Läuse ohne Chemie loswerden?

  • hey,


    ich hätte eine frage und zwar: gibt es eine möglichkeit, die läuse von meinem hund loszuwerden OHNE chemikalien? Oder sollte ich doch chemie anwenden, damit mein hund keinen schaden von den läusenbissen nimmt? :/


    nur mit dem läusenkamm wird man sie wohl nicht loswerden können, oder?



    danke für eure antworten

  • Habe gerade in der Werbung - glaube war Real - einen Läusekamm gesehen, mit dem soll das gehen. Ist zwar eher für Menschen gedacht, soll aber Läuse und Nisse ohne Chemie entfernen und vernichten.

  • Nimm die chemische Keule - alles andere ist nicht wirklich praktikabel. Selbst beim menschlichen Läusebefall (damit mußte ich leider schon Erfahrungen sammeln) ist der Kamm nur ein Hilfsmittel und es muß Chemie her, um Läuse und Nissen (die fest an den Haaren kleben und selbst dem Läusekamm mal entgehen) abzutöten. Sonst wird man die kleinen Biester kaum wieder los - trotz stundenlanger Kämmerei.

  • Na es muss nicht immer Chemie sein. In der Apotheke gibt es auch etwas, das ist aus Cocos gemacht und hat auch eine 100% Wirkung und dazu auch noch eine vorbeugende.


    Den Kamm meinte ich, gibt es vom 15. - 20. 10 bei Real im Angebot. Kostet 20 €.

  • Friere deinen Hund für 48 Stunden in der Tiefkühltruhe ein!
    Das wirkt 100 % ohne Chemie, alle Läuse sind danach Läusetod! :reib:


    Alberne Grüße!

  • Zitat

    hat auch eine 100% Wirkung und dazu auch noch eine vorbeugende.


    Wenn das so wäre, dann gäbe es hier an der Grundschule nicht seit März ein Läuseproblem . Es gibt nichts, was zuverlässig vorbeugend hilft (leider) und selbst gegen einige der sogenannten Chemiekeulen sind die Läuse zumindest beim Menschen zum Teil schon resistent.
    Allerdings weiß ich nicht, wie es sich da bei Hunden verhält.


    P.S.: Kahlscheren hilft auch ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!