leinenzwang...
-
-
Zitat
Weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wo kein Beamter vom ordnungsam, da kein Leinenzwang.
Solange Du dabei niemanden provozierst und im Zweifel klein bei gibst sehe ich das auch so (s.o.).
Gruß,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
definitiv wird der angeleint, wenn einer das verlangt... selbstverständlich, und bis lang lässt er sich auch einwandfrei abrufen!
Ich will die Angst bei anderen Leuten gegnüber Hunden ja nich noch schüren!!!
-
Zitat
Hi Veni,
das ist leider so, in der Regel muss in den Gebieten, in denen Leinenzwang herrscht der Hund an einer max. 2 Meter langen Leine geführt werden.
Also ich habe schon unterschiedlich Verdordnungen gelesen und mal stand da 2m, mal angemessen und mal nur Leine.
Das kann aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein.
Aber da es so unterschiedliche Informationen in den Städten gibt, wäre doch bei einer Verodrnung wo nur Leine oder angeleint steht eine 10m Leine auch ok, oder?
-
ruf doch einfach beim oa an und frag nach, wie es bei euch geregelt ist
-
jep, genau das werde ich morgen tun...
und dann mal weiter sehen... kann ja dann für alle ebenfalls unwissenden mainzer hundefreunde hier schnell bescheid sagen...
aber wenn das echt so ist... wenn man wirklich selbst auf offenem feld - vorrausgesetzt der hund hetzt kein wild - nicht mehr seinen hund losleinen darf, zumindest laut vorschrift... menschenskinder, woooo sind wir gelandet...
bis denne, und danke nochmal für alle beiträge
-
-
Was ist denn nun rausgekommen bei Deiner Anfrage in Mainz?
Also hier in Berlin ist der Leinenzwang eigentlich wirklich streng, aber es gibt auch durchaus gaaaanz viele Hundeauslaufgebiete und daneben gibt es den generellen Ungehorsam der HH, den kaum einer stört, wenn Hundie artig hört, da Hundehauptstadt, so dass sich kaum jemand damit anlegen möchte. Wie auch immer, was hier allerdings jeder Hund beherrschen muss, der einen Halter hat, der diesem Gesetz das übliche Contra bietet, ist richtig gute Abrufbarkeit, so dass kein Mensch oder Hund genervt reagiert.
Und der HH sollte natürlich auch die üblichen Dinge wie Anmeldung, Chip, Haftpflichversicherung, Leine, Halsband und ein paar Euro parat haben, wenn doch mal ein Ordungshüter auftaucht. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!