Wir brauchen dringend Hilfe sonst werd Ich noch wahnsinnig
-
-
Hallo !!! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt , sonst weiss Ich nicht weiter.
Zu Balou ist erst mal zu sagen das Ich ihn aus zweiter Hand übernommen habe da war Er ca 13 Wochen alt.
Und da fing das ärgerniss schon an.
Er hat mir gleich in der ersten Nacht 3mal reingekakt und 2mal reingepinkelt.
Also bin Ich noch öfter und in kürzeren Abständen raus mit ihm.
Geholfen hat es nix :/
Dann haben wir angefangen abends ab 17.00 Uhr nicht mehr zu füttern.
Hat auch nix geholfen.
Was uns stutzig macht , das der ganze Wurf (10 welpen) noch nicht sauber ist. Zu den meisten haben wir kontakt , daher konnte ich dannach fragen.
Was machen wir den falsch? Er meldet sich auch nicht , sondern macht sein Geschäft wo er geht und steht.
Vorwiegend im Kinderzimmer meines Sohnes , und da ist mein Mann
langsam am durchdrehen.
Ich möchte ihn nicht wieder abgeben deswegen , sonder will besserung.
Wer Vorschläge hat , immer her damit bitte.
MFG Sabrina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir brauchen dringend Hilfe sonst werd Ich noch wahnsinnig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Balou und Frauchen!
Das Problem mit dem melden kenn ich
Macht meiner auch nicht...Aus Milo's Sicht jedoch vollkommen verständlich.
Wozu soll ich mich melden? Vor zwei Wochen noch, mit Mama und meinen Brüdern und Schwestern durfte ich überall hinmachen, ob draussen oder drinnen und alles wurde geduldig weggewischt!
"Das sind eben noch Welpen!"Wir dürfen jetzt den kleinen Fehler unserer Hundegeber ausbügeln.
Er muss ja erstmal lernen das zwischen Drinnen machen und Draussen machen ein gaaanz großer Unterschied liegt, wenn das bei dem Züchter, bzw. der Familie wo er herkommt nicht so war dann musst du ein wenig Verständnis dafür haben das es nicht sofort klappt.
Wir sind jetzt seit 2 Wochen am Ball.. Pipi passiert noch - das große Geschäft stinkt selbst ihm zu sehr in der Wohnung.Allerdings muss ich gestehen, packen wir ihn am Kragen wenn wir ihn beim pinkeln erwischen (Und NUR dann... nicht wenn wir eine lache entdecken die er vor einiger Zeit gesetzt hat) und tragen ihn dann am Kragen auch raus, wo er sich hinsetzt und sofort weitermacht.. da passiert dann großes getanze und gejubel und Milo freut sich wie bolle.
Hier im Forum stehen viele viele hilfreiche Stubenrein threads, guck die doch mal durch`?... das mit dem Abgeben stösst mir ein bisschen auf... Ich würde das nichtmal in Betracht ziehen. Es war euch doch sicherlich klar das so ein junger Hund viel Arbeit macht?

Ich wünsch euch viel Erfolg beim stubenrein werden!.. Nunja.. zumindest Balou

-
hallo

meine erste frage: warum wurd der kleene mit 13 wochen schon wider abgegeben? ( reine neugier )
dass er die ersten tage öfters in die wohnung gemacht hat kann ganz normal sein. neue leute, neue umgebung, vielleicht hat er es von den vorbesitzern einfach nicht gezeigt bekommen?das ist von welpe zu welpe unterschiedlich, wir mussten die ersten nächte alle zwei stunden raus. meine freundin ( mit wurfschwester ) musste NIE nachts raus.
wir sind am anfang, immer prophylaktisch, nach jedem schläfchen jedem toben usw. mit ihr raus und sie musste auch jedes mal ( ohne es anzuzeigen )könnt ihr das kinderzimmer nicht als allgemeine tabuzone erklären?
bitte nicht aufgeben! lass ihn den verlust ''seiner menschen'' nicht noch einmal durch machen. ich hab noch nie von einem hund gehört der sein leben lang in die wohnung gemacht hat. :^^:ich wünsche dir viel glück
lg melvie
-
Hallo !!! Mir ist jetzt aufgefallen das Ich kurz was erklären muss.
Ich habe Balou mit 13 Wochen bekommen nun ist er aber schon
8 Wochen bei uns. Das heisst Balou ist jetzt etwas über 5 Monate alt.
Deshalb bei uns die Angst das Ich das garnicht mehr rausbekomme.
MFG Sabrina -
also macht er seid vier monaten bei euch in die bude?
wie reagiert ihr denn wenn er es macht? -
-
Nein , nicht seit vier Monaten.
Er ist ja erst seit 8 Wochen hier.
Ich schimpfe mit ihm wenn Ich ihn dabei erwische.
Aber irgendwie stört ihn das nicht, leider.
Was sollte mann denn mit ihm machen?
MFG -
sorry
ist mir beim absenden auch aufgefallen.einen welpen sollte man ja eigentlich nicht aus den augen lassen..........machen wir so gut wie es geht, und wenn ich sie dann auf frischer tat ertappe nehme ich sie sofort hoch ( bevor sie ihr geschäft beendet hat ) sage laut NEIN und befördere sie sofort nach draussen. dort macht sie dann ihr geschäft zu ende und wird ganz dolle gelobt. und dann gehts auch sofort wider rein. selbst wenn ich eh spazieren wollte bleib ich dann noch ein paar minuten drinne.
also hat bei uns super geklappt.
-
ja macht er den überhaubt ab und zu ma Drausen ? oder immer in die Wohnung !
Wurde er schon sehr oft drausen gelobt ?
und denkt dran wenn er ins Haus gemacht hat immer hinterher mit Essig drüber noch ma über die Stelle !
sonst riecht er das noch und fühlt sich eventuell animiert da wieder hinzumachen
und ich hab auch schon gehöhrt das manche Hunde einfach sehr lange brauchen selbst wenn man alles richtig macht !
also bleibt am Ball er wird mit Sicherheit noch Stubenrein werden wenn keine körperliche Probleme vorliegen die Stubenunreinheit auslösen
hier ma ein Konzept zur Stubenreinheit https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheit
LG Jumper und Ronja
-
Wie sieht das schimpfen aus? Bestrafen für das reinmachen kannst du ihn nur wenn er den Begriff (z.B. "Pfui") schon kennt.
Was mich interessiert, wo habt ihr den Welpen her und wie ist er aufgewachsen?
-
Hallo !!! Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Jemand wollte wissen , wo Balou herkommt.
Balou kommt aus einer Familie die , die 10 Welpen in einer Etagenwohnung
gehalten haben. Ob und wie die mit den Welpen rausgegangen sind kann Ich leider nicht sagen. Aber wie gesagt , keiner der Welpen ist bis heute
sauber. Zu 8 anderen Besitzern der welpen habe Ich kontakt.
Finde Ich komisch. Gibt es das , daß einer ganzer Wurf so ist?
Für mich leider schwer vorstellbar aber wohl wahr.
Ich werde mir einige Vorschläge zu herzen nehmen.
Und ja , Balou wird draussen gelobt wenn er was gemacht hat.
MFG Sabrina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!