Ein neues Familienmitglied!

• So es gibt was neues!
    Ich habe gerade mit dem Plegeherrchen von Lady gesprochen, dieser sagte mir das wenn ich mir Lady angucken wollte (kommenden Montag) sie bei Gefallen auch direkt mitnehmen sollte. Ich sagte zu ihm das ich gerade im Umzugsstress wäre und das ich sie erstmal sehen wollte bzw. ihr erstmal was von uns und unseren Katzen dalassen würde (Decke oder so). Ich sagte ich würde sie in zwei Wochen holen könnte weil ich noch nichts habe. Er meinte aber er würde sie schnellstmöglich vermitteln wollen und sie hätte auch den ganzen Hausstand. Ist das normal? Er sagte auch er würde diese Woche dann noch jemanden vorbeischicken der unser zuhause abcheckt.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos weil er mir zu verstehen gab direkt mitnehmen oder sein lassen!

Unser Plan ist jedoch vorbeizugehen uns den Hund anzugucken und ihm dann sagen wir nehmen sie oder auch nicht, aber dann sagen wir können sie halt erst in zwei Wochen holen oder einer je nachdem was mein Chef sagt.

Was meint ihr dazu ?

Edit: Achja der Verein ist Boxer in Not vom Boxer Klub München also eigentlich recht seriös??? Aber helft mir bitte...

• Hallo,
    von welcher Organisation ist denn Lady??
    Ist es eine Orga, die Dir hier empfohlen wurde??
    Kannst mir ja den Namen per Mail schicken!!! Besser ist das!!!
    Ich wäre bei so einer Antwort am Telefon schon sehr vorsichtig!! Das hört sich danach an, daß er den Hund so schnell wie möglich loswerden will, aus welchen Gründen auch immer!
    Eigentlich wäre eine gute Orga froh, daß Du erstmal Dein Rundherum organisieren willst, bevor Du den Hund dazu holst.
    Hört sich wirklich ein bißchen arg seltsam an, finde ich!!!!

• Hab ich editiert den Organisationsnamen, er meinte auch wenn der Hund keine Sympathie zeigen würde, würde er dableiben. Aber naja ich weiss es halt nicht welcher Hund zeigt keine Sympathie, ich meine wir sind nicht gerade unfeundlich und wollen den Essen.

• Hm, weiß nicht, hört sich schon seltsam an, wenn Du mich fragst!!!
    Stell doch mal einen Thread ein, ob jemand die Orga kennt, vielleicht meldet sich ja jemand!!

Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Also ich habe heute nochmal mit ihm telefoniert, und diesmal hörte er sich vernünftiger an. Eigentlich wollte er noch vor Sonntag einen Kollegen vorbeischicken der sich mein zuhause anguckt aber da hat sich bei mir niemand gemeldet.

Er sagte mir er wäre ein bisschen sauer denn wenn er den Auftrag bekommen würde ein neues zuhause zu kontrollieren dann würde er dieses schnellstmöglich machen. Er sagte mir auch das der Boxer den ich mir ausgeguckt habe evtl. als Ersthund zu hibbelig wäre... er hätte aber noch eine Hündin da die ein bisschen älter wie ein Jahr ist (Ich denke mal er meint eher so 2-3 Jahre) und dadurch ein wenig einfacher zu handeln.

Ich sagte ihm das man das sehen müsste und dann könnte er sich auch ein Bild von mir machen. Tja schauen wir mal was der Montag bringt.

Ich denke mittlerweile schon das der gute Mann seriös ist, die haben ja auch nicht irgendeinen Hundeklub hinter sich, ich fühlte mich halt ziemlich überrannt als er sagte man könnte sie am Montag schon mitnehmen.

Was meint ihr, lieber eine Einjährige Hündin oder schon einen Tick älter (was der Aktivität des Hundes ja keinen Abruch tun sollte oder?) ? Eigentlich würde ich mir schon einen jungen Hund zutrauen solange er halt nicht komplett verzogen ist. Achso kann mir noch jemand sagen was die ca. an Schutzgebühr haben wollen, es ist ja ein Unterschied ob ich nur zwei Tage nach Berlin fahre und Essen Sprit usw. betahlen muss oder ob ich evtl. noch einen Hund kaufe? Danke schonmal

• Zitat

Achso kann mir noch jemand sagen was die ca. an Schutzgebühr haben wollen, es ist ja ein Unterschied ob ich nur zwei Tage nach Berlin fahre und Essen Sprit usw. betahlen muss oder ob ich evtl. noch einen Hund kaufe? Danke schonmal

also ich denke so 250 euro mußt du einplanen. Ob es höher iss weiß nicht, aber darunter denke ich eher nicht.

zu deinen anderen fragen bzgl. des alters der tiere kann ich dir leider nix sagen. das mußt du eigentlich für dich entscheiden. Schau dir das tier einfach an und dann wirste ja sehen, ob es klickt macht und vorallem ob du es dir zutraust.

viel glück wünsche ich dir und viel "spaß". hoffentlich iss deine Süße(r) dabei.

