Wie wird sie richtig bezeichnet?
-
-
Hallo,
eine geniale Frage, die mir schon seit einigen Tagen durch mein Köppel geistert.
Wenn man so wie ich einen Mischling hat, in dem nur zwei Hunderassen drinnen stecken, welche Rasse kommt da zuerst...?
Bei mir z.b. Mutter Riesenschnauzer, Vater Schäferhund
Also Riesenschnauzer-Schäferhund-Mischling
oder Schäferhund-Riesenschnauzer-Mischling?Liebe Grüße Anja & die Rasselbande
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie wird sie richtig bezeichnet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kannst Du machen wie's Dir passt!
-
Schnauzerschäfer, Riesenhund, Schnauzerhund, Riesenschäfer, Schäferschnauzer
Möglichkeiten gibts genug - wie mans macht bleibt einem selber überlassen, eine Regel dafür gibtsnicht.
LG
Ines
-
Und dabei ist deiner noch gar kein Mischling sondern ein Mix^^
Es ist so aufgebaut:Rassehund+Rassehund=Rassehund
Rassehunde unterschiedlicher Rasse= Kreuzung oder auch Mix genannt
KreuzungX+KreuzungY=Mischling
Also Schäferhund-Riesenschnauzer-Mix
(Bei Rassehunden wirt meistens nur nach dem Vater gefragt, für viele kommt die Mutter erst an zweiter stelle.
Mich haben sie bei meinem immer nur nach dem Vater gefragt.)Aber es ist doch total unwichtig.
Mach es so wie du es willst :^^: -
Danke für die Antworten, werde sowieso meist schon gefragt, ob ein Schnauzer drin wäre...
@ Antoni: Wie du sehen kannst, habe ich aus meinem Mischling gleich mal nen Mix gemacht... ging auch ganz fix!
Danke für die Aufklärung, ich dachte, es sei dasselbe...
Und ich lasse den Riesenschnauzer vorne, denn auf den tippt jeder, Schäferhund sieht keiner darin...
ich weiß sowas ja nicht, ich weiß nur, sie ist zum Knuddeln!Externer Inhalt img148.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo Anja!
Du kannst es natürlich auch so machen,wie die gute Frau auf unserer Gemeindeverwaltung...
Ich war da um Lena anzumelden , dabei ergab sich folgendes Gespräch:Ich:Guten Tag !
Behördentante:Grummel!(Sollte wohl guten Tag heißen)
Ich:Ich möchte gern unseren Hund anmelden.
Behördentante:Kampfhund?
Ich: Nö,kämpft höchstens mit unseren Socken.
Behördentante:Was für ein Hund ?
Ich: Ein beigefarbener,kleiner.
Behördentante:Grummel (Sollte wohl A***loch heißen , keinen Humor aber auch)
Ich : Ein Appenzeller-Labrador-Mix
Behördentante: Appenzeller mit "B" am Anfang und "H" in der Mitte?
Ich: ?!?!?! Abenzehler- Neeeeee !!!! mit "PP" und ohne "H"
Behördentante: Dann schreib ich halt Labrador rein. (Was sie auch tat , allerdings mit "P"...)
...
... 20 Minuten blättern im Rasseverzeichniss ...
...
Behördentante: Das ist kein Kampfhund!
Ich: Sag ich doch!
...
Kaum weitere 20 Minuten später hatte ich Lena´s Steuermarke.Zu ihrer Entschuldigung: Die gute Frau hat sonst mit Hundesteuer usw. nix zu tun - war nur Vertretung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!