Gelatine
-
-
Hallo an alle
Also es geht um Lady 11,5 Jahre Border Collie Windhund Mis.
Lady hat heftige Spondylose mit vielen Schmerzschüben.
Jetzt würde ich ihr gerne Gelantine geben, habe aber gesehen, dass da verschiedenen git unter anderem Rindergelantine.
Was gebt ihr und wie viel (Lady wiegt ca. 27 kg)?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Zudem brauche ich ein paar Erfahrungsbreichte über Hunde mit sehr schlimmer Spondylose. Bei Lady ist fast die ganzr Wirbelsäule betroffen und sie hat sehr häufig Schmerzschübe obwohl sie täglich Rimadyl bekommt.
Hat jemand von euch schon mal einen Hund deswegen verloren, weil man dem Hund das nicht merh zumuten konnte???
Lady hatte in den letzten 2 Monaten 3 schlimme schmezschübe und ich habe angst, dass es nicht besser wird.
Sie steht natürlich auch immer unter Ärztlicher Behandlung. Meine TA hat aber gesagt, dass sie einen sehr extremen Schmerzschub (wie letztes Jahr im Winter. Da konnte sie sich nicht mehr bewegen und hat nur noch geschrien bei jeder Bewegung7-berührung) nicht mehr überleben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
du kannst hier mal nachlesen, ist recht interessant über Spondylose
http://www.hundezeitung.de/medizin/spondylose.htmlIch habe damals meinem Hund Grünlippmuschelextrakt ins Futter und auf Anraten des TA ein Blatt Gelatine täglich. (normale Speisegelatine, eingeweicht)
Ulixes hat 55 kg gewogen, also für deinen Hund würde ich mal sagen die Hälfte.
Ulixes hatte keine Spondylosen, sondern Cauda Equina, aber es konnte den entzündlichen Prozessen entgegengewirkt und die Beweglichkeit erhöht werden.
Wunder und schnellen Erfolg darfst du allerdings nicht erwarten.Gegen die Schmerzen kannst du auch mal Traumeel und Heel versuchen.
Lieben Gruß,
Friederike -
Sam hat wegen seiner starken Arthrose früher reine Gelatine bekommen. Hat aber lange nicht die Wirkung gehabt, wie jetzt Chondroitin/Glukosamin Kapseln. Jeden Tag eine Kapsel. Bekommst du sogar schon in guten Apotheken. wichtig ist, das es fast rein die beiden Inhaltsstoffe sind. Zusätzlich ist noch ein geringer Prozentsatz MSM darin enthalten. Ist wichtig damit der Körper die Stoffe aufnehmen kann.
Gute Besserung -
Zitat
Hallo,
du kannst hier mal nachlesen, ist recht interessant über Spondylose
http://www.hundezeitung.de/medizin/spondylose.htmlIch habe damals meinem Hund Grünlippmuschelextrakt ins Futter und auf Anraten des TA ein Blatt Gelatine täglich. (normale Speisegelatine, eingeweicht)
Ulixes hat 55 kg gewogen, also für deinen Hund würde ich mal sagen die Hälfte.
Ulixes hatte keine Spondylosen, sondern Cauda Equina, aber es konnte den entzündlichen Prozessen entgegengewirkt und die Beweglichkeit erhöht werden.
Wunder und schnellen Erfolg darfst du allerdings nicht erwarten.Gegen die Schmerzen kannst du auch mal Traumeel und Heel versuchen.
Lieben Gruß,
Friederikeich habe gelesen das der thread schon älter ist, aber habe eine frage an dich.
mein hund wiegt 5,5 - 6kg wieviel blattgelatine soll ich füttern? -
Mit Blattgelantine kenne ich mich nicht aus.
Bei der Pulver-Gelantine soll man 1 Eßlöffel für einen 15 kg Hund täglich geben.
http://www.barfshop.de/product…_Kollagen-Hydrolysat.html -
-
Meine Kleene hat auch schwerste Spondylosen und ganz ehrlich, gegen die Schmerzschübe würde auch ein Laster Gelantine nichts ausrichten.
Jacky Russel: Hat Dein Hund auch Spondylose?
Gruß
Bianca -
Zitat
Meine Kleene hat auch schwerste Spondylosen und ganz ehrlich, gegen die Schmerzschübe würde auch ein Laster Gelantine nichts ausrichten.
Jacky Russel: Hat Dein Hund auch Spondylose?
Gruß
Biancawürde gerne knochen und gelenkproblemen vorbeugen.
jack russel habe ja jetzt auch oft, wie dackel probleme mit sowashttps://www.dogforum.de/viewto…97cf9be8bc6b735458ecbd045
schau doch mal bei meinem thread vorbei
wir fahren so viel rad.....
nehme sie auf teer schon in den fahrradkorb, wegen der belastung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!