Ich bin frustriert und entmutigt
-
-
Danke Britta!
Genau das denke ich auch oft. Im Zuge von Trickdog-Castings usw. scheinen sich wirklich alle übertrumpfen zu wollen. Wenn ich sage, mein Hund kann NICHTS - außer Hund sein, werde ich angeschaut wie dämlich.
Mich erinnert das Leben von Hundemamis (und Papis) mit ihrem jungen Hunden heute z.T. an diese berühmt berüchtigten Eiskunstlaufmamas, die ihre Kinder schon im jüngsten Alter auf Perfektion drillen. Es scheint ein Wettkampf vorzuherrschen "mein Hund kann aber man mehr als deiner" oder ein "meiner konnte schon mit 10 Monate perfekt einen A3-Parcours laufen" usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin frustriert und entmutigt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde mir nie erlauben, einen Menschen anzugreifen und schon garnicht "Punker".
Ich habe auch in keinster Form geschrieben, daß er dem Hund Gewalt angetan hat. Der Hund hat gelernt, durch das beherzte Zugreifen seines Herrchen, als er auf die Straße laufen wollte und die Standpauke, daß er beim nächsten Mal auf sein Herrchen guckt, ob der weitergeht oder stehenbleibt!! Nur das habe ich gemeint!!!Ich kann Pebbles nur beipflichten, sie hat das echt super in ihrem langen Thread beschrieben.
Ich möchte auch nicht als Hundeanimateur enden, denn ich habe auch ein eigenes Leben. Meine ganze Freizeit gehört den Hunden und wenn ich dann mal eine Zeit für mich brauche, dann müssen sie mich auch in Ruhe lassen. Auch das muss der Hund erstmal lernen und verstehen!!
Heute bin ich von der Arbeit gekommen und hatte die Hammer-Migräne. Normalerweise wäre ich sofort mit den Mäusen rausgegangen, aber es ging einfach nicht!! Ich habe mir eine Tablette eingeschmissen, die Beiden geknuddelt und nochmal ins Körbchen geschickt. Nachdem die Tablette gewirkt hat, sind wir dann rausgegangen!!
Nach sovielen Jahren, die wir zusammen verbracht haben, wissen auch meine Hunde, wenn ich meine Ruhe brauche! Und genauso sehe ich meinen Beiden an, was sie bewegt!!
Ich habe sehr viel in meinen Hunden zu lesen gelernt und das war auch für mich ein langer Prozess.
Ich kann meinen Hunden alles beibiegen, aber wenn sie keinen Bock mehr darauf haben, dann zwinge ich sie nicht! Für mich gibt es 3 grundsätzliche Dinge, die ich in der Mensch/Hund Beziehung wichtig finde:
Meine Hunde können während meiner Arbeitszeit alleine bleiben
Meine Hunde achten auf mich, wenn wir spazierengehen, wenn ich die Richtung wechsle oder mich verstecke, dann suchen sie mich. Das war nicht immer so!!!
Ich kann meine Hunde überall hin mitnehmen, ob in die City, in den Bus, ins Restaurant und zu anderen Menschen, überall können sich die Beiden super benehmen!!!
Meine Hunde sind das Wichtigste für mich, dafür habe ich schon Beziehungen beendet!!
Meine Zwei haben auch viel Spaß an kleinen Übungen, aber ich versuche immer die Übungen so zu machen, daß es garnicht danach aussieht!!@Wir haben es mit Lebewesen zu tun, wovon jedes ein Individuum ist, und demnach auch behandelt werden sollte.@
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!