welpen allein lassen
-
-
ok, also alles so, wie bisher, ignorieren wenn er winselt oder sogar noch lauter ist.
ich beachte ihn immer nur an, wenn er ganz ruhig ist.
schon wenn er mit den pfoten an der box-tür scharrt, beachte ich ihn nicht.aber mit dem bekannten wird wohl einfacher sein, denn die nachbarn mögen das anonyme in diesem haus (bei meinem freund).
bei mir zu hause kann ich den fragen, der unter mir wohnt, ...also danke für die tipps!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpen allein lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Ignorieren machst Du das wunderbar!!!!!!! :2thumbs:
Austesten aber am besten mit einer zweiten Person zu dem Dein Hund weniger Bezug hat, Dein Freund wäre da evtl. die falsche Person.
Denn unter Umständen weiss er ja wie`s klingt wenn Ihr BEIDE weggeht, zweimal Schritte draussen, Stimmen usw.
So kennt er die eine Stimme gar nicht oder kaum und hat eh keinen Bezug dazu. Verstehst was ich meine?Ich denke Du bist auf nem sehr gutem Weg, einfach durchhalten!!!!
Viel Erfolg!!!
LG
Kerstin -
Aber wenn Du reingehst, mache weiter folgendes:
Beachte den Hund nicht!
Ich weiss, fällt schwer bei nem süssen Welpen, aber so gewöhnst Du ihm von Anfang an ab ein Riesen Theater zu machen wenn Du heim kommst.
Du zeigst ihm, dass kommen und gehen ganz normal ist und einfach dazu gehört!
Also ihn NICHT begrüßen, streicheln, an Dir hochspringen lassen etc. so tun als wär der Hund Luft!Hallo,
habe dazu auch mal eine Frage.
Mein Freund ist momentan zu Hause. Wenn ich von der Arbeit komme freut sich mein hund auch wie blöd. soll ich ihn dann auch nciht beachten? ich weiss, dass wenn er ganz alleine ist dass man es nicht machen sollte, aber wenn noch jemand mit ihr zu hause war?? -
Zitat
Hallo,
habe dazu auch mal eine Frage.
Mein Freund ist momentan zu Hause. Wenn ich von der Arbeit komme freut sich mein hund auch wie blöd. soll ich ihn dann auch nciht beachten? ich weiss, dass wenn er ganz alleine ist dass man es nicht machen sollte, aber wenn noch jemand mit ihr zu hause war??Ja auch dann nicht beachten, weil ist doch egal ob wer da war/ist oder nicht, er begrüßt Dich stürmisch, springt "am besten" noch an Dir hoch (was wenn man gute Sachen anhat und irgendwann aus dem Welpen ein riesen Rotti geworden ist, nicht mehr so schön ist ;-) ), das auf jeden Fall auch ignorieren!
Denn egal ob der Hund nun alleine war oder nicht .... er soll lernen, dass "kommen und gehen" der Zweibeiner völlig normal ist, nichts wo man rumflippen und rumwuseln sollte .... so bringst Du mehr Ruhe für alle Beteiligten rein.
Es sagt ja niemand, dass Du den Hund nicht begrüßen sollst oder er Dich nicht begrüßen darf! Nur WANN begrüßt wird, bestimmst DU! ;-)
LG
Kerstin -
ok.
selbst wenn ich nur kurz zeitung geholt habe oder wäsche aufgehängt habe und ich dann wieder komme, flippt die schon aus wenn ich wieder komme. au auch nicht beachten?und jetzt haben wir eine neue situation.
Sie ist während wir arbeiten bei meiner schwiegermutter. wenn ich sie von da abhole auch nicht beachten?Bitte um Info.
Machen es nämlich im moment so wie man es nicht machen sollte.
-
-
Hallo Smujackie,
bei JEDEM rein- und rausgehen nicht beachten. Wenn du ihn nur ab und zu mit Riesentheater begrüßt, wird es für ihn nur NOCH aufregender - quasi: WANN endlich ist ausflippen angesagt??
Er soll lernen, dass es nichts bedeutet, wenn jemand rein oder raus geht.
