Hilfe mein Junghund ist noch nicht stubenrein!!!!

• Also tagsüber geht Ihr ja raus. Er müsste aber in dem Alter schon die Nacht durchhalten. Also stimmt etwas mit dem lange anhalten nicht. Ich würde es dem TA beschreiben. Nachts,entweder geht er Richtung Tür und schafft es nicht,vielleicht jammert er auch zu leise. Ich würd ihn auf jedem Fall erst mal mit ins Schlafzimmer nehmen,Box wäre gut. Zweitens,ist er im Dunkeln ängstlich,das er nachts nicht mehr gern rausgeht? Und ja, 2 dicke OP haben ihm sicher ein wenig ins Hintertreffen gebracht, das war ja auch alles in der Prägephase,das ist schon superblöd. Wir haben gleiches bei Travis gehabt, es dauerte alles etwas länger,auch das trocken werden. Er war auch übel krank um diese Zeit. Aber das gibt sich auch wieder,sie holen das auf. L.G

• Wahrscheinlich hilft dir das nicht weiter - aber ich bin der Meinung, manche Hunde brauchen ewig, um 100% sauber zu sein.

Unser Edvin war schon knapp 7 Monate, als ich sicher behaupten konnte : Geschafft, JETZT ist er stubenrein. Und wir haben uns auch sehr bemüht, ich war manchmal kurz vorm Verzweifeln.

Er konnte unten schon auf Kommando "pullern", wurde gelobt dafür usw. ,
    trotzdem hielt es ihn nicht davon ab, auch in der Wohnung hin und wieder einen See zu produzieren.

Wenn es bei euch kein medizinisches Problem ist, kann ich dir nur sagen, hab Geduld. Jeder Hund wird stubenrein.

LG
    Petra

• Gehst Du mit Eurem Hund dann noch eine größere Runde vor dem schlafen gehen oder nur kurz raus?

Beim Hund meiner Eltern war es so, dass er immer dann reinmachte wenn wir Abends noch eine Runde drehten. Dann war da soviel zu schnuppern und zu entdecken dass er auf´s Pinkeln vergaß oder nur wenig pinkelte. Zwei Stunden später dann, als wir alle schliefen fiel es ihm wieder ein und er pinkelte dann natürlich ins Haus. Wir sind dann vorm schlafen gehen nicht mehr mit ihm Gassi gegangen, sondern nur in unseren Garten mit ihm, damit er sich nochmal lösen konnte und dann ab ins Bett. So klappte das dann.

lg,
    Gabi

• :D :D MEGA GUTEN MORGEN :D :D
    Wir haben uns an den Tip von Susami gehalten das evtl Tyson´s schlafplatz zu kalt sein könnte habe ihn gestern abend sofort zu uns ins Schlafzimmer umquartiert, und es ist nicht zu glauben er hat so fest geschlafen als ich ihn sogar um 4 uhr aufgeweckt habe um mit ihm raus zu gehen da hat er sich doch tatsächlich geweigert!!!! Ich habs dann drauf ankommen lassen und bis heute früh gewartet und da wollt er immer noch nicht raus .Mein mann hat ihn dann raus getragen und er hat auch gepinkelt ist dann wieder sofort auf seinen neuen Schlafplatz gegangen und noch ne runde gedöst.Das war heute unsere erste richtig gute und vor allem trockene Nacht JUHUUUUU!!!! :D

• Huhu,

ich habe dein Thema gestern gelesen und wollte dir heute schreiben, daß es evtl. an "Trennungsangst" liegt.

Meine Josy hat es anfänglich (wir bekamen sie mit 5 Mon.) auch gemacht. Es kann sicher auch mit dem kalten Schlafplatz zutun haben, ich vermute aber eher, das dein Hund abends gestresst war, weil er wusste, daß er bald getrennt von euch sein wird.

Und dass er nachts auch hin gemacht hat, liegt auch vermutlich daran, daß er ohne euch schlecht durchschlafen konnte. Und es ist auch nicht selten bei uns Menschen, daß wenn wir nachts wach werden, sich dann die Blase meldet.

Dass man durchschlafen kann, ohne aufs Klo zu gehen, liegt an einem bestimmten Hormon, der nur während des Schlafs ausgeschüttet wird, den Harndrang unterdrückt und die konzentration des Harn in der Blase fördert.
    Wacht man auf, senkt sich der Hormonspiegel rasandt und man muß aufs Klo.

So wird es auch deinem Hund ergangen sein.

Du hast dein Problem aber schon gelöst, das ist gut. Eine nahliegende Erklärung hilft einem seine Hund richtig zu verstehen und evtl. ähnliche situation zu vermeiden.

LG, Josephine

• Die Tür zu unserem Schlafzimmer ist immer offen und er könnte ja jede Zeit rein und raus gehen und anfangs hab ich im einen Schlafplatz am Bettende auf dem Boden eingerichtet aber er hat sich dann für den Flur entschieden. Wie auch immer ich bin froh das es heute Nacht so super gelaufen ist und hoffe stark das es die nächsten Nächte so bleibt und nicht ein einmaliger erfolg war. =)
    Aber bei ihm ist es schon so das er extrem anhänglich ist -was ich ja auch total schön finde und es für mich auch ein beweis ist das er uns mag und sich in unserer nähe wohl fühlt.

• Hallo,

also die Methode "Laufstall" kann ich auch sehr empfehlen. Im Schlafzimmer einbauen und da wird dann halt geschlafen. Wenn er muss, meldet er sich dann schon. Bei uns gab es nachts damit keine einzige Pfütze. Im Laufstall sind das Hundebett, der Napf und was zum kauen. Wir haben ihn in eine gemütliche Ecke im Schlafzimmer gebaut (nicht direkt am Fenster, wenn ihr das nachts offen lassen solltet). Wenn es recht kalt im Schlafzimmer ist, würde ich noch eine warme Kuscheldecke mit rein packen.

Viel Erfolg weiterhin

Liebe Grüße

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!