Welcher Futterzusatz denn nu?

  • Guten Abend,


    ich steig bei den ganzen Futterzusätzen nicht mehr durch. Ich hab mich ewig nicht mehr damit beschäftigt und Leo auch schon lange nichts mehr gefüttert.


    Nun hab ich aber die Empfehlung bekommen, ihm Teufelskralle zu geben- als unterstüzung halt für die Hüfte. Könnte ja bestimmt helfen, obwohl ich homöopathischen Zeugs sehr kritsich gegenüber stehe. Aber die, die es mir empfohlen hat, hat drauf geschworen.


    Jetzt blätter ich mich hier durch und lese von allen Seiten was anderes. Und auch dass Teufelskralle ein Schmerzmittel ist?
    Ich will Leo keinerlei Schmerzmittel als Vorsichtsmaßnahme geben, sondern was unterstützendes. Also nicht was den Organismus noch zusätzlich belastet.


    Also was sagt ihr? Doch Teufelskralle? Oder Grünlipp (obwohl ich dabei nie das Gefühl hatte das es hilft)... oder doch MSM (oder wie das heißt)


    Grüße
    Sandra

  • Teufelskralle ist nicht homöopathisch, sondern phytotherapeutisch.


    Was ist das Problem von Leo? Dann kann man vielleicht mehr zu sagen, was du machen kannst und ob du irgendwelche Nahrungsergänzungen, Kräuter oder ähnliches benötigst und wenn ja welche.

  • Kennst du dich damit aus?


    Leo hat HD, kommt aber im Grunde gut damit zurecht. Aber es könnte halt an manchen Tagen noch besser sein.


    Grüße
    sandra

  • Hi Sandra,


    Teufelskralle ist ein leichtes Schmerzmittel, was man nicht prophylaktisch geben sollte, nur dann, wenn der Hund Schmerzen hat.


    Grünlippmuschelextrakt ist da sinnvoller.


    Die Hündin einer Freundin hat HD und bekommt täglich GLM Extrakt. Sie kommt gut damit klar.
    Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert.


    Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!