Sicherheitsgurt für Welpe?

• Wollte fragen, ob es sinnvoll ist, schon für einen Welpen solch einen Sicherheitsgurt mit Geschirr fürs Auto für sie zu holen? Wenn ja, wie gewöhnt man sie am besten an sowas?
    Hab jetzt nämlich bei ebay was gefunden was nicht so teuer wäre und von der größe her auch passen würde. Nur wollte ich erstmal nachfragen, bevor ich sowas kaufe.
    Liebe Grüße Anja und Ronny

• Hallo,

ein Sicherheitsgurt, der einem Welpen passt?? Sowas haben wir nicht gefunden. Die im Laden waren immer zu groß und es sah so aus, dass es die nur für ausgewachsene Hunde gibt.
    Wir haben dann ein Geschirr genommen und den sicherheitsgurt da durch gefädelt, da konnte sie auch wählen ob liegen oder sitzen. Das hat einfach so super geklappt. Sie war aber an ein Geschirr gewöhnt.
    Also einfach ausprobieren und mit Leckerlie es ihr auf dem Rücksitz bequem machen.

Viel Erfolg

• Hallo,

also wir haben für unsere Shiva (Havaneser - Malteser - Mix) gleich so einen Sicherheitsgurt geholt in Größe Mini Mini ;) Haben sie mit LEckerlies daran gewöhnt, ging recht schnell.....
    Finde es eine super Lösung fürs Auto fahren.. :D

Liebe Grüße von Dany und Shiva

• Kannst du es nicht erst mal mit einer Box versuchen?
    Das ist günstiger, weil beim Gurt würde ich auf keinen Fall einen billigen nehmen.Die einzigen vom TÜF empfohlenen kosten 40 Euro aufwärts.

Und prinzipiell muss dein Hund im Auto immer gesichert sein, sonst gibts satte Geldstrafen.

Wir haben gerade einen für 50 Euro gekauft. Der wird der kleinen Kuh zwar in spätestens 2 Monaten zu klein sein, aber dann werde ich den auch versteigern oder so.
    Hauptsache sie fährt schon jetzt sicher mit.

Edit : Huch,da haben wohl alle gleichzeitig geantwortet :ops:

• wir haben nen renault clio und modus. was sie für eine rasse ist wissen wir leider nicht, aber was kleines. Mit ner box, weiß nicht so, ob des was für sie wäre, denn sie ist lieber immer in unserer nähe.
    Falls man den link hier einstellen darf, würde ich das machen, dann könntet ihr euch das mal selbst anschauen, ob das was gescheites ist.

• Hallo,

also mein Zwerg reist in einer Tasche + Sicherheitsgurt. Die Tasche (normale Hunde / Katzentasche) kennt er und nutzt er auch als Reisebett und legt sich auch so mal rein. Tasche auf den Rücksitz (sichere ich separat) + Geschirr + Anschnall-Teil. Er hampelt so nicht rum und schläft meist die ganze Fahrt.

Liebe Grüße

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!