scheinträchtig oder trächtig
-
-
also erstmal ganz allgemein
wie kann man eine trächtigkeit von einer scheinschwangerschaft unterscheiden ???
also ausser das sie nicht gedeckt worden ist ???
also meine hündin hat sich diereckt nach der scheinschwangerschaft verändert anhänglich und so !!!
dann waren wir beim tierartz der sagte sie sein scheintächtig allerdings war das erst 5 tage nach der läufigket und sie sagte ich soll in 20 tagen wieder kommen und wir machen eine ulltralschall untersuchung
ich würde allerdings jetzt schon gerne wissen ob icgh was zu befüchren habe
lg nici -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wirst doch wohl wissen ob Deine Hündin gedeckt wurde oder nicht?
Du weißt doch, die Babys bringt nicht der Storch *hust ;DNee, aber die Scheinträchtigkeit merkt man doch erst später,und nicht direkt
nach der Läufigkeit, oder?Wie alt ist denn Deine Hündin?
Kann doch auch sein dass sie sich einfach charakterlich verändert hat. War bei meiner
auch so...
Und unterscheiden zwischen einer Scheinträchtig- und einer Trächtigkeit, kann man
soiweit ich weiß erst ab dem ~22 Tag oder daran ob der Bauch dicker wird. -
Hallo,
also bei meiner Hündin gingen die Scheinträchtigkeiten damals kurz nach Ende der Läufigkeit los. Sie war sehr anhänglich, fing an Stofftiere einzusammeln und zu bemuttern, bekam gegen Ende auch immer Milch. Außerdem lag sie sehr viel in ihrem Korb und hat die Stofftiere überall mit hingeschleppt. Wirklich schlimm.
Wenn Deine Hündin das öfter bekommt, würde ich darüber nachdenken, sie kastrieren zu lassen. Ich hab es damals nicht gemacht und die ständigen Scheinträchtigkeiten haben ihre Lebensqualität erheblich beeinflusst. Ob eine "echte Trächtigkeit" möglich wäre, könnt nur ihr beantworten.
Liebe Grüße
Bianca
-
Hallo!
Eigentlich solltet ihr doch wissen, ob sie gedeckt worden ist oder nicht
Da sich der Hormonspiegel einer Hündin nach der Läufigkeit grundsätzlich gleich verändert, egal ob oder ob nicht gedeckt und jede Hündin nach jeder Hitze scheinträchtig wird (nur eben oftmals zum Glück ohne Verhaltensänderungen und/oder Milchfluss) ist ein Ultraschall ab etwa dem 26. Tag die einzige Möglichkeit Klarheit zu bekommen. Einen Schwangerschaftstest kann man bei Hundedamen vergessen. Jetzt gehts euch wie Züchtern, die wissen wollen, ob es geklappt hat. Die können das nämlich auch nicht anders feststellen.LG
das Schnauzermädel -
gedeckt worden ist sie nicht sie war aber 2 tage bei bekannten die
sagen zwar da auch nicht abner die scheinträchtigkeit wird immer
schlimmer
die zitzen werden immer grösser -
-
Ich denke solange der Hund nicht leidet ist das ok.
Und Hunde halten eine ganze Menge mehr aus, als wir verweichlichten Menschen :^^: -
Hallo,
wenn die Zitzen immer größer werden und womöglich auch noch Milch einschießt, würde ich umgehend nochmals den TA aufsuchen.
Sie halten zwar eine Menge aus, aber ob es ihnen dabei gut geht ist die andere Sache!
Entzündete Zitzen sind bestimmt nicht nett.Liebe Grüße
Steffi E.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!