Neu hier und schon ein Problem

• Hallo,

bin ja ganz neu hier aber komm schon mit meinem ersten Problem daher!!

Unsere Asta ( 5Monate) ist natürlich stubenrein! Nur sind wir vor 4 Tagen umgezogen uns seitdem klappt es nicht mehr so gut:(...

Heute z.B.

Mein Mann ging morgens vor der Arbeit um 5:30 mit ihr raus! Sie erledigte dort natürlich ihr Geschäft!!
    Als ich dann mit unseren Kindern um 7 Uhr aufgestanden bin, lag im Wohnzimmer ein großer Haufen, an der Treppe auch nochmal und gepieselt hat sie auch auf die Treppen!!
    Und heute abend war ich 11/2 Stunden mit ihr spazieren und wir kommen heim und 1 Stunde später sch... sie schon wieder an die Treppe!!

Ich werd noch verrückt :kopfwand:
    Es ist mein erster Hund und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das noch in den Griff kriegen soll!! Für was geh ich denn mit ihr raus wenn sie mir eh ins Haus macht?! :x

Hoffe auf viele Ratschläge!!!

lg
    Stephie

• Naja, der Umzug hat sie einfach ein wenig aus dem Konzept gebracht.

Ich würde das nicht überbewerten.

Geb ihr einfach ein wenig Zeit, um sich neu einzugewöhnen
    und mache mit deinem Stubenreinheitstraining wie gehabt weiter.

Also:
    Immer schön beobachten und wenn sie am Boden schnüffelt und/oder unruhig wird schnell rausgehen. Dort dann nach getaner Arbeit immer toll loben natürlich :D

Keine Sorge, das wird schon wieder!!

• Wie reinigt Ihr die Stellen, auf die gemacht wurde? Ich kann da mit Wasser verdünnten Essig (kann der billigste sein) empfehlen. Wenn Hundchen da sonst noch was riecht, ist die Verlockung groß.

Ansonsten schließe ich mich Q-fleck Aussage an.

Gruß,
    Martin

• Guten Abend!

Der Hund muß die neue Wohnung erst wieder als "seine Höhle" akzeptieren,
    dann klappt das auch wieder.

Als Fleckenmittel kann ich "Fleck raus" (das heißt wirklich so! :D) von Vitakraft
    empfehlen.

Das Mittel entfernt die Flecken und neutralisiert gleichzeitig den Geruch.

Selbst Kinderpipi auf Bettmatraze packt es! :D

• Kann mich nur anschließen: Der Umzug, sie ist "aus dem Häuschen", noch nicht in euer neuen Bleibe angekommen.
    Das wird schon!
    Weiter machen wie bisher (denn in der alten Bleibe hat's ja geklappt!) und möglichst die Situation nicht zusätzlich aufladen, indem ihr euch über den gestressten Hund auch noch ärgert.

Nicht verzagen!
    Erholt euch gut alle von dem Umzug :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!