blind/ tumore/ zahnprobleme/ entzündung
-
-
Hallo lilli
tut mir furchtbar leid, dass du keine positive Nachricht für uns und deinen hund hast.
Ich wünsche dir eine gute Restzeit, genieße es mit deiner Hündin. Damit sie auch nichts merkt. wir fühlen mit dir
montagshund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Lilli,
ich konnte leider nicht eher antworten, hab´s erst grad gelesen was los ist und bin ganz geschockt :erschreckt:
Aber wenn ich ehrlich bin klang mir dieser Hubbel im Kiefer von Anfang an nach Tumor, weil ich´s erst dieses Jahr erlebt hab´mit meinem Frisco, und es war so schrecklich!!!
Ich weiß nun wirklich ganz genau, wie Du Dich fühlst, das Schlimmste ist, diese Endgültigkeit zu aktieptieren und zu wissen, daß es bald zu Ende ist und man nicht dagegen tun kann!Britta hat mir gleich eine emailAdresse von einer ganz lieben "Trostspenderin" gegeben, die das gleiche eine Weile zuvor mit ihrem
Hund durchmachen mußte wie ich kurz vor Ostern.
Wir haben uns täglich geschrieben und ich hab´gemerkt, nur das viele Reden über meine Ängste und Traurigkeit haben mich diese Zeit überhaupt überstehen lassen!
Kaum hatte ich diese niederschmetternde Diagnose, konnte ich Frisco gar nicht mehr anschauen ohne zu heulen, weil ich es einfach nicht glauben konnte, daß er bald nicht mehr da ist, wo er doch 15 Jahre treu an meiner Seite war und mir immer noch das Gefühl gab, daß er so gerne noch bei mir bleiben würde.Ich hab´natürlich noch eine zweite ärztliche Meinung eingeholt, die auch nichts besseres ergab, der Tumor wuchs täglich. Das Einzige, was ich ihm noch gegeben hab, waren die homöopatischen "Rescue-Tropfen", damit er entspannen und leichter loslassen kann.
Meinen große Sorge war, daß ich nicht merke, wenn er nicht mehr kann oder will, und daß ich mich zu früh oder spät für den letzten Schritt entscheide, aber Du kannst drauf vertrauen: Du merkst es 100 prozentig!!!
Eines morgens nach dem Spaziergang lief beim Frisco Blut aus dem Maul und er verweigerte sogar den Haferflockenbrei, den ich ihm zum leichten Kauen gekocht hatte, er stand nur auf der Terrasse und schaute mich an.
Da wußte ich: Jetzt ist es soweit!
Und obwohl mein Mann nur ein paar Stunden weg war, konnte ich plötzlich nicht mehr warten, rief sofort erst bei Britta und dann bei meiner Tierärztin an, und beide kamen sofort.
Er durfte zuhause im Wohnzimmer sterben, ich habe ihn gestreichelt bis zum Schluß, und hatte dann noch eine gute Freundin an meiner Seite.Und komisch: Es war gar nicht so schlimm wie ich mir immer ausgemalt hatte, weil ich genau wußte, daß es das einzig Richtige war, und nach all den Jahren war ich Frisco das Schuldig!
Er hatte das beste Leben und mußte nicht ewig leiden, er hat mir irgendwie gezeigt, wann Schluß ist.
Vom Tag der Diagnose bis zum Ende hatten wir noch 6 gemeinsame Wochen, die ich sehr bewußt erlebt habe, das war gut so.
Die schlimmste Trauerarbeit hatte ich wahrscheinlich schon zu leisten, als ich wußte, daß ich ihn nicht mehr lange hab, das ist schwer!So, jetzt kennst Du meine Geschichte, und ich würde Dich so gerne in Eurer schweren Zeit unterstützen, wenn ich irgendwie kann
Was meinst Du denn, wieviel Zeit Euch noch bleibt?
Eins weiß ich genau: Mein Frisco ist immer noch bei mir, das spüre ich, er war für mich viel mehr als nur ein Hund. Und wenn ich jetzt an ihn denke und an seinem Grab eine Kerze anzünde, dann kann ich das mit einem Lächeln tun
Ich wünsche Dir von Herzen ganz ganz viel Kraft und eine ganz intensive letzte Zeit, ich weiß, es tut furchtbar weh!
Die besten Grüße, Monika
-
Hallo Lilli,
es tut mir leid, dass der schlimmste Verdacht sich bestätigt hat.
Genieße noch die letzte Zeit mit Deiner Hündin, solange es ihr noch gut geht. Wenn es einmal soweit ist, wirst Du es merken. Du hast dann die Möglichkeit, sie in Würde und ohne große Quälerei sterben zu lassen und Abschied von ihr zu nehmen.
LG Noora -
hallo,...
heute lief meiner lilli blut aus dem maul. Ich ertrag das nicht mehr. erst heute morgen. dann hörte es auf. und heute abend wieder...
der hund ist seid fast 1 jahr nicht bei mir in der wohnung sondern bei meinen eltern, wegen beruflichen gründen. hab einfach keine zeit mehr gehabt und meine mutter is den ganzen tag zu haus und es ist immer irgendjemand zuhause dort und sie hat einen großen garten, wald gleich vor der tür usw.
aber ich hab mir immer vorwürfe gemacht sie dort zu lassen...und nun plötzlich das alles mit dem tumor. die tierärztin hat uns heute adrenalin gegeben falls es wieder blutet und meinte verbringen sie noch ein paar tage mit dem hund.
aber als ich den hund da gesehen hab mit dem blut im maul, da dacht ich das ich sie einschläfern muss. das fiese ist sie freut sich immer noch und wedelt mit dem schwanz wenn ich zu ihr komme usw. so wie immer,ich denke der spruch, dass ich sie aus dem leben gehen lassen sollte wie sie ins leben gekommen ist, also fröhlich... dieser spruch hilft mir sehr.
