Schlafplatz - wo ?
-
-
Huhu,
wir haben ein großes Haus auf 3 Ebenen und unser GSS soll im Wozi nächtigen (soweit die Theorie *gg). Wir schlafen mit Welpi auch anfangs unten.
Nun schwanke ich, ob ich das Körbchen vor der Terassenglasfront plaziere (dahinter ist nur unser Garten, keine sichtbare Straße oder so) oder gleich rechts neben der Wozi-Eingangstür in einer in der Ecke.Was meint ihr ?
Ach ja: und hat jemand ein RidgiPad und wie findet ihr das ?
Ich würde ein Fell zum kuscheln drauf legen ...Gruß
Hasebaer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig für einen Hund ist ein strategisch guter Platz wo er so viel wie möglich überblicken kann.
Doch zur Nacht schlaft Pino vor unserem Bett
LG Ulli
-
Hallo Hasebaer,
ich weiß leider nicht was ein GSS ist, kann man das essen? :kopfwand:
Unser Hund schläft meist im Schlafzimmer, manchmal im Bad auf den
kalten Fliesen. Da Hunde Rudeltiere sind, würd´ ich ihn in eurer Nähe
schlafen lassen. -
HUhu,
ist es wirklich so abartig, daß Hundi unten schlafen soll ?
GSS ist ein großer schweizer sennenhund, und ich zweifel daran, ob er so viele Treppen laufen mag.Was meint ihr ?
Hasebaer
-
Laß ihn doch entscheiden.
Wenn es dich nicht stört wenn er mit hoch kommt.
Ich will die Wuffies halt nur nicht im Bett haben ansonsten.....
Flo z.B. schläft lieber draussen, damit habe ich auch kein Problem.
LG Ulli
-
-
Die Hundekissen, die ich für meine Hunde habe (selbst fabriziert) sind diesen Ridgi Pad's sehr ähnlich. Meine sind allerdings 95°C waschbar. Meine Hunde finden die gut. Henna dachte es wäre der Himmel auf Erden (sie hatte in ihrem Leben noch nie einen weichen Schlafplatz gehabt, als Welpe nur eine Decke, später nur Steinfußboden).
Für MEINE Hunde hat es sich bewährt, daß sie sowohl einen ruhigen Rückzugsort mit Kissen haben als auch ein Kissen an ihrem Lieblingsschlafplatz. Es hat sich bei uns herrausgestellt, daß die Hunde so ihre eigenen Ansichten haben, wo sie gerne nächtigen wollen. Sofern das dann nicht ein völlig idiotischer Platz ist (wie mitten vor der Tür) kommt da ein Kissen für den Hund hin. Das hat sich bei uns als sehr nützlich und praktisch erwiesen. Laika hat als sie noch klein war zum Beispiel IMMER unter dem Fahrrad meines Freundes geschlafen und war nicht davon zu überzeugen woanders zu schlafen. Als sie dann größér wurde wurde es ihr zu eng und sie ist "umgezogen".
Ich würde in jedem Falle darauf achten, daß das Bett für den Hund in einer Ecke steht, wo es weder zugig, noch besonderen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist (z.B. vor der Heizung). Außerdem sollte der Platz möglichst in einer Ecke liegen, wo der HUnd zwar alles gut überblicken kann aber auch eine Art "Ruheplatz" hat wo eben nicht alle zwei Minuten wer dran vorbei geht, drübersteigt oder sonstwas. -
Soll der Hund dann unten ins Zimmer pieseln? Is ja noch ein Welpe oder? Die müssen auch nachts mal raus und die wenigsten mögen es wenn sie getrennt vom Rudel schlafen müssen. So wird das mit der Stubenreinheit wahrscheinlich länger dauern und der Hund fühlt sich von euch allein gelassen. Optimal finde ich das nicht. Ihr wollt ja auch nicht wochenlang unten schlafen oder?
Wir hatten eine Hundebox neben unserem Bett stehen die man oben öffnen konnte, so kann man einen Arm reinhängen damit er merkt dass da noch jemand ist und er kann so in Ruhe einschlafen. In der Box meldet er sich dann auch wenn er mal muss und pieselt nicht irgendwohin.
Und bezüglich Treppen: Die solltet ihr ihn eh eine längere Zeit noch tragen, deswegen sehe ich kein Problem darin ihn im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Auch wenn er später nicht nach oben soll kann man ihm das immernoch beibringen...
-
Unser Hund schläft auch im WoZi und es war schon von der ersten Nacht an so. Wir haben zwar immer die Tür offen gelassen, aber er hat nie gewinselt oder sonst was. Auch hat das mit der Stubenreinheit kein bißchen länger gedauert, nur weil er nicht direkt neben uns lag! Ich finde nicht, dass der Hund unbedingt mit ins Schlafzimmer gehört, wobei wenn es einen nicht stört auch nichts dagegen spricht. Ich glaube nur nicht, dass Hunde irgendwelche Schäden davontragen, wenn sie alleine schlafen!
-
War bei euch denn auch ein ganzes Stockwerk dazwischen? Also ich weiss dass meiner Terror gemacht hätte wenn er unten hätte schlafen müssen...
-
Nee, es sind bei uns nur ein paar Zimmer weiter. Aber ich denke, der Hund gewöhnt sich auch an ein Stockwerk, wenn man ihn läßt. Hin und wieder schlaf ich aber auch im gleichen Zimmer wie mein Hundi, finde es aber auch nicht weiter schlimm, nur das in von jeder Bewegung von ihm wach werde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!