Ein feines WC für unser Wauzi??

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne kleine frage, undzwar!


    Wir haben unserern Hund nun 3 Tage (Golden Retriever), seit dem ersten Tag macht er sein großes geschäft nicht im Haus, sondern nur im Garten, aber halt im ganzen Garten ;)


    Die kleinen geschäfte sind die ersten TAge daneben gegangen ist nun auch schon vorbei. *freu*


    Nun meine frage, zum Pinkel, geht er auf seinen vorgesehenen Platz, ne stelle im garten wo Sand liegt.


    Nur warum macht er sein großes geschäft nicht dahin?


    Oder besser gesagt wie kann man ihm das bei bringen?


    Aber dazu muss ich sagen, das er grad mal 8Wochen ist, hat er das schon alles drauf.



    DANKE

  • Also,ich habe 2 Dackel, und die habe ich von Anfang an auf Grass trainiert, d.h. immer auf Grass gesetzt, damit sie nicht sonstwohin gehen, d.h. wo Leute laufen und so, und das klappt auch prima. Da ich keinen Garten habe ist es natürlich schwieriger festzustellen, ob sie immer auf die gleiche Stelle gehen, aber relativ würde ich sagen, also immer im gleichen Bereich. Wenn sie bei meinen Eltern sind, gehen sie etwas verteilter, aber immer im gleichen Radius ...
    Vielleicht solltest Du ihn einfach konsequent dahin setzen, wo Du es hinhaben willst, z.B. den Sand, mit der Zeit wird er sich das angewöhnen, würde ich sagen, musst halt konsequent sein und immer schnell reagieren, wenn er Anstalten macht sein Häufchen zu deponieren. Geduld ist auch angesagt, und natürlich belohnen, wenn´s an die richtige Stelle geht!!!
    Hoffe, das hilft!

  • DANKE,


    so mach ich es ja auch, wenn ich mal zu spät da bin, sag ich nein und bring ihn zu seinem platz, wo er es machen soll.


    Naja dann werde ich es weida versuchen.


    DANKE DANKE

  • Hallo Rockie!


    Ein Hund zählt normalerweiße auch irgendwann den Garten zu seinem Zuhause und ein Hund macht sein Geschäft zuhause nicht gern erst recht nicht das große... So sind zumindest meine Erfahrungen.


    Ich finde du solltest mit deinem kleinen lieber alle 2 Stunden rausgehen solange er noch so klein ist, damit er die Möglichkeit hat sich draußen zu lösen! Dass er nicht mehr im Haus macht ist doch schon mal toll!


    LG murmel

  • Also ich kann mich ja gar net beschwären,


    noch nicht mal eien woche hier und schon seit fast 2 tagen stubenrein.


    Nur das scheißen in den garten wollte ich ihm noch abgewöhnen.



    DANKE für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!