Wir brauchen dringend Hilfe mit Pongo !

  • Also eine Welpenstunde sollte der kleine Wurm wenigstens besuchen, damit er in der Prägephase (bis maximal 20 Woche) ein vernünftiges Sozialverhalten lernt und später weder gröenwahnsinnig noch überängstlich ist.
    Außerdem könnt ihr da den Ausbildern zu allen Fragen des täglichen (Hunde-)Lebens Löcher in den Bauch fragen.
    Ob Hundeschule oder Verein ist eigentlich egal, so lange es eine vernünftig geführte Welpenstunde ist (d.h. wirklich nur Welpen und keine Junghunde!)
    Niemand verlangt, dass ihr einen Monatslohn investiert. Bei uns in der Hundeschule kosten 8 Stunden 40 Euro, also soviel wie ein Abendessen zu zweit.
    Weder die Idee mit dem Katzenklo noch die Zeitungspapiermasche halte ich für so schön, weil der Hund lernt, sein Geschäft in der Wohnung zu verrichten. Pongo wird dann evtl auch später in der Wohnung markieren.


    Macht Euch mal über Kennel-/Boxtraining schlau. Funktioniert im Grunde wie ein Kinderbett bzw. Laufstall bei Kleinkindern.
    Und ansonsten schnappt Euch gefälligst den Kleinen und geht mit ihm spätestens alle zwei Stunden raus (oder schafft Euch stattdessen eine Katze an!). Wenn er draußen sein Geschäft verrichtet natürlich das Loben nicht vergessen.
    Ihr habt Internet: Damit steht Euch das geballte Wissen des www zur Verfügung. Vielleicht surft Ihr Euch noch ein bißchen schlau!

  • Also, mich würde doch echt mal interessieren, wie Ihr auf die Nummer mit dem Katzenklo kommt? Wer hat Euch den "Tip" gegeben???
    Ich habe das öfter schon von Klein-Rasse-Welpen (z.B. Chihuahua) gehört und wundere mich immer wieder....


    Unabhängig von dem 2-Stunden-Rhytmus solltest Ihr den Zwerg auch immer nach dem FRESSEN, nach dem SCHLAFEN und nach dem SPIELEN rausbringen.
    Und natürlich gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend Bücher lesen und/oder Hundeschule besuchen, und das so schnell wie möglich, weil gerade die nächsten Wochen wahnsinnig wertvoll und wichtig für die Zukunft sind! Noch könnt Ihr einen echten Traumhund aus Eurem Winzling machen und eine solche Chance sollte man sich nicht entgehen lassen! :freude:

  • Jetzt seit doch nicht gleich so patzig!
    OK, halten wir fest, das bei den dreien so ziemlich alles schief läuft!
    So ziemlich jeder Fehler begangen wurde, den man machen kann!
    Es natürlich nicht sinnig überlegt war, wie es weitergeht wenn der Welpe da ist. Die Drei offenbar nicht richtig vorgebildet sind, das mit dem Katzenklo mit Abstand die übelste Idee ist, die man sich einfallen lassen kann, die Leier mit der teuren Hundeschule echt lachhaft ist usw.


    Nein, hier sind Konstruktive Vorschläge von Nöten, damit das schlimmste verhindert werden kann!


    Also, dementsprechend schließe ich mich meinen Vorredner an!
    Dringend (also sofort) in die Hundeschule! Diese wird euch Finanziel sicher nicht ruinieren, auf jedenfall kostengünstiger als ein neuer Bodenbelag!
    Dann würde ich es auf alle Fälle nachts mit einer Box versuchen. Kennelbox gibts im Handel, Hund des nächtens hinein, wenn er muß wird er sich melden, dann aber zagig raus und das Kerlchen ins freie Pullern lassen, großes Lob, und alle beteiligten freuen sich wie die Schnitzel über den Hundehaufen.
    Ansonsten, Klar, is ja schon erwähnt, nach Fressen, Schlafen, Spielen folgt das Kacken!
    Im Prinzip also recht simpel gestrickt so ein Hundewelpling!
    In der Hundeschule wird man es euch persönlich erklären, das ist sicher besser zu verstehen, als wenn ihr euch im Netz womöglich schlechte Tipps hohlt, und diese dann noch falsch versteht!
    Also, ab in die Schule, so ist das halt im Leben!
    Nur warten würd ich damit nicht mehr!


    Viel Erfolg, und schmeist das alberne Klo raus!
    Kai

  • Woher kommt ihr denn es gibt eigentlich fast über all gute aber auch günstige Hundeschulen.
    Ich habe selber nicht so viel geld und gehe aber trotzdem mit mein Hund in die Schule jetzt natürlich nicht mehr um ihn zu erziehen jetzt mache ich mit ihr agility.
    Also vielleicht solltet ihr das mit den katzen klo sein lassen ich habe, wenn ich weg gehe immer zeitungspapier auselegt und da ist meine von anfang an rauf gegangen.
    Aber ich bin der meinung das wenn man sich einen Welpen anschafft das man sich dann auch die Zeit nehmen muß mit ihnen und ihn nicht gleich von anfang an alleine lassen sollte. aber das ist ja jeden selber überlassen.

  • Hi du,
    probiers mit nem karton und zeitungen aufstehen musst du nachts nur wenn sie anzeichen gibt!
    Bring ihr gleich irgendein zeichen bei dass sie machen kann wenn sie "muss". z.B. zur tür gehen, bellen.... lass dir was einfallen!
    kl. Frage woher kommst du?
    Es muss wirklich keine private HS sein es gibt auch vereine! Da zahlst du mitgliedsbeitrag und kannst über all in jeden kurs gehen!!
    Bei mir is es z.B. so PSV FFB!!
    http://www.psv-ffb.de


    Mit dem Jaulen: Leg dich doch einfach zu ihr ins Körbchen oder auf den Boden kuscheln!! Allein bleiben sollte sie auf keinen fall probier doch sie mitzunehmen!!


    Lg
    Lisa

  • Hallo Lisa,


    der Beitrag ist schon etwas älter... wenn der Pups bis jetzt noch nicht stubenrein ist, ist wohl eh Hopfen und Malz verloren ;o))


    Wobei... auch mal wieder so ein Beitrag bei dem es Schade ist, dass nicht nochmal berichtet wurde wie es weiterging.


    Liebe Grüße


    Ella


  • [color=blue]ich hoffe ich konnte euch einige tipps geben.


    grüßchen conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!