Mein Hund beißt um sich ...
-
-
Hallo zusammen. vielleicht hat es ja schon jemand hier im Forum gelesen: Mein Hund ist neulich in eine Scherbe getreten und musste operiert werden.
Der TA meinte, der verband sollte 2 Tage drum bleiben und ab dann heilt das auch so. Wir haben es sogar geschafft, das Pfötchen noch 2 tage länger als von ihm vorgeschrieben zu verbinden. (Wundbeschreibung: linkes Pfötchen, da ist die castanie fast zur hälfte aufgeschnitten ).
Naja wie vorhergesehen hat amy es aber geschafft, ihren Verband mal abzuknabbern,als ich auf der Arbeit war... Problem: sie hat sich ihre Fäden dann selber gezogen ( wobei der TA meinte das tut sie nicht weils erst nach ca 10 tagen anfängt zu jucken...)
Also bin ich eben nochmal beim TA gewesen. er meinte das wär jetzt nich sooo schlimm und ich sollt es offen lassen und 2-3x täglich zinkspray drauf machen-das hat er mir auch mitgegeben.
Wir kommen also in den garten und ich will sprühen, da tickt mein hund voll ab und versucht mir in die Hände zu beißen. Ich hab bestimmt 15 Mins versucht sie still zu legen aber es ging einfach nicht. Das war so eine Mischung aus jaulen und beißen-gegen ihr eigenes Frauchen
Hab mich da natürlich nicht unterkriegen lassen aber es ist echt traurig, wenn der eigene Hund nach einem schnappt...
Wieso vertraut sie mir in so einer Situation nicht? es tut nichtmal weh hat der TA gesagt, weil die Wunde ja schon eine Schutzschicht drauf hat.Kann mir jemand sagen, wie ich ihr beibringen kann, dass sie mich auch an ihre Wunden lässt? Ich meine ich muss das doch pflegen? Dachte, sie würde nur beim TA so panisch sein, weil sie ihn nicht kennt... Aber wieso jetzt bei mir?
Bin ich da die Einzige, bei der das so ist oder gibt es auch Leute hier, bei denen das ähnlich ist?
Bitte helft mirbin voll verzweifelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, doch das kenne ich auch.
Meine war nur panisch, selbst eine Zecke konnte ich nicht entfernen und sie hatte fast chronisch Ohrmilben. Die Ohren zu behandeln waren fast unmöglich.
Ich würde das beißen nicht dramatisieren, ist sicher ja nur Abwehr von Schmerz.
Ich kann mir vorstellen sie erinnert sich an den Schmerz, als sie in die Scherbe getreten ist. Vielleicht verbindet sie das damit?Ich weiß ja nicht wie alt deine ist, usw.
Bei mir habe ich das nur mit viel Geduld und streicheln erreicht. Immer mehr Vertrauen aufbauen. Probiere es doch auch mal so nebenbei zu behandeln, während einer Streicheleinheit. So hat das bei mir gut geklappt - ohne festhalten oder so.
Danach gab es immer noch ein Leckerchen.lg mathilde
-
also während sie in die scherbe trat hat sie garnichts gemerkt... sie hat ja danach noch wie blöd versaucht die ganzen mäuse zu jagen...
nur sobald irgendetwas sprüht... da hat sie panische angst und wenn sie dann nicht weg kann ist das echt heftig. aber wie kann ich ihr das auf die schnelle beibringen? ich meine ich muss ja jetzt 3 mal am tag sprühen-und das eine woche lang...
habe mir überlegt ob ich nicht evtl statt dem sprühzeug zinksalbe drauf mache und darauf einen verband... aber andererseits meinte der TA er würde es an meiner stelle einfach offen lassen, dass Luft dran kommt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... -
Auf die Schnelle wird das sicher schwierig werden ihr nun beizubringen dass Sprühen nichts schlimmes ist :/
Ich weiss ja nicht wie laut das Spray ist was du hast aber es gibt in der Apotheke ein Spray namens Octenisept Wunddesinfektion, das ist ultraleise beim Sprühen und brennt auch kein bisschen, selbst bei offenen Wunden (selbst getestet, nur Männe stellt sich immer an als hätt ich brennende Nadeln in der Hand).
