Buhuu, ich hab mich verliebt!!
-
Coona -
22. Oktober 2007 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sieh an, ich habe in Kleinanzeigen nach dieser Rasse gesucht - und nu?
Ist doch egal, ob er per Kleinanzeigen oder xy-in-not.de ins Netz gestellt wird - wenn ich eine Rasse oder einen erwachsenen Hund suche, dann durchforste ich nicht nur das TH und Züchter, sondern schaue mir auch Kleinanzeigen an. Wüsste nicht, was daran verkehrt ist.
Wie man sieht, kann man dort Perlen finden.Warum denn den Umweg über den Züchter nehmen, wenn die Leute ihn ebenso in gute Hände vermitteln können?
Hm, ok, vielleicht habe ich einfach zu viel Zeit im DF verbracht. Irgendwie bin ich bei Kleinanzeigen eher skeptisch. Ich glaube ich habe einfach zu viel haarsträubende Tierhandel-geschichten hier gelesen und da waren ganz oft die Kleinanzeigen mit im Spiel. Aber ihr habt natürlich recht, bei nem erwachsenen Hund ist das was anderes.
Trotzdem würd ich mich erstmal an Orgas zu meiner Hundrasse (oder den beteiligten) wenden. Denn ich würde davon ausgehen, dass jemand der z-B- einen Aussi will und bei 'Aussies in Not' sucht wenigstens ein bisschen Ahnung und Engagement hat und erstmal an das Hundewohl denkt und nicht an das eigene. Aber vielleicht ist das auch eine naive Sichtweise.
Wenn ich allerdings ne Anzeige schalten würde, würde ich auch einen recht hohen Preis veranschlagen - nicht um mich zu bereichern sondern um sicher zu gehen, dass Geld bei den Leuten kein entscheidender Faktor ist und/oder der Hund nicht spontan gekauft wird.
Seufz, es ist echt nicht so einfach um die Geldmacherei herumzuschiffen. Nachdem ich gestern bei der Seite mit den ausgebeuteten Zuchthündinnen gelandet bin, bin ich nachträglcih wirklich froh über meine damalige Naivität. Ich hab zwar nen Vermehrerhund aber wenigstens einen aus einer halbwegs netten Familie wo alle Hunde richtigen Familienanschluss und ordentlich Beschäftigung habe und es auch nur ab und zu mal nen Wurf gibt.
Trotzdem, der nächste Hund kommt aus dem TS und dann über ne gescheite Orga.eta: Das mit dem Argument, dass man viele LEute erreicht ist allerdings ein sehr gutes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum denn den Umweg über den Züchter nehmen, wenn die Leute ihn ebenso in gute Hände vermitteln können?
Ja, wenn.
Andererseits: Wenn ein Züchter einen Hund Leuten verkauft, die ihn verschenken wollen, ist die Vermittlung über die Familie, die nun "plötzlich" mit dem agilen Hund überfordert ist, auch nicht besser. -
-
Zitat
*kreischt auch*
Die arme Maus, hoffe die findet ein tolles Zuhause!
-
Ich nehme an, die ist schneller weg als man "vermittelt" sagen kann.

-
-
Zitat
Süß, keine Frage. Dennoch würde ich niemandem diesen Hund empfehlen. Stammt er aus dem Ausland? Vermutlich. Doch keine Angabe zur Tierschutzorga und auch bei anderen (erwachsenen) Hunden dieses Anbieters keine Angabe zum Mittelmeertest. Finde ich zumindest alles andere als seriös.
DEN finde ich total knuffig: http://www.niemandshunde.de/henry.html
-
Zitat
Hm, ok, vielleicht habe ich einfach zu viel Zeit im DF verbracht. Irgendwie bin ich bei Kleinanzeigen eher skeptisch. Ich glaube ich habe einfach zu viel haarsträubende Tierhandel-geschichten hier gelesen und da waren ganz oft die Kleinanzeigen mit im Spiel. Aber ihr habt natürlich recht, bei nem erwachsenen Hund ist das was anderes.
