leichtes Lahmen beim Aufstehen

  • HI!


    Mein DSH der nun knappe 5 Jahre ist lahmt leicht immer so nachm aufstehen...stärker wenn er lang geschlafen hat...aber so läuft er komplett klar.


    Da es jetzt schon eine weile is und ich da ich etwas paranoid bin meinen Freund auch gesagt habe er solle darauf achten bin ich mir nun sicher das es so ist.


    Ich werde also demnächst mal nen Termin in der TK Haar machen... :/


    Aber hat jemand vllt. ne ahnung was es sein könnte? :hilfe:


    Wie gesagt, laufen tut er ansonsten normal, ist vollkommen lebendig...ich vermute fast das es was is wo man schlecht beheben kann... :| :kruecken:


    Hoffe ihr wisst vllt was...


    mfg
    Kleine

  • Da ich leider kein Arzt bin :gott: ( wäre gerne mein eigener TA :D ) kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung berichten.


    Ich tippe auf eventuelle Arthroseanzeichen.


    Typisch dafür das Lahmen nach längeren Ruhephasen...und das Einlaufen danach.


    Du solltest das natürlich unbedingt abklären lassen.
    Unterstützend, nicht therapierend, habe ich Lippmuschelkonzentrat verabreicht.


    Heute würde ich, wenn wieder in dieser Situation, noch zusätzlich die Kräuter von Hokamix Gelenk dazufüttern( habe nämlich diesbezüglich nur Gutes gehört)


    Hoffentlich ist es nur harmlos, aber Tipp's diesbezüglich kann man immer mal brauchen.


    Ich drück' dir natürlich die Daumen, dass es nichts Gravierendes ist. :2thumbs:

  • Doofe Frage: ist das immer, oder nur wenn ihr länger vorher toben oder spazieren wahrt ? Bobby hat das wenn er sich vorher ausgepowert hat. Das scheint so ne Art Muskelkater zu sein, denn nach 3x strecken ist er der alte...

  • Zitat

    Ich tippe auf eventuelle Arthroseanzeichen.


    Typisch dafür das Lahmen nach längeren Ruhephasen...und das Einlaufen danach.


    das hört sich für mich auch danach an...
    aber eine abklärung durch den tierarzt ist immer am besten...
    ich drücke euch die daumen... ;-)

  • HI!


    Denke ihr habt recht...hab gestern abend auch beim surfen solche sachen gefunden :keks:


    War heute mit ihm ausreiten...nur ne stunde und auch nicht übermäßig schnell, aber er rennt ja von selber gerne und viel...allerding hab war ich nun weg und nun als er vorher aufstand um mich zu begrüßen hat man es schon gesehen :nosmile:


    Hat jemand ne Ahnung wieviel so ne Untersuchung kostet?
    Ich brauch noch das ok meiner Mutter und will ihr ungefähr sagen was uns erwartet...


    mfg
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!