Hilfe mein Junghund ist noch nicht stubenrein!!!!
-
-
Ich glaube nicht das ich zu früh ins Bett geh so elf uhr rum und er macht ja nochmal drausen sein geschäft. Die pfützen zu Haus macht er wenns niemand sieht da hilft auch beobachten nichts . Hab ich schon alles versucht. Der wartet bis die luft rein ist. Vor dem Hund nachts aufstehen ist ja echt leichter gesagt als getan er hat ja leider keine feste Uhrzeit.Ich werds abe mal trotzdem versuchen habe schon zwei teppiche wegen ihm rauswerfen müssen. Mein mann dreht schon langsam durch,solang es nur die teppiche sind und net der hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe mein Junghund ist noch nicht stubenrein!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
....Die pfützen zu Haus macht er wenns niemand sieht da hilft auch beobachten nichts ...
ähm
also ICH putze ja nicht so gerne, schon garnicht Pipi-Pfützen.Ich beobachte lieber .... wenn das dann reicht das nix passiert = SUPER, BRAVO --> Ziel erreicht
oder steh ich jetzt auf der Leitung? :irre:
Wo schäft Dein Rotti denn?
Mein Jacko ist mit im Schlafzimmer, unterm Bett (hat er sich selbst so ausgesucht) - und dort war er von Anfang an nachts stubenrein, OK damit hatte ich wohl Glück.
Aber Hunde machen im Allgemeinen nicht so gerne ihr "Nest" schmutzig, deshalb - jenachdem, wo Dein Rotti schläft - wär das ne Hilfe?lg susa
-
Hallo,
das mit der Zeitung würde ich auch nicht machen, denn der Hund soll ja irgendwann mal kapieren, dass er nicht in die Wohnung zu machen hat. Da ist die Zeitung dann sehr hinderlich wenn er sich dran gewöhnt hat.
Ich würde ihn beobachten wie ein Schießhund und im richtigen Moment echt lospoltern und mal lauter werden.
Er muss kapieren, dass er das nicht soll.Zum Tierarzt würde ich auch mal gehen, nicht dass der Hund ein gesundheitliches Problem hat.
Wenn dem nicht so ist, dann beobachten und eventuell seine Bewegungsfreiheit einschränken damit Du ihn im Auge behalten kannst.
Liebe Grüße
Steffi E.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
das mit der Zeitung würde ich auch nicht machen, denn der Hund soll ja irgendwann mal kapieren, dass er nicht in die Wohnung zu machen hat. Da ist die Zeitung dann sehr hinderlich wenn er sich dran gewöhnt hat.
Ich würde ihn beobachten wie ein Schießhund und im richtigen Moment echt lospoltern und mal lauter werden.
Er muss kapieren, dass er das nicht soll.Zum Tierarzt würde ich auch mal gehen, nicht dass der Hund ein gesundheitliches Problem hat.
Wenn dem nicht so ist, dann beobachten und eventuell seine Bewegungsfreiheit einschränken damit Du ihn im Auge behalten kannst.
Liebe Grüße
Steffi E.
Ich finde es nicht hinderlich, denn trotz Zeitung lernen sie es. Aber muss ja jeder selber entscheiden
Ich bin halt der Meinung, wenn es eh passiert, dann an EINER Stelle und nicht an zig Stellen.
Manchmal kann man den Hund halt nicht im rechten Moment erwischen.
-
Er schläft im obergeschoss vor unserem schlafzimmer im Flur. manchmal ist es oben schon nass und manchmal auch erst unten im Flur also richtung Haustüre ich denk der willen ist vielleicht manchmal schon da raus zu wollen aber er macht sich einfach auf den letzten drücker bemerkbar( unsere treppenstufe knarrt wenn er runter läuft)sonst würd ich es wahrscheinlich gar net hören.
War jetzt nochmal ne halbe stunde mit ihm laufen hat auch brav seine Geschäftle gemacht werd gegen später nochmal kurz mit ihm raus gehen und hoffen das wir heut nacht trocken bleiben,werde morgen berichten

-
-
Huhu Lilimaus,
ich wünsch Euch für die nächste Nacht auch erstmal "trockene" Träume
(bin grade albern gelaunt)hab noch zwei Ideen:
1. Hundeklappe - ginge das bei Euch? Dann könnte er raus wenn er muss.
2. ist sein Schlafplatz vielleicht zu kühl - und er hat deshalb nachts die "Blasenprobs" ?bis morgen
lg susa
-
Ja jetzt wo du s sagst oben ist es schon ein bischen zugig und frisch aber er hat ja n dicken teppich und sich schlieslich den schlafplatz selber ausgesucht. Meinst ich sollte ihn mal zu uns ins schlafzimmer umquartieren??? Ein versuch wäre es wert.
1000 Dank für den Tip probiere es einfach aus !!!! Bin ja mal direkt gespannt ob es klappt weil ne Hundetür leider gar nicht geht.
-
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheit
das mit der box hat bei mir subi geklappt
-
Was hast den für ne Box gehabt???
Bis jetzt ist Tyson noch trocken müsste aber so wie sonst bestimmt bald losgehen werde ihn aber nicht eine sek aus den Augen lassen den spitz! -
ne selbstgebaute ... keine richtige box, eher nen laufstall oben und unten offen... aber hoch genug das se nicht rauskam (nu kann se raus)
... ihr lieblings-schlaf-platz ist das sofa.. da raufgestellt, hund rein, kauspielzeug rein, ruhe :)) und trocken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!