Unheimlich... :-(
-
-
Zitat
Uuuhh, ja für mich hört sich das auch nach einer Bisamratte an :ahhh:
Ich hasse diese Viecher! Meine Eltern wohnen direkt an einem Kanal und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich früher Alpträume hatte wegen dieser Ratten...Das Fleisch gilt als Delikatesse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unheimlich... :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
na wenn ich so kämpfen müsste um die zu erlegen, ist es klar dass das Fleisch teuer und ne Delikatesse ist.
-
Hört sich nach Bisamratte (35 cm Kopf-Rumpf + 22 cm Schwanzlänge) oder Biberratte (Nutrias) ( 65cm Kopf-Rumpf + 35-40cm Schwanzlänge!) an... ziemlich dicke, große und vorallem mit unter auch sehr wehrige Viecher!
Ich meine, wollen wir mal nicht davon ausgehen das jemand ein Krokodil im Kanal ausgesetzt hat oder eins ausgebrochen ist.
Sind diese Tiere nicht auch meldepflichtig? Udn wenn eins Ausgebrochen wäre, würde das ja auch durch die Medien gehen...
Da ist ne Bisamratte bestimmt wahrscheinlicher.
meine Terrier reagieren auch so auf die Viecher und vorallem, die können verdammt hoch springen, möglich also das sie am Ufer war, der Mix auf sie losgestürzt ist und die ihn angesprungen hat und dann im Wasser verschwunden ist und dein Hundi hat es dann verbellt bzw. nachträglich gemeldet!
Und die können auch derlei Verletzungen verursachen. Die sind ganz schön fies die Dinger!Wikipedia:
Bisamratte: http://de.wikipedia.org/wiki/Bisamratte
Biberratte (Nutrias): http://de.wikipedia.org/wiki/Biberratte -
Es ist auch nicht auszuschließen, wie oben schon erwähnt, das es ich um eine ausgesetzte große Echse handelt, welche Art auch immer. Is ja alles schon vorgekommen.
:/ -
Erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen !
Also, meiner Bekannten wurde nun auch gesagt, nachdem sie den Vorfall gemeldet hatte, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Bisamratte ("oder sowas") gehandelt haben muss.
Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.... denn auch ich halte den Gedanken für nicht so abwegig, dass irgend ein Freak vielleicht sein Kroko loswerden wollte (wobei man sich solch ein Tierchen nicht "mal eben" halten kann, da gibt es in der Tat strenge Kriterien). Aber es stimmt schon, möglich ist ALLES. :-/ Wobei, die Überlebenschancen im Kanal wären - so gesehen - ja auch gleich Null (viel zu kalt)...
Naja, hier gilt jedenfalls keine Echse größeren Ausmaßes als offiziell vermisst.
*Ghostbuster/ Crocodile Hunter*
Jasko geht es auf jeden Fall schon wieder blendend !
Viele liebe Grüße,
Karin
-
-
Uha, immer noch gänsehaut.
Aber so wie ich das Verhalten von so einem Kroko, aus dem TV kenne, schnappen die nur einmal zu und verschwinden dann mir der "Beute" unter wasser . Und was für ein Spinner kauft sich ein Krokodiel?? Diewerden doch so riesig, ist doch klar das man die nicht in Haus oder Wohnung halten kann !!
Nja hauptsache der Fellnase geht es wieder gut, aber ich würde mich da wohl nicht mehr im dunkeln lang traun :|
Liebe Grüße Jessi
-
Es gibt einige die Krokodile halten. Wobei ich nicht soweit gehen würde, seriöse Halter als "Spinner" zu bezeichnen... :/
Klar gibt es da auch schwarze Schafe bei. Aber Fakt ist, ein Krokodil könnte bei unseren Witterungsverhältnissen NICHT ÜBERLEBEN!!!
Beim ersten Frost würde es erfrieren und selbst jetzt, könnte es sich schlecht bewegen, da diese Tiere Kaltblüter sind und damit auf die Umgebungstemperatur angewiesen.Biesamratte klingt am plausibelsten.
LG
-
ich denke wenn es ein krokodil wäre, wären wohl eure hunde leider nicht mehr da sondern nur abgebissene leinen. bisamratte hört sich am plausibelsten an.
-
Horror! Aber ich tippe auch auf Bisamratte. Ausgewachsen sind sie teilweise so groß wie ein Dackel. Im Wasser schwimmend seeehr leise. Die Bauten in denen sie "wohnen" kann man gut am Ufer erkennen wenn man danach sucht. Große Löcher direkt am Wasser. Gruselig, da ihr ja nichts sehen konntet. (schüddel*)
Schön das es Jasko wieder besser geht. :^^: -
oh mein gott..
ich hatte die ganze zeit richtig gänsehaut beim lesen!
ich würde da nie mehr langgehen. bin eh ein schisser wenn´s dunkel wird/ist! ich drehe mich auch ständig um und achte auf jedes geräusch :|denke aber auch an eine bisamratte..
das schlimmste ist nur das ihr nix sehen konntet und nur die hunde und das vieh gehört habt. ich wäre vor angst gestorben!!!<< darf gar ned weiter dran denken, möchte ja gleich in ruhe schlafen ohne davon zu träumen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!