Trotzdem würd ich mich erstmal an Orgas zu meiner Hundrasse (oder den beteiligten) wenden. Denn ich würde davon ausgehen, dass jemand der z-B- einen Aussi will und bei 'Aussies in Not' sucht wenigstens ein bisschen Ahnung und Engagement hat und erstmal an das Hundewohl denkt und nicht an das eigene. Aber vielleicht ist das auch eine naive Sichtweise.
Wenn ich allerdings ne Anzeige schalten würde, würde ich auch einen recht hohen Preis veranschlagen - nicht um mich zu bereichern sondern um sicher zu gehen, dass Geld bei den Leuten kein entscheidender Faktor ist und/oder der Hund nicht spontan gekauft wird.
Seufz, es ist echt nicht so einfach um die Geldmacherei herumzuschiffen. Nachdem ich gestern bei der Seite mit den ausgebeuteten Zuchthündinnen gelandet bin, bin ich nachträglcih wirklich froh über meine damalige Naivität. Ich hab zwar nen Vermehrerhund aber wenigstens einen aus einer halbwegs netten Familie wo alle Hunde richtigen Familienanschluss und ordentlich Beschäftigung habe und es auch nur ab und zu mal nen Wurf gibt.
Trotzdem, der nächste Hund kommt aus dem TS und dann über ne gescheite Orga.eta: Das mit dem Argument, dass man viele LEute erreicht ist allerdings ein sehr gutes.
Ich weiß was Du meinst, mein erster Weg wäre es auch nicht. Aber gerade bei älteren Generationen sind Kleinanzeigen eine bekannte und einfache Methode, ob Internet oder Zeitung.
Es ist nicht verkehrt, skeptisch zu sein - aber man muss auch die Augen für die Tiere offen haben, die vollkommen legitim und ehrlich über dieses Verfahren ein neues Zuhause suchen. Egal, ob Welpe oder erwachsener Hund, wer sein Tier abgeben muss, schaltet es an möglichst vielen Stellen und da gehören Kleinanzeigen zu.
Normalen Züchtern machen auch über diese Seiten ihren Wurf bekannt.Die Gründe, die Du für einen hohen Peis auflistest sind natürlich vernünftig. Aber auch da heißt es nicht immer, was teuer ist, ist gut oder anders herum, was billig ist, kann nichts taugen.
Denn auch Leute, die es nicht so dicke haben, können für einen Hund durchaus geeignet sein und melden sich dann nicht, weil Sie einfach nicht mal eben eine hohe Summe auf der Hand haben.Man muss immer abwägen und genau hinschauen.
Genug OT
-
Zitat
Süß, keine Frage. Dennoch würde ich niemandem diesen Hund empfehlen. Stammt er aus dem Ausland? Vermutlich. Doch keine Angabe zur Tierschutzorga und auch bei anderen (erwachsenen) Hunden dieses Anbieters keine Angabe zum Mittelmeertest. Finde ich zumindest alles andere als seriös.
Das die keine Orga angeben finde ich auch etwas merkwürdig, ist da aber auch nicht ungewöhnlich. Über google llässt sich das dank der Telefonnummer aber innerhalb von 5 Sekunden herausfinden.
Auf die MMK-Tests geb ich nicht mehr viel, mittlerweile sind mir mehrere Hunde inklusive meinem eigenen bekannt, die negativ getestet sind und nachher doch krank wurden.Schlimm fand ich die Anzeige, wo jemand seinen 12 Wochen alten Welpen abgibt, weil jetzt ein zweites Kind kommt. Vermutlich (hoffentlich) rührende Vermehrer-Geschichte, weil so dumm und gedankenlos kann doch in echt niemand sein, oder?
-
Oooh, der Punktebub ganz unten :fondof:
http://www.tierschutz-erding.de/
verlinken geht leider nicht direkt auf die Hundeseite

-
Zitat
... auf der Seite ist es eher
http://www.niemandshunde.de/quintino.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!