hab heute beratschlagt und wir denken es wäre jetzt nur noch eine frage von tagen bis sie sich richtig quält und die blutungen immer mit adrenalin zu stoppen ist auch keine lösung... es gibt ja garkeine lösung. nur einschläfern ist eine lösung und vermutlich das beste für sie auch wenn ich totale zweifel hab, obs morgen oder in 2 tagen besser wäre.ich lass sie morgen einschläfern, denke ich...
ich hab angst davor, hab mir aber geschworen dabei zu sein, um bei ihr zu sein und weil ich es ihr einfach schuldig bin, ihr zu helfen und mit ihr den weg bis zum letzten gemeinsam zu gehen.
viele grüße M.
So,noch anderthalb stunden, dann kommt die tierärztin. habs noch garnich so richtig realisiert. war grad nochmal ne runde mit ihr draussen...
sie is irgendwie fröhlich und doch wieder nich so richtig, weil sie glaub ich schmerzen hat und weil sie keine kienäpfel mehr aufheben kann. Mit denen hat sie immer so gern gespielt.
werd ihr einen mit ins grab legen. is schon krass, diese entscheidung zu treffen und zu wissen, dass sie in einer stunde nich mehr leben wird.
das kostet echt kraft.
und diese warterei auf die tierärztin macht mich echt fertig. versuche mir nix anmerken zu lassen...denke lilli spürt, dass ich irgendwie anders bin als sonst... man is das alles schwer. gestern dachte ich noch du musst stark sein und das durchziehen, weil es besser ist.
in ein paar tagen oder spätesten einer woche würde es sowieso auf mich drauf zukommen...
ich krieg echt ne macke von dem gedanken. aber wenigstens is heute ein schöner sonniger tag.puh,.......echt heftig das alles. ich sag mir immer wieder, lass sie so fröhlich gehen wie sie ins leben gekommen ist....
viele grüße M.
-
Hallo lillil,
es tut mir sehr sehr leid, dass du sie gehen lassen musstest.
Habe es leider nicht eher gelesen.Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und das es dir bald wieder besser geht. Für deine Hündin war es richtig so.
Fühl dich gedrückt!!!
-
-
Hallo Lillil,
...oh, Du hattest editiert.
Da habe ich gar nicht drauf geschaut.
Du hast das Richtige getan.
Der grösste Liebesdienst, den Du ihr erweisen konntest.Da wo sie jetzt ist, kann sie wieder mit allen Kienäpfeln
spielen und wird dabei nie mehr Schmerzen haben.Sie ist Dir sicherlich dankbar.
Lass die Trauer kommen. Dann kommt die Erinnerung.
Und eines schönen Tages, das Wiedersehen.Ich wünsche Dir alle Kraft und danke Dir für die gute,
verantwortungsvolle Entscheidung.liebe, mitfühlende Grüsse ... Patrick
-
Hallo lillil,
Du hast das einzig Richtige getan, ich hätte nur nicht geglaubt, daß es so schnell geht...
Kopf hoch, jetzt ist sie erlöst und Du warst bei ihr, mehr konntest Du nicht mehr für sie tun. Sie dankt es Dir bestimmt!
Alles Gute und viel Kraft
wünscht Dir Monika -
Hallo...
ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir beigestanden haben.
es ist schwer zu verstehen, dass der hund plötzlich weg ist.
hab sie eigenhändig 2 stunden nachdem sie zu hause eingeschläfert wurde beerdigt und ihr einen kienapfel und ihr lieblings bällchen mit ins grab gelegt.
ihre zeit war abgelaufen und sie musste nicht mher leiden.
naja. bin trotzdem immer noch sehr traurig.
viele grüße an alle leute hier und stuppst euren hund mal von meiner lilli an....die hant so gern mit allen hunden gespielt.
krault euren hund lieber einmal mehr auch wenn er grad total mit irgendwas nervt...
werd trotzdem öfter mal hier reingucken.
wer weiss vielleicht hab ich bald wieder ein fellknäuel bei mir, aber vorserst is die lilli zu sehr in meiner erinnerung...
viele grüße M.
-
Hallo,
...wäre schön, wenn Du dem DF treu bleiben und vielleicht
irgendwann wirklich mal einen neuen Mitbewohner vorstellen
würdest.Behalte Deine Lilil in Deinem Herzen.
Alles Gute wünscht ... Patrick
-
Hallo lillil,
na klar hast Du irgendwann wieder ein kleines neues Fellknäuel
Die Zeit dafür muss einfach reifen, und den Zeitpunkt dafür, wirst Du für Dich bestimmen.
Dann beginnt für Dich wieder eine neue Zeit, mit einem neuen Hund.
Eine ganz neue Herausforderung, aber dennoch lilli immer in Deinem Herzen mit dabei.
Und Du wirst sehen, dass Du das neue Fellknäuel ganz arg lieb haben wirst, ohne dabei lilli etwas von der Liebe zu nehmen.
Ich glaube, dass wir Hundeverrückten so ein grosses Herz haben, dass dort ganz viele "Hundelieben" hineinpassen.
Lass' Dir Zeit, und warte darauf, dass es auch bei Dir wieder "schnackelt"
Und dann stellst Du uns Deine Eroberung hier vor.
Was ich Dir noch sagen wollte.
Es stimmt ganz genau das, was Du sagtest.
Lieber einmal zu viel knuddeln, als einmal zu wenig.
Man weiss nie, wie lange es man noch machen kann und darf.
Das betrifft auch meine ganze Familie um mich herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!