Stachelwürger nach innen gedreht!!

• @ ironbabe

Zitat

gedächtnis so klein, daß du dich nicht mehr an deine eigenen äußerungen erinnern kannst?!

cool down... immer schön sachlich bleiben :irre:

Zitat

und das wort "genug" ist relativ... es reicht schon ein hund, um verallgemeinerungen auszuhebeln

alles klar... ein hund-also eine ausnahme - reicht ... :p

• Viviane: diese stachel, würger sonstwas diskussionen ist mittlerweile in jedem 2 thread zu finden... vom sich gegenseitig aufschaukeln und aufregen wirds nicht besser oder es wird sich nichts ändern.

@alle die hier so gegen den stachel wettern: geht auf die straße und sprecht die leute höflich! an und zeigt ihnen vielleicht, wie mans besser machen kann, als sie anzumeckern, was ihnen einfallen würde, einen stachel zu benutzen...
    ihr seid strikt gegen diese methode und meint, ALLES auch ohne in den griff zu bekommen, dann beweist es den leuten und gut! hier rumreden und sich aufregen, was man wo und wie wiedermal gesehen hat, bringt GAR NIX!

freue mich mal wieder auf andere themen, die man hier lesen kann, wo nicht jedes zweite wort "stachel" ist (jetzt überspitzt gesagt)

ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will...

danke...

• Zitat

bevor du auf die positive erfahrung beharst,
    das was du meinst ist ein gentledogs, der effekts ist das die gurte durch die achselhhöhlen der hunde geführt werden und bei zug als ziemlich unangenehm empfunden weden.( also meideverhalten)
    tipp, greif dir mal selber in die achselhöhle und übe druck aus ;)

Ne das meine ich nciht, die kenne ich auch und find ich selber nciht so klasse.
    Das was ich meine geht am bauch lang und am hintern zu beiden seiten wieder hoch als leine.

Lg

• Hallo viviane,

du sagtest, es gäbe immer für alles eine andere Lösung als den Stachler?

Bitte, bitte, sag mir, was du meinst.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

An alle anderen:

Ich wollte auch nur mal ein Beispiel nennen, dass manche Leute auf so ein Hilfsmittel zurückgreifen. Ich wollte die ohnehin schon hitzige Diskussion nicht noch verschärfen.

Und ich wollte nur mal anmerken, dass auch ein erfahrener HH mal in die Situation kommen kann, wo nichts anderes mehr hilft.

Unsere 10jährige Schäferhündin kennt nur normale Halsbänder, war immer verträglich und wohlerzogen. Sie hat jede Hundebegegnung souverän gemeistert, auch wenn die anderen mal etwas agressiver waren.

Trotzdem, nach so vielen Jahren, bin ich jetzt ein wenig überfordert.

Bitte immer die Situation hinterfragen und nicht einfach verurteilen.
    LG Tanja

• Ich find sowas furchtbar :x finde das sollte komplett verboten werden oder man sollte den Menschen mal so ein Ding um den hals legen und fragen wie er das findet. Die leute sind sowieso bekloppt :kopfwand: wenn sie sich nur hunde zur schau anschaffen und dann auch noch quälen Libe gRüße Püppypower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!