momi hat mich über die strasse geschleift !
-
-
Oha Susi, soll das etwa heissen, das du jetzt jeden Tag auf die Nase fallen musst, damit dein Rüpel hört?
Ich hoffe nicht!
Naja Hunde sind nicht doof, der hat klar gespürt, das Frauchen nicht mehr so drauf ist, wie sonst. Vermutlich hast du ihm über deine strenge Tonlage klar gemacht, das jetzt aber Schluss ist. Na und dann hat er sich eben vorbildlich benommen.LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier momi hat mich über die strasse geschleift ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne,fallen möchte ich nicht mehr.....
allerdings stellt sich mir die frage,ob ich strenger sein müsste???er hat nach dem vorfall super gehört und ist perfekt bei fuss gegangen...
muss ich strenger sein?mhmmmmm....
lg susi -
Ach Susi, strenger?
Was meinst du genau damit?
Wenn du aber durch deine Stimmlage, etwas an Momos Verhalten ändern kannst, versuch doch nochmal.
Ein tiefes "Nein" wirkt bei meinen echt Wunder!LG Conny
-
also conny,
ich hab ihn bis jetzt immer auf dem freudigem ton zurückgerufen...
er ist auch fast immer schwanzwedelnd auf mich zugekommen.ich war vorhin in einer blöden lage
und dann hab ich durch meine schmerzen im handgelenk die situation kontrollieren müssen.d.h,ich habe die brave salina an die schlepp genommen und habe momo an die kurze leine genommen.als er anfing(nach der aktion)herumzuschnüffeln,wo ich es ihm nicht erlaubt hatte,wurde ich auch etwas naja....heftiger...also nicht das ihr denkt,ich haue ihn oder so etwas...also lauter,dominanter....und seitdem war er wie ein lamm.....
mhmmmm,lg susi -
Susi, wenn du ihn freudig zurückrufst ist das doch ok.
Aber wenn du etwas von ihm verlangst, dann mach ihm das ruhig auch mal etwas konsequenter klar. Dazu reicht doch echt nur eine Stimmveränderung. Damit tust du deinem Hund nicht weh, aber er merkt, das du nicht den Huibuh mit dir machen lässt. Es gibt Hunde, da reicht ein pssst und sie reagieren. Allerdings gibts auch Holzköpfe, denen muss man es eben auch mal energischer sagen.
LG Conny
-
-
du hast recht conny,
er ist eigendlich ein weichspüler......
er ist furchtbar sensibel und ich hatte mich nach dem vorfall echt gewundert,warum er so auf meine verfassung reagiert......
lg susi -
Hallo,
ooch, bin schon 40 und mein Irish soft coated (gut kniehoch) hat mich letztens in den Dreck befördert.
Wir sind ausgeritten und ich bin zwischendurch abgestiegen und neben der Stute hergejoggt (gleich 2 Sportarten mit einer Klappe-die Zeitnot machts möglich).
Der Wusel war ein Stück hinter uns am Schnüffeln, sieht mich rennen und pest hinter uns her. Jetzt mache ich, damit meine Stute auf mich achtet (bei 1,70m Stockmaß unabdingbar) öfter mal ne Vollbremsung und erwarte, dass sie neben mir stehenbleibt. Ist sie auch
. Der Wusel konnte leider nicht mehr bremsen und ist unerwartet in meine Kniekehlen gesaust. Bums lag ich zwischen Pferd und Hund. Er gleich die Gelegenheit genutzt mich liebevoll abzuknutschen, sie stand da und dachte sich wahrscheinlich "nun ist sie völlig übergeschnappt. Soll ich mich vllt. danebenlegen?" Da hat sie glücklicherweise von abgesehen
Das ist typisch für den Wusel. Nicht übermäßig groß, aber wenn er als lockige Kanonenkugel durch die Gegend saust...meine Kids hat er schon öfter von den Beinen gehauen, bei mir erst einmal geschafft. Er rennt beim Spielen aber auch gelegentlich gegen Türen oder Zaunpfähle. Kann seiner guten Laune aber keinen Abbruch tun:-)Du siehst also, peinliche Auftritte kennen kein Alterslimit.
LG Claudia
-
huhu,
na hotelmama,das hört sich aber auch gefährlich an.hab ich es richtig verstanden,das du joggst,während du ausreitest???
das nenne ich mal ne sportskanone :^^: reiten ist doch anstrengend genug,oder?
na,heute morgen musste mein freund mit beiden los,mein arm gehorcht mir heute nicht...
und ja,ich hab die schlepp nicht losgelassen,weil ich dachte,das momo dann wegläuft.bescheuert..
aber wie schön,das es auch anderen passiert
lg susi. -
Hey...
naja, ich hatte so etwas auch schon....
da hatte ich aber die normale Leine drann und war ganz am Anfang der Schwangerschaft....In der 5. Woche oder so...
Ich musste zurück zur Arbeit, da meine Pause fast rum war und wir mussten die Bahn bekommen, die schon von hinten angesaust kam....Wir also etwas schneller als Joggen und was mach ich ? Flieg über die Leine, da er in diesem Moment direkt neben mir lief und die Durchhing (fragt mich net wie genau es passiert is)...Ich weiß nur, dass ich der länge nach hingeflogen bin und noch ein paar meter gezogen wurde (etwa 1,5-2m)...Dann stand Bowie ganz brav neben mir....Naja, die Bahn hatten wir verpasst, was sowieso egal war, da ich dann zusammen mit meinem Freund erst ma ins Krankenhaus fuhr wegen der Schwangerschaft....Der kleinen gings gut, nur ich hatte mir die Hand und das Knie aufgehauen und die Nase war angebrochen

-
oh weh,darkangel :/ da sei mal froh,das der kleinen nix passiert ist.wie schrecklich!
da bin ich mit meinen beulen am kopf,prellungen und hautabschürfungen noch gut dabei weggekommen :^^:
aber war da nicht mal ein tread:in 5 minuten leinenführig?das habe ich unbewusst erreicht
lg susi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!