Hilfe habe Probleme mit meinen Welpen und impfung

  • Ich habe mir gestern einen Welpen geholt ein kleinen Mischling.


    Ich habe festgestellt wenn man etwas auf ihn zugeht sieht er den Schwanz ein und rennt weg und wenn man ihn dann bekommt fängt er an zu haulen.


    Er kommt auch nicht so auf einen zu.


    Er ist jetzt 13 Wochen alt und überhaupt nicht verspielt.Errennt keinen Ball hinter her oder so.


    Und dann wolte ich noch fragen ob einer weiß wie teuer die erst impfung ist und ob jemand einen guten Tierarzt hier in Berlin kennt der auch nicht so teuer ist.


    Ich sage schon mal Danke im Vorraus

  • Huhu Du!


    Lass dem Kleinen doch erst mal Zeit sich einzugewöhnen! Er scheint noch dazu sehr eingeschüchtert und ängstlich zu sein. Fang ihn nicht auch noch ein, versuche lieber ganz ruhig mit ihm zu sprechen und ihn heran zu locken. Wenn er da ist versuche nicht gleich ihn zu streicheln und zu knuddeln. Gib ihm lieber ein Leckerchen und geh wieder weg. Vielleicht läuft er dir dann sogar hinterher! Dann belohnst du ihn wieder dafür, dass er Kontakt mit dir aufnimmt. Wieder ein Leckerchen also. Mach das in kleinen Schritten, damit er auch genügend Zeit hat dich kennen zu lernen und auf die neue Situation umzustellen! Das Spielen wird dann von ganz alleine kommen ;)


    Wenn er arg ängstlich ist, kannst du versuchen ihm sein Futter aus der Hand zu geben... Manchmal baut das recht viel Vertrauen auf bei ängstlichen Hunden!


    LG murmel

  • Hi,


    wenn man den Größenunterschied zwischen Menschen und einem Welpling betrachtet......es würde es demkleinen Matz einfacher machen ( da weniger bedrohlich ), wenn Du Dich hinhockst und einfach abwartest, was passiert. Ihn vielleicht mit super leckerem Futter locken, aber nichts sagen und ihn auch ruhig erst schnuffeln lassen. Nicht gleich mit Liebe erdrücken ;-)


    Weißt Du, wie er aufgewachsen ist? Hatte er Kontakt zu Artgenossen und zu vielen unterschiedlich alten Menschen ?


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Wieviel Erfahrung hast Du mit Hunden ?

  • Ich hocke mich ja immer hin und mit leckerlie lässt er sich garnicht locken ich habe heute 1 std auf den boden gesessen weil ich mit ihn gassi gehen wollte doch er kam nicht noch nicht mal mit Futter iregent wann habe ich ihn dann eingefangen weil er muß ja mal rausgehen.
    Er kommt noch nicht mal hinterher wenn meine Hündin irgent wo hin geht

  • Ich habe viel erfahrungen mit hunden meine Hündin ist jetzt 4 geworden hatte auch schon mal babys gehabt.


    Davor hatte ich zwei schäferhunde gehabt die alter gemäss leider von mir gegangen sind.
    Also daran kann es nicht liegen.


    Er ist vorher mit einen anderen Hund aufgewachsen aufm land. Ich vermute mal das sich da keiner um den kleinen Racker gekümmert hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!