Bestes Futter Magic oder Platinum Natural

• Hallo,

ich brauch bitte mal Eure Hilfe !

Ich muß nun morgen wieder neues Futter bestellen und gebe Kisha ja eigentlich Platinum Natural. Habe nun aber sehr viel gutes über Bestes Futter Magic gelesen und bin am überlegen ob ich das nicht bestelle, anstatt Platinum Natural.

Was mein Ihr, habt ihr mit Besstes Futter Magic erfahrungen ?

Ganz lieben Dank Jessi

• Sind beides gute Futter. Wurden beide von den Hunden, die ich kenne, sehr gut vertragen, wobei das Platinum immer die höhere Akzeptanz hatte. Wahrscheinlich, weil es halbfeucht ist.

Nimm doch beide und gib sie abwechselnd. Geht doch problemlos und der Hund hat auch noch Abwechslung!?

• Huhu Hummel und Anette,

ja geht das denn? Ich meine wie oft darf ich denn wechseln? Jeden Tag, Wöchentlich oder einen Monat so und den anderen wieder so ?

Hab auch grade erstmal ne Futterprobe bei Futterfreund bestellt, hoffe die machen das überhaupt, denn bei Bestes Futter direckt geht das nicht.

• Ich wechsle das Futter täglich , das kannst du halten wie du willst.
    Du kannst es auch wöchentlich wechseln. Das kommt immer auf deinen Hund an, wie er es verträgt, das heißt probieren und beobachten. ;) ;) ;)

• das ist ja lustig! das sind auch genau meine sorten! eigentlich füttere ich das magig b, was auch gut angenommen und vertragen wurde. nun stellte meine tierheilpraktikerin aber im test fest, daß es für mein hundi nicht so gut passt. deshalb stelle ich auf (das als gut für hundi getestete) platinum um. ich mische beide noch- ist vielleicht auch ne prämisse für dich?

bei der entscheidung zu bedenken ist der unterschiedliche ffleischanteil. bei magic 55 %, bei platinum 70 %.

ich find das magic für unterwegs als lecker praktischer, weil es trockener ist in der hand...

• [quote="maari"]

bei der entscheidung zu bedenken ist der unterschiedliche ffleischanteil. bei magic 55 %, bei platinum 70 %.
    quote]

Das ist aber meines Wissens nach bei Magic die Menge in der Trockenmasse und bei Platinum die Menge in der Frischmasse. Also: Ein Unterschied an dessen Ende Platinum weniger Fleisch i.Tr. hat.
    Ich finde trotzdem beide Sorten gut. Wenn sie genommen werden und bekommen - sprincht nix gegens Abwechseln. Ein Hund den ich kenne bekommt morgens Markus Mühle und abends Platinum. Bekommt ihm bestens und hat immer das Gefühl, Abwechslung zu haben.

• Zitat

Hallo!

Hab das Platinum auch lange gefüttert, hab es aber "abgesetzt" da ich herausgefunden habe dass es Zucker enthält... :(

LG, Sarah

Hallo Sarah,

wo weißt Du das denn her. Ich fütter das Platinum auch, seh aber nix auf der Verpackung :???: (oder brauch ich vielleicht ne neue Brille?

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!