Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Ich hab mich so geärgert gestern - wir haben einen Hund entdeckt, der zum ersten Mal sowohl mir als auch meinem Freund richtig gut gefällt und der von der Beschreibung und Größe super zu Caspar passen würde. Nun sitzt der Hund in Spanien und ich habe es gewagt, mich zu erkundigen, ob wir den Hund erst zur Pflege nehmen können mit quasi Übernahmegarantie, wenn die Hunde miteinander auskommen. Oh wie kann ich es nur wagen...! :roll:
    Irgendwie komme ich mit diesen typischen Tierschutz-Frauen nicht klar, habe ich den Eindruck. Die soziale Kompetenz scheint da häufig proportional zum Engagement abzufallen.

Kennt jemand von euch eine Orga, die Tiere aus der Perrera Vilagarcia vermittelt? http://www.protectoravilagarcia.org/

• Also ich bin eine von diesen Tierschutz-Frauen :D bzw arbeite ich ehrenamtlich für eine solche :pfeif:

Selbst ich habe meinen Hund auch probeweise mitnehmen dürfen, bei uns ging es um die Frage der Katzenakzeptanz, woran als Welpe vom Erstbesitzer nie gearbeitet worden ist trotz Katze im Haus.
    Uns war alles recht, Hauptsache Hundi zerlegt die Katzen nicht und so ist er natürlich geblieben, ich hätte ihn aber auch, wenn's gar nicht gegangen wäre, auch wieder in die Vermittlung geben können.

Unsere Orga gibt selbstverständlich auch unter Vorbehalt raus, wenn schon Tiere im Haushalt sind und die sich partout nicht leiden können, man ist dann nur verpflichtet, das Tier wieder an uns und nicht an irgendwen privat weiterzugeben.

Für Hunde aus Rumänien kann ich Dir einen Anprechpartner per pn geben, nach Spanien haben wir keine Kontakte

• Ich kenne einige TS-Frauen, die vollkommen normal sind - wollte da jetzt niemand beleidigen. =) Es gibt da nur einen bestimmten Schlag ("Sie wissen ja gar nicht, was ich alles auf mich nehme, um den Tieren zu helfen...das weiß niemand zu schätzen.."), mit dem ich nicht auskomme.
    Mir erschließt sich halt der Sinn nicht, einen Hund blind zu adoptieren, nur um ihn dann im dümmsten Fall doch wieder hergeben zu müssen - bzw. sehe ich den Unterschied zur Pflegestelle nicht, außer das dann doppelt Schutzgebühren in die Kasse fließen.
    Wir haben hier ja auch als PS fungiert und werden das für die Orga auch wieder tun, mich hat einfach dieser Hund so angesprochen. :( Aber gut, kann man nichts machen. Hab die Perrera mal angeschrieben, vllt. arbeiten die ja noch mit jemand anderem in D zusammen.

Buddy: Ich verstehe nicht, wieso der arme Kerl nicht vermittelt wird. Ok, die Beschreibung ist alt. Aber dennoch ist der doch eigentlich kein schwieriger Kandidat? Für uns ist er schlichtweg zu groß, auch wenn Caspar das anders sehen würde.

• Diese :D :D waren doch ganz deutlich...lach...obwohl ich das Lied auch manchaml singen möchte von wegen "man weiß ja gar nicht zu schätzen, was ich alles leiste und auf mich nehme.." :lol: spätestens dann, wenn ich von unverständigen Leuten angemeckert werde, daß ich nicht 24 Std an unserer HP werkel und sofort ein "böser" Kommi im GB landet :roll:

Doppelte Gebühren gibts nicht bei uns, wer einen Hund für 1 Wo nimmt und ihn wegen Unverträglichkeit wieder abgibt, erhält auch sein Geld wieder, natürlich keine Futterkosten usw und manche geben auch mal 'ne Spende oder so als Danke. Die SG zahlt letztlich derjenige, der dem Hund den Endplatz gibt, wir achten natürlich auch darauf, daß die Hunde nicht alle Nas lang wandern.

Ich drücke Dir die Daumen für eine positive Antwort, wenn Du gerade diesen Hund gern aufnehmen möchtest. Hättest Du denn eine Ausweichmöglichkeit, also daß der Hund in eine Pflegestelle kann, falls es bei Euch nicht klappen sollte?

• Natürlich habe ich einen Notfallplan. :) Abgesehen davon habe ich auch kein Problem damit, zwei Hunde, die sich nicht völlig grün sind, einige Monate lang zusammen hier zu haben, kommt natürlich auch auf das Ausmaß an. Aber 10 Jahre oder mehr muss ich mir das nicht geben.
    Ich glaube eigentlich sowieso nicht, dass die Hunde sich nicht vertragen würden, mein Hund mag tendenziell eh alle anderen Hunde. Aber wenn es nicht klappt, dann ist das halt so, irgendwann finden wir schon den perfekten zweiten. Bis dahin gibt es noch genügend andere Hunde, die sich über eine Pflegestelle freuen.

Aber so, wie Du das beschreibst von euch kenne ich das eigentlich auch von den Orgas. Ist ja eigentlich auch am sinnvollsten. Naja, Ausnahmen, positive wie negative, gibt es wohl überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!