giftköder gefressen oder war`s nur trofu??????
-
-
hallo, brauche einen rat!
mein hund hat heute zwei trofubrocken gefunden und gefressen, sie lagen neben einem ganzen haufen trofu am waldrand vom hundeauslaufgebiet.
nun haben mir andere hundebesitzer gesagt, dass schon mehrmals giftköder in dem gebiet ausgelegt worden sind.
ich habe jetzt drei trofubröckchen mitgenommen und überlege ob ich überängstlich bin und spinne oder soll ich die morgen irgendwo zum untersuchen bringen aber wo und wonach???? will nicht erst warten, bis die ersten vergiftungsanzeichen auftauchen aber es kann ja auch harmlos sein. nur wenn`s dann zu spät ist?
rattengift zum beispiel merkt man ja erst nach 3 bis 5 tagen. könnte das auch sein, dass ein hundebesitzer sein trofu in den wald legt????? ist aber schon eher seltsam oder? o man ich bin echt durcheinander, was ich jetzt tun soll, mein hund wiegt ja auch nur 6 kilo ....????????????
:irre: 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier giftköder gefressen oder war`s nur trofu?????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitt geh sofort zum TA
Meine Hündin hat schon 2 mal von solchen "Häufchen"-Ködern gefressen.
Wenn dein Hund nicht sofort ein Brechmittel bekommt wird das Gift in die Blutbahn aufgenommen und das wars dann...jenachdem was da drin war :|
Natürlich muss es nicht vergiftete gewesen sein, aber lieber einmal mehr
als SchlimmeresIch hoffe das Beste für euch
-
Hallo,
ich finde es auch schon sehr verdächtig das ein Haufen TroFu im Wald rumliegt. Warum sollte das ein andere Hundebesitzer da hinlegen :irre:
Ich würde wohl auch lieber zu TA nicht das es nachher zu spät ist und man sich dann vorwürfe macht !!
Es muß ja nicht sein, aber das Risiko wäre mir einfach zu hoch !!
Liebe Grüße Jessi
-
hallo danke erstmal wieviel stunden gildet denn so`n brechmittel? ich fürchte das ist beinahe schon zu spät ???? er hat danach auch schon was anderes gefressen und hat die trofubröckchen ca um 17.30 gefressen.
ich werde gleich mal die nr. der tierklinik suchen und fragen. welches gift könnte denn in trofu drin sein? -
Puh, das kann ich auch nicht so genau sagen aber ruf da mal schnell an und wenn Du magst dann berichte mal was die gesagt haben und was gemacht wurde, wenn Du da hin mußt und dort warst !
Viel Glück !
-
-
Zitat
ich werde gleich mal die nr. der tierklinik suchen und fragen. welches gift könnte denn in trofu drin sein?
Ja bitte schnell

Auf deine Fragen kann dir nur ein guter TA antworten.
Bei uns lagen fast ein Jahr lang immer fein säuberlich ein Haufen Trockenfutter und ein Haufen Nassfutter irgendwo im Gebüsch verteilt...
Sie waren wohl mit Rattengift versetzt, gottseidank wurde dieser gestörte Mensch gefasst
Bitte tu schnell etwas, das könnte sonst übel enden

-
hallo habe gerad in der klinik angerufen, sie haben gesagt zum erbrechen ist es schon zu spät, da das futter jetzt wahrscheinlich schon im darm ist, kohletabletten würden jetzt auch nichts mehr bringen, ich soll ihm viel zu trinken geben und die nächsten tage beobachten und wenn die schleimhäute blass werden oder irgendetwas anders ist als sonst, soll ich zur klinik und dann muss er per tropf gereinigt werden. oje.
ich werde morgen mal die bröckchen zum untersuchen bringen, und hoffe es war nur ein zufall und kein gift. soll ich jetzt noch schnell in einer notapotheke kohletabletten kaufen???? o menno hätt ich gewusst, dass das üblich ist mit den trofuhaufen, wär ich sofort zum arzt, ich dachte giftköder sind immer frischfleisch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
und mein freund meinte auch ich spinne als ich sagte das sei vielleicht gift, was mach ich denn jetzt ???? wo kann mann denn die bröckchen untersuchen lassen jetzt um halb elf ?????? es liegen ja auch noch mehr davon dort. -
Mehr als der TA gesagt hast kannst du wohl wirklich nicht tun.
Ich denke nicht das Kohletabletten jetzt etwas bringen.
Ich würde auf jeden Fall morgen früh den Haufen entfernen und die Bröckchen untersuchen lassen
(ich glaub das geht beim toxologischen Institut oder so...am besten mal den TA fragen vll können die das auch selbst machen)
Ich drücke deinem Hund die Daumen, bleib erstmal ruhig es ist ja noch garnicht gesagt, dass es vergiftet war
-
war es denn direkt ein Haufen oder vielleicht nur ein
paar Bocken, die jemand seinem Hund zum suchen ausgeworfen hat?
Wenn es direkt ein Haufen Futter war, dann würde ich mir wohl auch schonmal Gedanken machen.
Untersuchen lassen kannst Du das beim TA der es an gegebene Stelle
weiterschickt.
Nur dauert das ja alles...
Schau gut nach dem Wuffi und geh sofort in die Klinik wenn Du irgendeine
Veränderung bemerken solltest.
Viel Glück, das es wirklich nur ein paar "Suchbröckchen" waren. -
nee war ein richtiges häuflein nicht so einzelne zum suchen.
in der tierklinik machen sie nur untersuchungen wenn es dem hund schlecht geht, nicht auf verdacht.
werde morgen meinen regulären tierarzt anrufen vielleicht ist der da anders.
im toxikologischen institut untersuchen sie auch nur, wenn es einen konkreten verdacht gibt und ich bei der polizei anzeige erstatte.
ansonsten gildet das als privater luxus, da es wohl sehr aufwendig ist ein unbekanntes gift zu suchen.
im klartext der hund muss erst vergiftungserscheinungen zeigen bevor etwas untersucht wird. echt blöd!
ich kann versuchen ein unabhängiges labor zu finden dass so etwas macht, so dass es bezahlbar ist.
also ich hoffe so sehr dass es nichts schlimmes ist und werde ab sofort , wenn die woche überstanden ist als erstes üben dass der hund nichts und nie vom boden fressen darf.
trotzdem sammle ich morgen den rest ein und sag den anderen hundebesitzern bescheid.
na toll kann man nicht mal mehr im auslaufgebiet ohne leine gehen???? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!