie das passiert ist. Die Schaeferhuendin hatte die Mischlingshuendin sogar grossgezogen und die kennen sich somit ein paar Jahre. Ein paar Tage vorher muessen die zwei Hunde sich schon mal heftig gezankt haben, aber dann war es wieder gut. Und dann sowas.
Koennt ihr euch das erklaeren? Ich bin immernoch ganz baff und mag mir das gar nicht ausmalen!!! -
Oh Gott! Ähm, mir fehlen die Worte (und das passiert nicht sehr häufig!).
Einfach nur: Nein! Geht nicht, schlimm!!! Tollwut? :ua_nada: -
kann ich gar nicht glauben...
-
-
ui!
dass das "einfach so" passiert ist, kann ich irgendwie nicht glauben - da fehlt mir ein stück wissen oder aber die logik.selbst unser (wirklich sehr hundeerfahrener) trainer sagt, dass kein hund einen anderen tötet - lediglich "bekämpft", aber ohne zu töten.
hast du da noch mehr infos?
wären z.b. schweine im stall - die würden da nicht lange fackeln und fressen. aber hunde??
noch nie gehört
-
Mir kommt die Geschichte so seltsam vor, dass ich mich frage, ob da jemand vertuschen will, dass er Schuld am Tod einer seiner Hunde hat.
Ich kann mir eine solche Situation nur im Rahmen von Hundekämpfen vorstellen...also wenn wirklich gestörte, scharf gemachte Hunde aufeinander gehetzt werden.
-
Sowas sollte in einem normalen Rudel nicht passieren und tut es in der Regel auch nicht, entweder sollte da wirklich was vertuscht werden oder der Hund hat ne grottenschlechte Sozialisation oder nen Tumor im Kopf, da hatten wir mal nen Fall in der Praxis, da wurde ein Goldi plötzlich agressiv...
-
Sorry, aber ich denke da gibt es noch viele Nebenfaktoren. Eine Hund beißt nicht "einfach so" einen anderen Hund tot...
-
Kannibalismus unter Hunden kommt vor, bei extremen Hunger zum Beispiel.
Aber in diesem Fall bei gut ernährten Haushunden, trifft das nicht zu.
Ich habe keine Erklärung.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!