ab wann welpenfutter auf erwachsenenfutter umstellen

• Hallo!
    Ich füttere HappyDog Junior und unser Doggy wird nun bald 11 Monate alt... kann man dann auch schon umstellen, oder wie lange sollt man bei dem Welpenfutter dabei bleiben?

Greetz

• hee danke für den hinweis ;-)
    gelesen hatte ich das wohl... aber letztens war ich in der zoohandlung und hatte da nachgefragt und die meinten ich sollte noch bis er 1,5jahre is bei dem junior bleiben...... daher auch meine verwirrung ;-)

• The_Object: Jaja,die Zoohandlungen... Royal Canin ist DAS Futter überhaupt , Frolic ja Megagesund und überhaupt: Futterhersteller , die nicht für jede Rasse das maßgeschneiderte Futter anbieten taugen eh nix...Hab ich hier auch oft genug erlebt. Bin auch schon belehrt wurden , das ein Hund NIE rohes Fleisch irgendwelcher Art bekommen darf sonst wird er megaagressiv ! :shocked: Zoohandlungen , wo das Personal wirklich Ahnung hat sind wohl so selten wie ehrliche Politiker !

• An Juniorfutter verdienen die zudem einfach mehr. Das ist reines Gewinndenken. Einige Verkäufer glauben sicher auch daran, was sie sagen. Aber nur, weil man es ihnen so beigebracht hat.

Ein Verkäufer im Fress**** hat mir mal im Brustton der Überzeugung erklärt, dass das Real Nature TroFu eine Weltneuheit ist. Amaranth würde kein anderes Futter verwenden und einiges mehr. Tenor: Es sei die "Erlösung" für alle Hunde. Als ich ihm einige Futtersorten nannte, die es in der selben Herstellungsweise mit zT gleichen (oder auch besseren) Inhaltsstoffen aber ohne Zucker und günstiger gäbe... hat er gesagt, dass das nicht sein kann.

Naja. Selber wissen macht schlau. Den Verkäufern der Futterketten würde ich nur unter Vorbehalt vertrauen (NICHTS gegen irgendwen perönlich oder speziell!!! Ich halte das eigentlich immer so, dass ich selber Dinge verstehen will. Dann erst fällt einem auf, wie viele Halb-Wahrheiten verbreitet werden. Wissentlich und unwissentlich.)

• ja da muss ich echt echt recht geben.
    wenn also das futter diesesmal leer sein wird..werde ich auf das futter für ,,erwachsene,, umsteigen.

vor ein paar monaten war ich in einer anderen zoohandlung (fressnapf) und da wollte ich das junio croque für die größeren rassen kaufen, hatten sie gar nicht in ihrem sortiment. und die verkäuferin legte mir nahe das auf keinen fall zu füttern...der hudn würde davon x-beine bekommen.
    irritiert von diesem geschwätz... habe ich direkt bei happydog nach der passenden futtersorte angefragt.... und dann kam eben wieder was anderes raus.

verwirrung pur was futter angeht! verrückt!

• Also ich bin gleich von Welpen zu Adult gegangen. Junior hab ich ausgelassen und bis jetzt gibt es da gar keine Probleme. Füttere jetzt momentan noch halb und halb, da der Welpensack noch nicht ganz leer ist.
    Bei uns gibt es auch HappyDog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!