Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Es gibt leider auch viele Welpen im Tierschutz

ja aber die haben denke mal eher Chancen vermittelt zu werden.
    Naja ich liebe meinen kleinen Racker und würde ihn auch nie wieder her geben.
    Aber wenn ich mir die Links in dem Thread anschaue kann man ja wirklich dahin schmelzen, ist unverständlich warum viele so lange in Tierheimen sitzen :|

• Unseren Familienhund haben wir damals auch als Welpen aus dem Tierheim und ich sehe heute noch die traurigen Augen der Mami, nachdem wir ihren letzten Welpen genommen haben und sie allein im Zwinger zurück lassen mussten :( hach ja bin manchmal zu sentimental wenn es um Tierchen geht :/

• Zitat

... ist unverständlich warum viele so lange in Tierheimen sitzen :|

Findest Du? Mich wundert das nicht. Es gibt einfach zuviel "Konkurrenz" von billigeren und einfacher zu bekommenden Hunden. Leider. Aber das ist einfach so.

Alleine bei dieser Orga waren es gestern 84 Welpen, die zur Vermittlung standen: http://www.protier-ev.de/index.php?opti…id=41&Itemid=67
    Gas, der letzte vorletzte Hund auf dieser Seite, lebt bei einem Fori hier im Forum.

• Zitat

Findest Du? Mich wundert das nicht. Es gibt einfach zuviel "Konkurrenz" von billigeren und einfacher zu bekommenden Hunden. Leider. Aber das ist einfach so.

ja das stimmt, meinte damit nur dass viele so toll sind und ich gar nciht anders könnte als einen von dort mitzunehmen, wäre ich auf der Suche.

• Zitat

Da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass wir uns vor einiger Zeit einen Welpen geholt haben, obwohl es so viele ältere Hunde gibt, die es nötig hätten :nein:

Red dir da jetzt kein schlechtes Gewissen ein. Ja, es gibt viele Hunde im Tierheim, aber man sollte sie nicht aus einem schlechten Gewissen herraus retten wollen. Wenn dein Hund zu dir passt ist das doch super.
    Ich bin auch bei einem Züchter auf der Warteliste. Auch bzw. trotz der vielen Hunde im Tierheim, weil meine Rasse zu mir passt und ich Ansprüche habe an meinen Hund.
    Auch wenn ich mir vorstellen könnte, Tobias glatt als vierten Hund anzuschaffen, aber er würde hier nicht rein passen.

• Ich finde sie so klasse: http://www.adoptiere.eu/hunde_12/ludovica.htm
    Für mich aber zu jung. Trotzdem, da könnte ich schwach werden!

Unter Happy End, da gibt es einen Sandrone, den habe ich von Leipzig nach Berlin gefahren. So ein traumhafter Kerl, das könnt ihr euch nicht vorstellen! So groß er war, so lieb und sanft war er auch! Er lief bei mir im Garten rum und hat aufs Wort gehört!
    Seine Besitzer sind bestimmt stolz wie Bolle auf den Buben. Für mich hätte er nur Schlappohren gebraucht, dann hätte ich nicht nicht mehr rausgerückt. ;)

Und meine Alma kam ja auch von diesem Verein, sie saß 7 oder 8 Jahre im Tierheim. Sie war einfach unbeschreiblich großartig.

Für mich ist auch unverständlich, das solche Goldstücke teilweise so lange im Tierheim warten. :herzen4:

• Zitat

Das Tierheim müsste in Berlin bekannter sein. ich habe neulich mit der Tierheimleiterin telefoniert, und sie sagte, sie brauche unbedingt Werbung in Berlin, Zeitungsartikel usw. Ich kenne zwar ein paar Journalisten, aber die kommen alle aus komplett anderen Bereichen, da brauche ich mit dem Thema Tierheim wohl eher nicht anzuklopfen.
    Aber wenn du noch eine Idee hast - immer her damit.

Zwischen Hundehaltern funktioniert ja auch mündliche Empfehlung sehr gut. Giftköderwarnung verbreiten sich immer wie ein Lauffeuer, ebenso die Suchmeldungen nach gestohlenen Hunden. Ich werde mir den Namen mal merken und kräftig weitersagen.
    Mann, als ich einen Welpen für mich gesucht habe gabe es in dem einen, grossen Berliner Tierheim von dem ich wußte nur erwachsene Hunde - meist mit Macke, was ich mir damals nie zugetraut hätte - und gefühlte hunderttausend Sokas. Obwohl, wer weiss, wahrscheinlich hätte ich eh keinen Hund aus dem TS bekommen. (Single, autolos, Wohnung im 4. Stock, Ersthund....)
    Na ja, beim nächsten Mal suche ich defintiv nicht in den Kleinanzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!