Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• [quote="KingLuiOh wie toll!

Es freut mich, dass dieser wunderschöne Hund es schon mal nach Deutschland geschafft hat :smile:

Beschreib sie doch mal ein bisschen! Ich bin total neugierig...[/quote]

...Sorry, dauert ein bisschen, aber jetzt habe ich (hoffentlich) zuverlässig wieder Internet Zuhause :smile:

Jaaaa... was gibt es zu der netten Holly zu sagen?

Holly ist ein Jagdtterrier, 12 Monate alt und nun seit fast 3 Wochen bei mir.
    Holly ist verträglich mirt anderen Hunden, bei Hunden, die kleiner sind als sie, hat sie allerdings ein Problem damit diese ernst zu nehmen. Mit meinen beiden läuft es mitlerweile aber echt gut (die ersten zwei Tage haben meine zwei sie gehasst, Holly ist nämlich sehr penetrant in der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden).

Hier in der Heide läuft sie in der Regel mit schleifender Schleppleine. Konnte bislang noch nicht feststellen, dass sie großartig Interesse am Jagen hat. Allerdings haben wir auch noch nie wild getroffen. Auf der Arbeit haben wir allerdings viel Geflügel in allen größen, die lässt die Hummel komplett links liegen.
    Meine Schwester hält Ratten, die fand Holly nur so lange interessant, wie der Mensch sich auch für sie interessiert.

Holly will schon gerne beschäftigt werden. Draußen machen wir viel mit nem Futterdummy, was sie zuverlässig findet und bringt. Sie läuft mitlerweile zuverlässig am Fahrrad (immer brav im Gleichschritt mit meinem Terrierristen) und hat viel Spaß am Clickern. Sie lernt gerne und recht fix.

Allerdings ist sie teilweise sehr durchgeknallt und schon anders als beispielsweise die Jackrussel, die ich kenne. Ich kann es gar nich wirklich beschreiben, aber sie ähnelt der Westfalenterrrierhündin von ner Freundin schon sehr, wobei mein Terriertier, als er im gleichen Alter wie Holly jetzt zu mir kam, schon sehr ähnlich war.

Sie geht auf alle Menschen offen zu und ist im Umgang mit Kindern nett.

....ich bin froh, dass ich das jetzt schreiben kann. Mir ist klar, dass sie sich auch noch ändern kann, was Jagdtrieb/ Beschäftigung angeht. Hatte aber ehrlich gesagt etwas Panik, nachdem ich im Internet über den Deutschen Jagdterrier rechechiert habe. Bin froh, dass sie sich vorerst recht pflegeleicht zeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Es ließt sich toll!

• Toller Hund aber der Vorbesitzer hat ja anscheinend ganze Arbeit geleistet... :muede: Und ihn dann wieder abgegeben... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!