man wo hab ich nur wieder meinen Kopf gelassen...
-
-
ich war heut morgen beim TA und hab mir eine Wurmkurtablette von Milbenmax geben lassen. Eine halbe Tablette, hat er gesagt. Aber ich habe leider vergessen wann der Hund die 2. Hälfte bekommen soll.
mal davon abgesehen habe ich auch für ein halbes jahr ein Spot on gegen Flohbefall bekommen und diese 2 sachen haben 40 euro gekostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier man wo hab ich nur wieder meinen Kopf gelassen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ruf doch an beim Ta

Sorry ich hab da keine Ahnung. Ich entwurme nur wenn die Kotprobe postiv war...
-
Hallo!
Lea wird auch mit Milbemax entwurmt, die Wurmkur muss nur ein mal gegeben werden. Je nach Gewicht braucht dein Hund auch nur eine halbe Tablette, zur Sicherheit kannst du auch noch auf der Homepage von Milbemax nachschauen, dort ist die Dosierung auch angegeben.
Lg
Maike -
ich habe leider die telefonnummer nicht. bin da heut zum ersten mal hingegangen. ich werd dann mal heut abend dran vorbei gehen und sie mir abschreiben. von milbenmax habe ich keine website gefunden. finde ich nicht über google.
-
Versuch es doch mal mit "das örtliche.de
-
-
Hey, ist nicht die Orginalseite von Milbemax, sondern von
http://www.vetpharm.uzh.ch und dann Milbemax von Novartis.
Dosierung / Anwendung
Milbemax Tabletten werden entsprechend dem Körpergewicht des Hundes verabreicht. Die Minimaldosierung beträgt 0,5 mg Milbemycin-Oxim und 5 mg Praziquantel pro kg Körpergewicht.Körpergewicht Milbemax Hunde S / Milbemax Hunde M
0,5 - 1 kg 1/2 Tabl. / -
>1 - 5 kg 1 Tabl. / -
>5 - 10 kg 2 Tabl. / 1 Tabl.
>10 - 15 kg 3 Tabl. / 1 Tabl.
>15 - 20 kg 4 Tabl. / 1 Tabl.
>20 - 25 kg 5 Tabl. / 1 Tabl.
>25 - 50 kg - / 2 Tabl.
>50 - 75 kg - / 3 Tabl. -
Hallo,
es kommt darauf an, ob bei deinem Hund Würmer im Kot festgestellt wurden oder die Wurmkur nur Vorsichtshalber gegeben wird.
Waren Würmer im Kot, wird die andere Hälfte nach zwei Wochen gegeben, um auch die zu Larven entwickelten Eier abzutöten.
War es nur Vorsichtshalber, kannst du die andere Hälfte für das nächste mal aufheben, sprich in einem halben Jahr, Jahr oder je nachdem wie deine Zeitabstände sind.
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!