Egal wieviele Personen, bei welcher Gelegenheit etc.Viele Grüße
Silvia -
Zitat
Hallo Smujackie,
bei JEDEM rein- und rausgehen nicht beachten. Wenn du ihn nur ab und zu mit Riesentheater begrüßt, wird es für ihn nur NOCH aufregender - quasi: WANN endlich ist ausflippen angesagt??
Er soll lernen, dass es nichts bedeutet, wenn jemand rein oder raus geht.
Egal wieviele Personen, bei welcher Gelegenheit etc.Viele Grüße
SilviaDem ist nichts hinzuzufügen!!!
Genauso solltest Du es machen!
Auch wenn Du die kleine abholst bei Deiner Schwiegermutter, erst begrüßen bzw. die Kleine Mitnehmen wenn sie sich beruhigt hat.
Das kann bedeuten, dass Du beim "schnell mal Hund abholen" ne halbe Stunde bei er Schwiegermutter hocken musst
aber es sollte mit wirklich konsequentem nicht beachten in relativ kurzer Zeit immer besser klappen!!!!!LG
Kerstin -
danke für eure hilfe.
ich dachte immer, wenn du mt ihr übst sollst du das so machen.
da habe ich wohl echt was falsch verstanden.Oh mann das muss ich heute mittag meinem freund erzählen, damit er das auch richtig macht.
Danke nochmal....
-
Zitat
danke für eure hilfe.
ich dachte immer, wenn du mt ihr übst sollst du das so machen.
da habe ich wohl echt was falsch verstanden.Oh mann das muss ich heute mittag meinem freund erzählen, damit er das auch richtig macht.
Danke nochmal....
Ja unbedingt!!!
Und jeglicher Besuch den Ihr bekommt oder der zu Deiner Schwiegermutter kommt muss das dann befolgen, damit die Kleine nicht sofort jeden anhoppst.
1. macht es die Sachen unter Umständen schmutzig
2. Mag es halt einfach nicht jeder Besucher. Viele akzeptieren Hunde, aber haben sie halt auch nicht sooo gern, dass sie anspringen tolerieren!Dieses nicht beachten in solchen Situationen, muss immer von allen Beteiligten geschehen!
KEINE Ausnahme!!!Ich weiss, klingt schwierig, aber irgendwann hat es sich eingependelt, alle wissen es und der Hund dann sowieso ;-)
Durchhalten und viel Erfolg!!!!
LG
Kerstin -
und da frag ich schon wieder...
also mein kleiner muss mittwoch vormittags 1,5h & nachmittags 1,5h und dann noch mal am donnerstagvormittag ca 2h allein sein.
natürlich kann es auf grund öffentlicher verkehrsmittel (bahn und so) auch mal etwas länger sein, also 2h und 2,5hich übe das allein sein mit ihm eigentlich täglich, also jeden tag, egal welche uhrzeit (mal vormittags, mal nachmittags, mal abends) lass ich ihn für ca 20-30 minuten in der box allein, nachdem er gefressen hatte, draußen war, gespielt wurde und er wieder müde ist.
wenn ich übe verlasse ich auch das haus komplett mit jacke und schuhen.
dann stell ich mich draußen so hin (hinterhof), dass ich ihn eigentlich hören müsste, wenn er wirklich bellen oder jaulen würde, ... - nichts zu hören. nach ner zeit geh ich rein, betrete auch die wohnung nur, wenn es still ist, ignorier seine übertriebene freude (wird auch schon weniger - also besser)
also super.
wenn ich nun in die uni muss, ...
ich höre draußen nichts, wenn ich wiederkomme, obwohl ich lausche. aber sobald ich im treppenhaus bin, höre ich, wie er bellt und jault.
den oben genannten test mit einem bekannten konnten wir noch nicht machen. denn meine angst ist, dass ich es von draußen nur nicht höre, wenn er bellt und er eigentlich die 2h durchgebellt hat.
kann das überhaupt sein??
er ist ein knapp 4 monate alter welpe und wirklich müde, wenn ich ihn zurücklasse. zudem, wenn ich übe, ist er immer ganz ruhig, ... deshalb gehe ich ganz entspannt. nur wenn ich wiederkomme gehen meine sorgen los, ...
kann mir jemand helfen oder mich beruhigen??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!