Zinksalbe würd ich nicht draufmachen, die Wunde braucht nun echt frische Luft um auszutrocknen...
-
Hallo,
erst mal wünsche ich der kleinen Maus gute Besserung.
Wir haben damals bei Skys Pfotenverletzung diese Schutzschuhe
gekauft. http://www.sabro.de/index.php?…78467f971fa76974.06806549Rede doch mal mit deinem Tierarzt, vielleicht braucht sie diese Sprühsalbe
eventuell nicht mehr. Bei Sky wurde uns geraten überhaupt nichts
drauf zu tun, es so trocknen und heilen zu lassen.Als wir nicht zu Hause waren, hat Sky dann eine Tröte umbekommen,
damit sie nicht daran rumknabbert.Wir haben mit Sky damals dann geübt wo ist dein AuaPfötchen, denn
sie hat es immer hochgehalten. Sobald sie es gezeigt hatte hat sie ein
Leckerchen bekommen. So durften wir dann immer mehr an ihre
Pfote.;) -
-
Auf eine Wundauflage oder ähnliches sprühen und abtupfen. Sonst fällt mir nichts ein.
-
also an kitara:das spray ist recht laut, da es super doll druck dahinter hat, wenn man sprüht. Ist dieses octenisept denn auch in so einer sprühflasche mit viel druck? Oder so ein kleines Pumpspray? Das werde ich sicher mal ausprobieren! Kommt dann auf jeden fall mit in den Urlaub (ja da solls nämlich donnerstag auch noch hingehen...)
an Sky: Danke für die Besserungswünsche... Diese Schuhe habe ich gestern auch bestellt, aber ich fürchte bei Schecker dauerts länger als bis morgen...also muss ich wohl noch bis Montag warten.
Die Wunde sieht echt eklig aus. ich hoffe, dass das überhaupt mal heilt...!
Versuche einfach mal ein Foto zu machen, vllt versteht ihr dann meine Problematik noch ein bisschen mehran Murmelof: also das spray zieht leider sofort ein wenn man es auf etwas draufsprüht-das ist so dickflüssig aber schnell einziehend- wahrscheinlich auch sinn der sache.Aber danke trotdzen!
-
Zitat
nur sobald irgendetwas sprüht... da hat sie panische angst und wenn sie dann nicht weg kann ist das echt heftig. aber wie kann ich ihr das auf die schnelle beibringen? ich meine ich muss ja jetzt 3 mal am tag sprühen-und das eine woche lang...
habe mir überlegt ob ich nicht evtl statt dem sprühzeug zinksalbe drauf mache und darauf einen verband... aber andererseits meinte der TA er würde es an meiner stelle einfach offen lassen, dass Luft dran kommt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....Kannst du vll. die Flasche mit der Sprühflüssigkeit aufschrauben ?
Wenn ja,
schütte doch etwas in einen Behälter und halte die Pfote in diesen Behälter.
Falls das nicht klappen sollte, dann tunke ein Tuch oder einen Wattebausch o.ä. in die Flüssigkeit und betupfe die Pfote vorsichtig.So kannst du das Sprühen vermeiden.
Ev. gelingt es dir sogar, deinen Hund vorne (am Maul natürlích) zu füttern, während du mit der anderen Hand die Pfote betupfst.
Oder nächste Alternative: versuche ein Q-Tipp in die Flüssigkeit zu tauchen und damit die Pfote ein zu streichen.
-
Das Spray ist in so ner kleinen Pumpflasche, hab ich immer zuhause um Kratzer oder Wunden zu desinfizieren weil es wirklich null brennt und danach alles gut abheilt. Das Spray passt gerade so in die Hand um es zu verdecken, wenn du also wenigstens in die Nähe der Pfote kommst sollte es gehen...
-
Also das ist die Wunde... das ist wie innen hohl. (sorry falls ihr gerade gegessen haben solltet...)jedenfalls war das stück was da hoch steht ja durch die fäden direkt am rand da unten links verbunden. Jetzt
steht das nach oben und der TA sagt mir, ich soll das nur mit diesem spray machen? soll das jetzt immer da so hochstehen? so klappt das doch immer wieder hoch, sobald sie sich nur hinlegt oder so... ich versteh das nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!