Wie beschäftigt ihr eure Hunde?
-
-
Hallo euch allen!
Also da ich mit Paulchen ja keinen Hundesport mache, gibt es bei ihm zur beschäftigung Fussball spielen, ball apportieren, ein paar kleine Übungen, leckerchen in der Wohnung suchen und den Futterball rollen und durch die gegend tragen!
Aber im Grunde mach ich das dann mit beiden auch wenn Tammy ein bisschen Agility macht! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie beschäftigt ihr eure Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch so ein anspruchvolles Terrier-Exemplar
Wir fährten, suchen Menschen (Mantrailing), buddeln, ganz viel Futtterbeutel suchen und apportieren in Kombination mit "Gehorsamsübungen", Waldagility, Hetzspiel usw
Ich glaub damit ist Momo ganz zufrieden, mit nur Sparzieren gehen wär sie unerträglich.
Tricks kann Momo keine weil das einfach nicht mein Ding ist.
-
Hm...kann ich mir nicht so vorstellen ob das mit dem erinnern so sinnvoll oder so ist...aber ich werde es auf alle Fälle mal testen...., am besten mit meinem "Doofen" Border Mix Mädel...der Terrier ist da zu pfiffig, der rafft zu schnell...
Ich werde dann berichten... -
ab sinnvoll oder nicht kann ich dir nicht sagen, ich mach das immer vom Hund abhängig und ob er Spaß an sowas hat.
Was der eine super Spannend findet ist für den anderen langweilig so kann ich meinen Rüde nicht für die Dummyarbeit interessieren aber meine Labbidame dafür um so mehr.
-
der memorylauf klingt ja gut. Mal bei gelegenheit ausprobieren *Danke*
grundübungen, "waldagility" oder über bänke. Auch Nasenarbeit/ Sucharbeit mit Leckerlis.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!