Welpe trinkt nichts
-
-
Hallo,
seit heute bin ich hier angemeldet, seit Samstag lebt Paula, eine 10 Wochen alte Deutsche Pinscher Hündin (nicht Zwergpinscher
) bei uns.
Sie fühlt sich wohl, aber derzeit vermisst sie ihr Rudel vermute ich. Sie hat heute Morgen 2 Happen gefressen - die Tage vorher immer alles schnell verputzt. Darüber mache ich mir aber eher weniger Sorgen, denke, dass sich das wieder gibt.Allerdings trinkt sie nichts. Wir haben immer frisches Wasser für sie, was sie aber nicht anrührt. Ok - wenn sie ihr Futter bekommt, in dem viel Flüssigkeit ist, gleicht sich das sicher aus.
Insgesamt würde ich aber gerne wissen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob ihr vielleicht Tipps habt.
Viele Grüße von
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe trinkt nichts*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
also ich hab mal gelesen, dass ein Hund so in etwa 40-100ml je kg Körpergewicht zu sich nimmt.
Und angeblich wissen sie auch selbst, wie viel sie brauchen und nehmen ausreichend Flüssigkeit zu sich. Man solle sich wohl auch eher Sorgen machen, wenn der Hund zu viel trinkt.
Wenn im Futter also schon sehr viel Feuchtigkeit enthalten ist, trinken sie entsprechend weniger. (Man bedenke, dass Nassfutter bis zu 80% aus Wasser besteht
)
Mein 4 Monate alter Zwergpinscher
hat mal zwei Tage auch nicht gut getrunken - das Minimum aber weniger als sonst -, bis ich gemerkt hab, dass ihm das Wasser bei den Temperaturen draußen auch einfach zu kalt war und es allgemein etwas zu frisch für ihn war. Da hab ich ihm einfach mal lauwarmes Wasser hingestellt und die Heizung etwas weiter aufgedreht. Dann hat er freudig am Wassernapf geschlabbert.
Nun sind Deutsche Pinscher aber etwas größer, auch wenn deine bisher ein Welpe ist, also weiß ich nicht, ob es an den kühler werdenden Temperaturen liegen kann, ... -
Hallo,
naja, sie schnüffelt ja auch die Wiese ab und nimmt z.B. den Tau auf. So ganz ohne Flüssigkeit ist sie nicht.
Wenn sie es selbst merkt, dann wäre ich sehr beruhigt. Denn wenn sie nun das Futter verweigert, kommt ja auch da keine Flüssigkeit in die kleine Paula rein. Raus kommt allerdings immer noch genug
.Das Wasser mache ich auch etwas warm. Sie schnuppert dran, trinkt aber nichts.
Naja, ich warte mal ab, wie sich das entwickelt. Bisher ist sie putzmunter.
-
Ansonsten koche ihr mal eine Brühe, die wird sie bestimmt nicht verachten

Einfach etwas Putenfleisch kochen (das kannst du dann noch als Leckerlie verfüttern) oder einen schönen Knochen auskochen.
-
Alles wieder in Ordnung. Paula trinkt zwar immer noch nix, aber morgens und abends bekommt sie Flocken, die in Wasser geweicht sind. Und mittags bekommt sie Welpentrockenfutter in einer guten Portion Wasser. Das schlabbert sie dann alles daraus und danach auch noch das übrig gebliebene Wasser
. -
-
Manche Hunde finden offenbar, daß Wasser ins Futter gehört und nicht separat. Laika war anfangs auch so. Irgendwann haben wir dann festgestellt, daß sie fast ausschließlich NACHTS trinkt (warum auch immer, macht sie mit fast acht Monaten immernoch).
-
meiner trinkt nur tagsüber, meistens direkt nach dem fressen oder nach den spaziergängen, nachts oder schon am abend will er nichts mehr, auch wenn ich ihn auffordere...
erst hatte ich noch den wassernapf im schlafzimmer, aber nachdem der immer nur umgeschubst wurde, weil der herr nicht schlafen sondern spielen wollte und man so ja aufmerksamkeit bekommt, hab ich ihn dann irgendwann, nachdem es mir zu blöd war und er wirklich einige nächte nichts getrunken hat, weg genommen, bzw lasse ihn im wohnzimmer stehen.
hektor trinkt also die ausreichende menge tagsüber und abends noch mal ein bisschen bevor es ins körbchen geht, ...
oder meint ihr, ich soll trotzdem wieder den napf hinstellen??
aber er will morgens auch nichts nach dem aufstehen, sondern erst nachdem wir draußen waren, ... -
Jule+Hektor...
habe meine kleinen jetzt seit Samstag und er trinkt auch nur tagsüber, nachts schläft er durch... deshalb habe ich auch keinen wassernapf mehr bei mir im Zimmer. er trinkt dann auch erst nachdem wir gassi waren.
-
Wenn ein Hund nichts trinken will,probiert es mal mit Möhrensaft-nein das ist kein Scherz, der Schäferhund von meinen Eltern und unser Labrador sind da wie wild drauf und schaden tut das garantiert auch nicht-im Gegenteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!