Hund frisst plötzlich Sch... - wer hat das schon erlebt?

• Hallo Zusammen,
    ein schönes, appetitliches Thema hab ich hier für Euch ....
    Nachdem Flyka MagenDarmgrippe hatte und auch Spritzen bekommen hatte, sowie ein paar Tage "Reis-Hühnchen-Diät" halten musste fing es an (bzw. währenddessen schon) ... sie hat angefangen Sch... haufen zu fressen. Bäh. :schockiert:

Ich habe gelesen, dass es sowohl "normal hundisches Aasfresserverhalten" sein kann, aber auch krankhaft sein KANN. Wie auch immer: das geht GAR NICHT und ist ja auch nicht gesund...

Seit einer knappen Woche darf sie wieder normal fressen und wir wollten noch ein paar Tage abwarten, bis wir ggf. nochmal den TA kontaktieren.

Bis dahin würde ich gern wissen, ob Ihr das auch schon erlebt habt?
    Vor allem, dass dieses Verhalten plötzlich (wegen Hunger während der Diät? Oder Mangelerscheinung???) auftritt.

In meinem schlauen Hundebuch stand, dass man die Hundehaufen, die sie evtl. fressen könnte mit Tabasco "würzen" soll, so würde sich der Hund das wieder abgewöhnen (kann man sich ja vorstellen).

Aber bevor ich meiner Süßen einen brennenden Rachen beschere würden mich auch alternative Methoden interessieren - hat das jemand anders in den Griff bekommen?

Fragen über Fragen ...

Freue mich auch viele leckere Erfahrungswerte,
    viele Grüße,
    Britta

• Aus bzw. Nein sagen ? So klappt es bei Gismo jedenfalls, der eine große Vorliebe füt Pferdeäpfel hegt. :schockiert:
    LG, Katzentier

• Zitat

Aus bzw. Nein sagen ? So klappt es bei Gismo jedenfalls, der eine große Vorliebe füt Pferdeäpfel hegt.

Klar, das machen wir natürlich, wenn wir schnell genug sind! Aber wenn Flyka frei läuft und etwas entfernt schnüffelt, ist der erste Haps (würg) leider schon geschehen, bevor wir angesprintet kommen ... Sie ist auch NOCH schneller geworden ("schnell abbeißen, bevor die wieder angerannt kommen und NEIN brüllen"), seit sie weiß, dass sie das nicht soll (ich behaupte einfach mal, dass sie das weiß...) :kopfwand:

• Mein ultimatives "Wundermittel":

Blauschimmelkäse!

Jeden Tag ein kleines Stückchen und die Vorliebe für Sch****, egal ob
    von Hund, Pferd oder was auch immer verschwindet!

• Hi Ihr Beiden,
    super, danke für den Tipp mit dem Käse und den Link zu den Leidensgenossen ;-) Werde gleich Blauschimmelkäse kaufen gehen!!!!
    UND Harzer Roller UND Parmesan ;-)

Werde hier berichten, obs hilft ...

Liebe Grüße,
    Britta

• ... Ziegenkäse ...

so, mit auf die Einkaufsliste gesetzt

:D

> EDIT:
    gerade erst das mit dem Schimmel gelesen ... ok, werde drauf achten wie welcher Käse wirkt und mit dem "verschimmelten" anfangen.

Wie gesagt, werde berichten.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!