Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich könnte, dann ihn!http://www.hunde-streunerhilfe-katalonien.de/apps/photoalbum?aid=39834345
Der ist ja wirklich Zucker! :fondof:
Aber ich hab mich in sie verliebt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buhuu, ich hab mich verliebt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie kann man so einen Hund solchen Leute schenken
Na ja, eigentlich klingen die Leute nett und verantwortungsbewußt. Und 80 sind sie auch nicht, wenn ich mir das Bild ansehe. Die Tochter hat wohl gedacht, sie tut ihren Eltern was Gutes mit nem jungen, anspruchsvollen Hund. Die schon recht alten Eltern meines Ex sind mit ihrem Hund total aufgeblüht - allerdings war das auch ein ruhiges, älteres und sehr anspruchsloses Exemplar aus dem TS.
Ist aber ein toller Hund. Was ich mich nur frage: Will man seinem Hund wirklich jemandem geben, der in Kleinanzeigen nach nem Hund sucht?? Ich meine, ich habe meine Maus auch aus ner Kleinanzeige, aber zum einen bin ich bei der Suche nach einer anderen Rasse durch Zufall drauf gestoßen und zum anderen würde ich meinem damaligen Ich wahrscheinlich keinen Hund geben. Zumindest nicht meine kostbare Maus!!

-
Schöner Hund, traurige Geschichte, potentielles Happy End.
http://forum.geoorg.de/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=4344Das sind wirklich tolle Hunde und ganz tolle Pflegestellen. Ich hab mir ein paar der Hündinnen angesehen - alles Opfer von wirklich krassen Vermehrern - und da kriegt man teilweise echt das Kotzen. (z.B. Shitzu Hündin ohne Augen weil zu sehr misshandelt)
Umso toller ist es zu sehen, wie die Hunde mit der Zeit total aufblühen. -
Also, kikt, ich würde auch heute noch einen Abgabehund aus Kleinanzeigen nehmen, WENN ich mich nicht bereits auf eine bestimmte Rasse festgelegt hätte.
Die Hunde aus Kleinanzeigen sind oft die zukünftigen Wanderpokale und Tierheimkandidaten. -
Zitat
Die Hunde aus Kleinanzeigen sind oft die zukünftigen Wanderpokale und Tierheimkandidaten.
Nur dass Leute, die ihre Hunde in Kleinanzeigen verkaufen, dafür auch noch (viel) Geld bekommen, während sie in vielen Tierheimen eine Abgabegebühr zahlen müssen, was ich bei nicht wenigen dieser Leute vollkommen richtig finde. Denn so überlegen sie künftig vielleicht, ob sie einem Hund gerecht werden können.
Das trifft natürlich nicht auf alle Abgabetiere aus Kleinanzeigen zu, aber auf viele durchaus.
-
-
Zitat
Wie kann man so einen Hund solchen Leute schenken
Da ist die Frage für mich eher: Warum nimmt der Züchter den Hund nicht zurück?
-
Zitat
Nur dass Leute, die ihre Hunde in Kleinanzeigen verkaufen, dafür auch noch (viel) Geld bekommen, während sie in vielen Tierheimen eine Abgabegebühr zahlen müssen, was ich bei nicht wenigen dieser Leute vollkommen richtig finde. Denn so überlegen sie künftig vielleicht, ob sie einem Hund gerecht werden können.
Das trifft natürlich nicht auf alle Abgabetiere aus Kleinanzeigen zu, aber auf viele durchaus.
Private Abgabetiere, zumeist Mischlinge, die nicht mehr klein und niedlich sind, außerdem nur mäßig gut erzogen, bringen allgemein nicht mehr so viel Geld. -
Von Welpen würde ich immer Abstand nehmen in Kleinanzeigen. Erwachsenen Hunde hingegen... Es ist besser sie wechseln nur einmal den Besitzer, als den Umweg über das Tierheim zu nehmen. Und man hat die Möglichkeit zu selektieren. Habe ich das Gefühl, dass Geld herausgeschlagen werden soll, dann nehme ich den Hund halt nicht.
-
Zitat
Ist aber ein toller Hund. Was ich mich nur frage: Will man seinem Hund wirklich jemandem geben, der in Kleinanzeigen nach nem Hund sucht?? Ich meine, ich habe meine Maus auch aus ner Kleinanzeige, aber zum einen bin ich bei der Suche nach einer anderen Rasse durch Zufall drauf gestoßen und zum anderen würde ich meinem damaligen Ich wahrscheinlich keinen Hund geben. Zumindest nicht meine kostbare Maus!!

Sieh an, ich habe in Kleinanzeigen nach dieser Rasse gesucht - und nu?
Ist doch egal, ob er per Kleinanzeigen oder xy-in-not.de ins Netz gestellt wird - wenn ich eine Rasse oder einen erwachsenen Hund suche, dann durchforste ich nicht nur das TH und Züchter, sondern schaue mir auch Kleinanzeigen an. Wüsste nicht, was daran verkehrt ist.
Wie man sieht, kann man dort Perlen finden.ZitatDa ist die Frage für mich eher: Warum nimmt der Züchter den Hund nicht zurück?
Warum denn den Umweg über den Züchter nehmen, wenn die Leute ihn ebenso in gute Hände vermitteln können?
-
Ich finde es völlig legal, einen Hund über Kleinanzeigen und Co. anzubieten. Meine Orga wirbt ja auch bei ebay, weil einfach viele Leute erreicht werden. Und wir "Superhundfans" schauen doch auch immer mal rein.
Wichitg ist halt, dass man sich die potentiellen Adoptanten genau anschaut... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!