Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Oh Mann... Wat gut das die Genehmigung der Vermieterin noch nicht vor liegt... (und das der Gäga was langhaariges haben möchte *flöt*

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…e-gina/77853833

DIE finde ich klasse. :headbash:

Anfall von Überschätzung? Vielleicht? Aber naja, Mali... Die fand ich ja schon immer Klasse. Ich wollte schon immer UO und Obedience machen...

Was ich da im Anzeigentext seltsam finde ist, dass drin steht, dass sie nach bestandener BH teurer wird. Was ist das denn fürn Quatsch, oder ist das bei Gebrauchshunden üblich? Dadurch, dass sie nicht schussfest ist wird sie doch im VPG eh keine Blumentöpfe gewinnen, oder?
    Und die BH ist für einen Besitzer der eh mit ihr arbeiten möchte doch ein Klacks...

• Ganz ehrlich? Ich komme aus dem Reitsport, ich finde das sehr legitim. Schliesslich investiert der 'Noch-Besi' Zeit und Energie. Und man hat etwas handfestes. Wie eine Platzierung bei einem Sportpferd. Man sieht das sportliche Tier 'kann' was. Aber ob das üblich ist? Ich hab nicht die blasseste Ahnung ^^

Davon abgesehn ist der Preis mir eh Shietejal. Ich kaufe ein Lebewesen und kein Auto :p Gut, in einem gewissen Rahemn natürlich, aber aktuell liegt sie ja noch im Welpenpreis. Finde ich für einen 'fertigen' Hund mehr als legitim. Aber ich bin ja auch verliebt :p

• Zitat

Was ich da im Anzeigentext seltsam finde ist, dass drin steht, dass sie nach bestandener BH teurer wird. Was ist das denn fürn Quatsch, oder ist das bei Gebrauchshunden üblich? Dadurch, dass sie nicht schussfest ist wird sie doch im VPG eh keine Blumentöpfe gewinnen, oder?
    Und die BH ist für einen Besitzer der eh mit ihr arbeiten möchte doch ein Klacks...

Das habe ich mir beim lesen auch gedacht. Erstens würde ich für mein Tier wenn ich es abgeben müsste nicht noch versuchen Geld zu schinden, sondern den bestmöglichen Platz suchen. Zweitens ist die BH nun wirklich nicht so 'Oh wow!' dass das irgendwas wert wäre, vor allem nicht wenn der Hund auf der anderen Seite eher ungeeignet für die klassischen ''Mali-Sportarten' ist und das weiß ein halbwegs informierter Interessent auch. Und drittens kann ich die BH fix selber machen wenn ich eh vorhabe mit dem Hund Obedience o.ä. machen, das ist dann wohl die geringste Schwierigkeit. Damit beeindruckt man doch nur Ahnungslose und will ich so einen als nächsten Besitzer für meinen Hund? Gut aber ich verstehe eh nicht warum man ein Tier abgibt nur wenn es für den Sport den man machen will ungeeignet ist. VPG wird ja nu nicht die Lebensgrundlage des Besitzers sein, bei arbeitenden Hütehunde o.ä. sehe ich das nämlich schon wieder anders.

Damit wir hier nicht völlig abschweifen: Pumba :wolke7:

• Bluey: Ich hoffe Du fühlst Dich durch meinen Beitrag nicht angegriffen, hat wirklich nichts mit Dir zu tun, ich finde nur die Herangehensweise des Verkäufers doof. Wenn Du trotzdem verliebt bist, geh sie halt mal unverbindlich angucken! :smile:

• Zitat

:fondof:

Du hast doch (rein technisch) nen Platz frei :suess:

Ja, aber mein Mann will um's Verrecken nicht! Dabei täte es den beiden "Übriggebliebenen" bestimmt gut, seit Hercis' Tod lassen die sich nämlich ganz schön hängen...
    LG von Julie

• Vor einigen (ewigen) Zeiten hatten wir hier im Thread die schnauzigen Mixe aus dem Tierheim Verlohrenwasser gehabt. Von denen gibt es jetzt Zuwachs auf der Seite :herzen2:
    Scheint wirklich eine ganze Familie zu sein.

http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/hunde/1504-hedi.html (Hedi ist klasse)

http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/h…08-tamonja.html (Tamaya ist auch ein absoluter Schnuckel)

Und die Welpen sind so groß und schön geworden :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!