Bestes Futter Magic oder Platinum Natural

• Du kannst ja die Menge erhöhen, aber beobachte halt, ob sie dann nicht davon zunimmt.
    Oder du gibst morgens Trockenfutter und abends eine Dose oder Frischfleisch.
    Oder du nimmst noch ein zweites Futter dazu und wechselst es ab.
    Wie du siehst hast du ein paar Möglichkeiten.

• Zitat

Also wir sind nach langen Suchen auch bei Platinum angekommen. Endlich ein Futter, das Jacky verträgt und auch so gern nimmt, als wäre es Dosenfutter.
    Das war bei Trofu bei ihr noch nie der Fall. Sie bekommt inzwischen nur noch Platinum, wird aber mit der empfohlenen Menge nicht satt.
    Woran kann das liegen? Soll ich ihr mehr geben oder ihr lieber abends noch 1/2 Dose dazugeben?

LG
    Bea

Hallo,

das mit dem annehmen des Futter ist bei uns auch sehr gut. Bei anderem TroFu hat meiner auch recht oft das "Gesicht gezogen" und auch gerne mal nix gefressen.
    Das mit dem satt werden habe ich allerdings auch beobachtet, da kommt der Blick mal von leeren Napf hoch, geht wieder runter und wieder hoch, so nach dem Motto "wie, war das jetzt alles? :motz:
    Muß ich halt auch etwas mehr geben.

LG
    Sabine

• Klar, man kann immer mehr geben. Aber gut schauen, dass die Hundis nicht zunehmen. Denn das Futter ist sehr reichhaltig (16% RohFett). Kann auch sein, dass sie so schauen, weil es so lecker ist!!
    Meiner schaut nach seinen BARF Mahlzeiten immer so und wenn ich da immer nachgeben würde - dann hätte ich nen 10 Kilo Hund, statt nem 7 Kilo Hund :D

Zur Not noch nen kalorienarmen Magenfüller wie Lunge oder Straußenkauzeug dazugeben.

• Hallo

nachdem ich mit meiner Hündin eine ziemliche "Futter-Odysee" hinter mir habe (Durchfall, Erbrechen, Futterverweigerung) bin ich nun bei Orijen und Platinum Natural gelandet. Beide TroFu verträgt sie supergut. Da ich teilbarfe ( da verträgt sie auch nicht alles, und frisst auch nicht alles) wollte ich ein TroFu haben, dass eine kurze Verweildauer im Darm hat.
    Zumindest bei Platinum Natural gab es dazu Informationen.
    Wer von euch füttert denn auch Orijen und mit welcher Erfahrung?
    Gruß
    Brigitte

• Hallo!

@ Brigitte
    Ich hab zwar selber keine Erfahrungen mit orijen, aber aufgrund des hohen Fleischanteils denk ich mal dass die Verweildauer im Darm recht kurz sein müsste...

@ hummel
    diese bestimmte Quelle find ich nich mehr wegen der Rübenmelasseschnitzel. Aber einfach mal googeln, da findet man was!

Ansonsten wollt ich niemandem das Futter schlecht machen, wenn ihr gut damit zurecht kommt füttert es doch weiter!

LG, Sarah[/quote]

• Die Rübenschnitzel sind im Platinum Natural. Allerdings denke ich, dass 1. die Menge sehr gering ist und 2. Rübenschnitzelmelasse kaum noch Zucker enthält. Und da ich meinem Hund Orijen und Platinum Natural in unregelmäßigem wechsel zum Teilbarf geben, ist das weniger schädlich als die Zusatz- und Füllstoffe in anderen Trockenfuttersorten. Über den hohen Proteingehalt im Orijen wird ja überall sehr kontrovers diskutiert.
    Wenn ich aber z.B. reines Muskelfleisch füttere, habe ich auch einen hohen Proteingehalt.
    Und ein Trofu, dass alle positiven Eigenschaften in sich vereint, habe ich noch nicht gefunden. :roll: :roll:
    Gruß
    Brigitte

• Zitat

Wenn ich aber z.B. reines Muskelfleisch füttere, habe ich auch einen hohen Proteingehalt.

Muskelfleisch vom Rind hat einen Proteinanteil von 20% ;) Huhn glaub ich hat 21% Protein....also weit weniger als Orijen.

• Zitat

Muskelfleisch vom Rind hat einen Proteinanteil von 20% ;) Huhn glaub ich hat 21% Protein....also weit weniger als Orijen.

ja das ist klar. Allerdings füttere ich in Gramm ja auch weniger Trofu, als Frischfleisch und im Orijen sind rein tierische Proteine. Bei 100 - 150 Gramm Trofu am Tag (und das nicht jeden Tag) ist der Proteingehalt für einen jungen, sehr bewegungsintensiven Hund nicht schädlich.
    Gruß
    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!