• Hallo!

Falls es Lady von Boxer in Not ist, die bei Herrn Bode in Berlin sitzt, ist es sicherlich nicht unseriös.
    Ich würde das ganze nicht vom Alter abhängig machen, ihr müsst zusammenpassen. Es gibt ganz tolle unkomplizierte Hunde, die wirklich keinen Haken haben, aber mit denen möchte man nicht viele Jahre verbringen. Es gibt andere - vielleicht sogar komplizierter, aber das ist dann egal - die passen einfach. Jeder Hund, auch wenn er einer bestimmten Rasse angehört, hat seinen ganz eigenen Charakter und nicht automatisch passt man zusammen. Wenn es passt, wirst du es merken! Ich wünsche dir, dass du in Berlin über euer noch fehlendes Familienmitglied stolperst ;)
    Zur Schutzgebühr: Einfach fragen! Egal ob Tierschutz, Privatverkäufer oder Züchter irgendwann kommt man zur Preisfrage und das ist auch legitim, wenn es nicht die erste Frage ist :D

LG
    das Schnauzermädel

• Na gut dann pack ich halt einfach genug Geld ein, dann kann ich mir halt auch mal ein Bild vor Ort machen. Der Mann war ja schon sympatisch, ich wollte den ja auch nicht beschuldigen aber kam halt sehr komisch rüber, aber das klärt sich dann wahrscheinlich wenn man sich persönlich trifft.

schnauzermädel, wenn ich mir einen Hund nach meinem Charakter aussuchen würde dann hat meine Freundin ein ganz großes Problem :D
    Was sol ich sagen man wächst an seinen (bzw. ihren) Aufgaben :p

Ich freu mich diesmal richtig auf Berlin, da seh ich alle wieder (Tanten, Oma, Freunde) und evtl. finde ich da noch das schönste "Souvenir" von ganz Berlin. Ich werde berichten...

• Hallo,
    die Problematik sehe ich da eher im Gewöhnen an die Katzen??
    Wie ist das denn mit etwas älteren Hunden und dem Gewöhnen an Katzen??
    Da hätte ich echt Angst, daß es bei einem etwas älteren Hunden schwieriger wird, ihn oder sie an die Katzen zu gewöhnen.

Oder sehe ich das zu schwarz???

Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

• Wir sind uns eigentlich einig das es ein größeres Problem ist die Katzen an den Hund zu gewöhnen und nicht umgekehrt. Wir versuchen jetzt mal für Samstag einen Hund auszuleihen der Katzen schon kennt.

Am Freitag oder Samstag werde ich auch noch überprüft von einem anderen Boxer Verein (Boxernothilfe). Bei diesem Tierschutzverein hatte ich auch eine Anfrage gemacht , wieso auch nicht? Leider sind die Personen sehr voreingenommen was mein Alter betrifft :kopfwand: . Aber mein Ansprechpartner sagte mir das die Dame nur mein zuhause checken soll und das ich da keine Angst haben bräuchte da er mir soweit meine Angaben stimmen ( und die stimmen) mir einen Hund geben würde da er mich als geeignet empfindet und er selber mit 20 seinen ersten Hund hatte.

Aber naja das selbe Problem wie bei den Katzen der erste Verien meinte junge Leute nehmen Drogen und trennen sich direkt und der zweite Verein hat uns zuerst eine Katze gegeben und drei Monate später die zweite hinterher aber von sich aus( :handy: "Wir hätten da noch das Brüderchen").

Hauptsache Kinderkriegen darf man noch mit 16.

Sorry aber bei so Leuten krieg ich echt die Krise, ich bin zwar erst 23 aber ich arbeite seit 8ahren im selben Betrieb und bilde dort auch Azubi`s aus . Wohne seit ich 17 bin alleine ohne Stress mit der Familie zu haben oder gehabt zu haben.

Ich entschuldige mich nochmals für meinen kleinen Ausritt aber es musste halt mal raus ich melde mich wenn ich was neues weiß, bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!