An der Strasse, wenn ein Auto kommt sitz machen lassen ?

• Zitat

Nicht zu vergessen, Ball, Freilaufbescheinigung,Handy für den Notfall, Steuermarke,Taschetücher und Sch....beutel

bist ähnlich ausgerüstet wie ich ,hm?
    Muss bald so viel schleppen,das ich den Hund gar nicht mehr mitnehmen kann :smile:

Mist, ertappt! Habe eben mal reingeschaut und kann noch aufrüsten: Labello für den harten Winter (für MICH) und Packung Pflaster, Zettel und Stift und eine Haarklammer für das Tier (hüstel...)

• meinen Liebling an der Straße laufen zu lassen?
    Das erinnert mich an die Geschichte einer Bekannten, deren sehr gut erzogener Hund neben einer Straße lief und auf einmal auf die Straße sprang - direkt vor ein Auto! Sie hatte keine Möglichkeit auch nur einmal zu rufen.

• Tschuldigung Veela :/

Den Hopsa in die Hecke, macht sie komischerweise nur wenn sie an der Leine ist. Eben ohne Leine und Sitz machen, bleibt sie Cool. Ich halte sie ja immernoch zur Vorsicht am Geschirr fest aber wie gesagt, alles okay.

Wenn ein Auto hupt, stört sie das nicht.

• Zitat

Mist, ertappt! Habe eben mal reingeschaut und kann noch aufrüsten: Labello für den harten Winter (für MICH) und Packung Pflaster, Zettel und Stift und eine Haarklammer für das Tier (hüstel...)

und n paar Handschuhe, Kekse, Fotoapparat, Tabletten gegen Rückenschmerzen(vom schleppen) Hühneraugenpflaster :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Wieso hundert mal am Tag? Also ich weiß ja nicht wie Du läufst, aber ich lauf nie so, das meine Hunde stundenlang angeleint sind oder ich alle 3 Meter stehen bleibe :???:

Also ich bleibe mehrmals stehen, an Straßen, wenn ich nen Nachbarn treffe, wenn ich mich am Knöchel kratze, oder wenn ich ne tolle Pusteblume am Wegrand entdecke. Zudem gehe ich mehrmals am Tag mit dem Hund raus. Das summiert sich also.
    Warum sollen deine Hunde nun sitzen, und warum wiederum nur, wenn sie angeleint sind?
    Frage geht auch an die anderen ..

• Zitat

und n paar Handschuhe, Kekse, Fotoapparat, Tabletten gegen Rückenschmerzen(vom schleppen) Hühneraugenpflaster :lachtot: :lachtot:

Sollte jemand meinen Wichtel kennen, dann könnte er oder sie den Tipp "großer Hunderucksack" weitergeben, dann kann Bora ihren Mist alleine tragen (bis auf Hundepfeife, Handy, Leckerlies.......)

So, genug OT - weiter geht es mit dem "Straßenhund" =)

• Weil ich das so will! Bsp. Straße: Wir wollen über die Straße und es kommt ein Auto angeschossen. Wenn ich dann stehe bleibe, setzen sich beide sofort hin und latschen nicht noch 2 Schritte weiter. Diese 2 Schritte können seeeehr böse enden!

Ja ich gehe auch mehrmals am Tag, stell Dir vor... Aber meine Hunde sind zu 90% frei. Und Freilauf heißt nicht neben mir latschen, sondern laufen wie sie wollen. Ok das mit nur an der Leine war falsch. Ich möchte das wenn sie angeleint sind und wenn sie "bei mir" laufen müssen.

• Zitat

Mein Hund muss auch an der Leine an der Str. stoppen und erst auf Signal rüber gehen. An der Ampel in der Rotphase muss er Sitz machen.

Das mit dem Stoppen vor dem überqueren der Straße machen wir auch - oder besser üben es. Das mit dem SITZ bei roter Ampel machen wir nicht.

Mir langt letztlich das STOP Kommando und er geht nur auf Kommando weiter - oder besser das ist das Endziel.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!